Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Prozedurale Modellierung“

JeanTiger

Noch nicht viel geschrieben

Ich habe in einem Magazin ( weiß nicht ob ich den Namen nenn darf ) das sich mit "Digitaler Produktion" befasst ;) ein Artikel gelesen über Prozedurale Modellierung. Durch eintragen von Zeichen und Werten Modellierten sie ein ganze Stadt und Häußer. Geht das in Cinema4D und wenn ja wo?

Mfg Tiger
 

G

graubart

Guest

AW: Prozedurale Modellierung

Hallo,

nein im Moment gibt es meines Wissens so etwas für C4d nicht.

gruß graubart
 

KBB

Mod 3D | Blaubaer

Teammitglied
AW: Prozedurale Modellierung

Es gibt ein freies Plugin namens CityGen was etwas entfernt ähnliches tut.
Allerdings ist das nicht vergleichbar mit der von Dir angefragten CityEngine aus der DP, welches kostenpflichtig ist und im 4-stelligen Bereich liegt.
Noch deutlicher wird der Unterschied zu CityScape, welches preislich im 5-stelligen Bereich liegt und z.B. schon eine intelligente Verkehrsführung integriert hat.
In beiden Fällen haben diese Preise aufgrund des Umfangs ihre Berechtigung. Beide Programme arbeiten standalone, sind also keine Plugins.

Von den Möglichkeiten her, die Cinema bietet, ist es sicher denkbar, dass man auch ein Plugin entwickelt, das mehr kann als das kostenlose CityGen. Der Aufwand ist aber nicht zu unterschätzen und man käme dabei auch schnell an die Ressource-Grenzen ;)
 

CUBEMAN

Polyboy

AW: Prozedurale Modellierung

Hallo,

es gab 'mal das Plugin CityGen von Paul Everett, das prozedural arbeitete. Allerdings ist es schwer zu bekommen und funktioniert nur mit Versionen bis R 9.x. Vielleicht kannst Du es ergattern.

Grüße, CUBE
 

JeanTiger

Noch nicht viel geschrieben

AW: Prozedurale Modellierung

Danke KBB für die Ausführliche Antwort und danke auch an alle anderen.
Dann hat sich das Thema City leider Erledigt, und man kann doch nur eine Scheinstadt bauen die einer einzigen Kameraführung dient. Ach ich hasse es ein Amatuer zu sein *grinz*
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.079
Mitglieder
67.258
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben