Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Prozess Startseite hängt sich auf - Android“

simonpicos

Mod | Forum

Hallo zusammen,

ich bin gerade kurz vorm verzweifeln! Bei meinem Samsung Galaxy Ace (Android 2.2) kommt seit gerade eben bei dem Versuch auf die Startseite (Homescreen) zu gelangen folgende Meldung:

Sorry!
Die Anwendung Startseite (Prozess com.sec.android.app.twlauncher) wurde unerwartet angehalten. Versuchen Sie es erneut.
Beenden erwzingen

Das spielte sich ab, nachdem ich die Launcher App "GO launcher EX (Deutsch)" deinstalliert habe.
Das Problem ist: Es ist nicht irgendeine App, die nicht funktioniert, sondern es ist der Homescreen! Dadurch kann ich auf ncihts anderes mehr zugreiofen!


Weiß mir jemand zu helfen? ich wäre sehr dankbar ://

[Update]
Ich habe mir jetzt den GO Lancher via market.android.com wieder runtergeladen, und installiert. Ist allerdings keine Lösung des Problems..

Gruß
Simon
 
Zuletzt bearbeitet:

berniecook

Photo-Fan

AW: Prozess Startseite hängt sich auf - Android

Hallo,
Update des Androids gemacht? Anderes Android aufgespielt? Nach der Meldung, Akku rausgenommen (direkt)? In der BA nachgeschaut, (nachdem Du Deinen Launcher wieder installiert hast) wie man das Smartphone in den Werkszustand zurückversetzt? SD-Karte neu formatiert?
Du siehst, es gibt sehr viele Ansatzpunkte, Dein Problem zu lösen,

Grüße
 
S

Sege

Guest

AW: Prozess Startseite hängt sich auf - Android

Hallo Simonpicos,

hab mal mein Google bemüht, kam diese Anleitung dabei raus:

1.
Verbindet das Gerät per USB mit dem PC.
2. Geht in den Android Marketplace.
3. Installiert über den PC irgendeinen Launcher (z.B. ).
4. Installiert den aus dem Android Marketplace.
5. Startet den Homeswitcher über den Taskmanager (Home Taste lang drücken) oder über die "Installation erfolgreich" Meldung in der Taskleiste oben. Das sollte zwischen den Fehlermeldungen zeitlich möglich sein.
6. Aktiviert den alternativen Launcher.
7. Setzt den Cache von der com.sec.android.app.twlauncher App (auch unter dem Namen "Startseite" bekannt) in den Einstellungen zurück.
8. Fertig! (optional wieder umschalten zum alten Launcher)


Quelle: http://www.android-hilfe.de/


Hoffe es hilft dir weiter.

Viel Erfolg!
 

simonpicos

Mod | Forum

AW: Prozess Startseite hängt sich auf - Android

Hallo,
Update des Androids gemacht? Anderes Android aufgespielt? Nach der Meldung, Akku rausgenommen (direkt)? In der BA nachgeschaut, (nachdem Du Deinen Launcher wieder installiert hast) wie man das Smartphone in den Werkszustand zurückversetzt? SD-Karte neu formatiert?
Du siehst, es gibt sehr viele Ansatzpunkte, Dein Problem zu lösen,

Grüße

Ich habe jetzt (da ich durch den wieder Installierten Launcher wiederin die Einstellunegn kam) das Gerät auf Werkszustand zurückgesetzt. Klappt jetzt soweit wieder.

Danke !
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.157
Beiträge
2.581.867
Mitglieder
67.223
Neuestes Mitglied
Desiree
Oben