Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Protrait-Rocky“

S

Stefan Teschke

Guest

Dies ist der Hund meiner Freundin (einer von zwei )
Diesen Blick hat der Hund perfektioniert (kein Wunder in Ihm steckt auch ein Dackel ). Der zentrale Blick ist gewollt... Man soll nicht drumrum kommen seinen sehensüchtigen Blick zu betrachten.





Ich hoffe es gefällt euch ^^! Was sagt ihr dazu?:motz:
 

Johmau

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Protrait-Rocky

Hallo!

Der Focus hätte mehr auf das "Gesicht" gerichtet sein können. Stichwort Tiefenschärfe

Ansonsten ganz in Ordnung.
 

das_chaos

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Protrait-Rocky

Mich stört der kippende Horizont, der Schatten des Geländers (wenn es um den Blick geht sollte nicht ausgerechnet der im Schatten liegen, außerdem wäre dann eine geringere Belichtung möglich gewesen, was die Lichter nicht hätte ausfressen lassen). Und was Johmau schon sagte: ran, ran, ran!!!

Edit: mach aus dem Bild mal ein Querformat, welches immer noch das Verhältnis von 2:3 hat (also schneide oben und unten je ca. 1/4 weg), dann siehst du was ich meine
zwinker.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

sokie

Mod | Web

AW: Protrait-Rocky

zuviel rundrum, zu wenig Hund für ein Portrait. Wenn es um den Kopf geht,wäre ein Querformat günstiger gewesen. die Schatten müssen abgemildert werden.
 

jenni

Forum-Gottheit

AW: Protrait-Rocky

keine Ahnung ob das Bild nun gut oder schlecht ist
oder ob es einen Schatten hat :D

den Hund finde ich zumindest richtig niedlich ;)
 

feuerkopf

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Protrait-Rocky

süßes motiv, aber leider kein gutes foto. wie die anderen schon sagten, könntest du es mit schatten aufhellen und beschnitt noch etwas verbessern.

aber wenn es der hund deiner freundin ist, kannst du ja jederzeit neue bilder machen :) geh mal mit ihm raus in den wald, garten oder park und mach mal ne schöne hundefotosession :) macht spass - mein hund musste auch schon für unzählige fotos herhalten - da es aber fürs posen immer leckerchen gibt, macht er gerne mit :)
 

ewelina_h

Aktives Mitglied

AW: Protrait-Rocky

finde das bild sehr gelungen...also mir gefällt es:D kann mich jenni nur anschließen, der hund ist echt niedlich:lol:

LG
 

Heinzi08

Noch nicht viel geschrieben

AW: Protrait-Rocky

Ohne die Zaunlatten und die Schatten von denen sähe das Bild wohl um einiges Besser aus. Der Hund ist aufjedenfall süß.
Versuche es beim nächsten Mal ihn an einem offenem Fenster oder bei Dunkelheit: Vieleicht sogar mit Mond... ;)
 

BirgitM

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Protrait-Rocky

zuviel rundrum, zu wenig Hund für ein Portrait. Wenn es um den Kopf geht,wäre ein Querformat günstiger gewesen. die Schatten müssen abgemildert werden.

Dem kann ich mich nur anschliessen.....die verschiedenen Dinge stören zu sehr, man kann sich gar nicht auf das eigentliche Motiv konzentrieren.
 

GAN0Ve

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Protrait-Rocky

der blick ist hammer aber den hat ja fast jeder hund drauf ^^

scheisse das man immer so auf die hundeblicke so reinfallen muss

aber echt süss der kleene^^

aso ick find dat bild gut und ick denk mal du hast es eh noch nicht bearbeitet oder zumindestens grossartig bearbeitet^^
 

Lugo

*dummfrager*

AW: Protrait-Rocky

Ooohhh wie niedlich ^^
Kann auch nur sagen das der Schatten etwas stört...aber wirklich nur etwas ;)
 

Phenelophe

Pixelschieber

AW: Protrait-Rocky

kann mich anschließen das mit dem "gekippten horizont" sticht wirklich ins Auge. Den Schatten würde ich jetzt nicht unbedingt heller machen wollen. Evtl., aber nicht unbedingt, am Format noch mal schauen.

lg
Phe
 
S

Stefan Teschke

Guest

AW: Protrait-Rocky

Danke ! Der is wirklich putzig... die meinen den Schatten auf dem Auge aber den fand ich grade Toll -.-

Gruß T.R.

Moin danke für Eure Meinungen ^^

Also mit dem Format weiß ich ja nicht... wenn ich oben und unten was wech schneide sieht man ja garnicht mehr wo er da überhaupt ist. oO aber ich werds mal versuchen! Zu dem Schatten -.- das fand ich grade gut da wirkt der Blick noch trauriger. Das mit dem schiefen Horizon.. hab ich jetzt nicht verstanden.. is das jetzt gut oder schlecht??? :uhm: Thema Tiefenschärfe.. haste wohl recht ^^ da hätte ich am besten n 2. Bild gemachen sollen zum vergleich..

Ich muss schon sagen 2 Bilder reingestellt und schon so viele sachen die ich gelernt habe bzw. die ich definitiv versuchen werde umzusetzen. Ihr seid klasse und das Forum ist klasse!

mfg T.R.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

sokie

Mod | Web

AW: Protrait-Rocky

Das mit dem schiefen Horizont ist zwar eins der kleineren Probleme - "gut" ist es auf jeden Fall nicht,weil es eher störend wirkt. Das ist besonders indiesem Bild auffällig, weil du senkrechte und waagerechte Linien hast.

Man kann nicht alles haben - leider ist es so... Wenn der Schatten für Dich ein Merkmal ist, welches den "Blick" unterstützt ist das ja gut und richtig(Portrait); wenn Du aber das Umfeld abbilden willst, in dem der Hund ist, dann ist das eine ganz andere Sache und der Schatten wirkt an der Stelle eher störend.

was ich an demBild wirklich gut finde ist, das der Hund genau den Schatten benutzt um ungeblendet schauen zu können (würden wir ja nicht anders machen).
 

Neotin

Noch nicht viel geschrieben

AW: Protrait-Rocky

Mich stört die Linienführung und der Schatten über dem Auge...!

Aber n süßer Hund isses alle mal ^^
 
S

Stefan Teschke

Guest

AW: Protrait-Rocky

Ok das Format ist besser aber wat haste mit den Farben gemacht :'(
Da find ich das meinen Bild schöner ^^ also ne mischung aus beiden wäre super.. das werd ich naher mal machen :D

mfg T.R.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.188
Beiträge
2.582.070
Mitglieder
67.257
Neuestes Mitglied
Can Ergin
Oben