Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Prüfen ob Gästeeintrag neu ist“

V

Vorgluehbar

Guest

Wir haben eine Seite wo sich User anmelden können und persönliche gästebucheinträge und pm's schreibenkönnen... jedoch sieht man es oft das der besucher bei einer anmeldung eine nachricht bekommt ob er neue einträge hat odernicht...ich habe mal daran gedacht eine tabelle in der SQL tabelle zuzufügen in der 0 geschrieben wird und beim ersten mal lesen auf 1 geschrieben wird und dann später alle nachrichten aufgelistet werden die neu sind wo also die zahl 0 ist oder wie tut man da am besten??ich habe keinen plan wie man das wirklich realisieren kan...
 

stb_87

Web-Sheriff - ohne Bild

AW: Prüfen ob Gästeeintrag neu ist

Moin,

von der Theorie:

User A schreibt an User B eine PM. Dabei wird dann die PM mit Text, Von, Betreff,... und dem Wert 0 für "ungelesen" in die DB geschrieben. Wenn User B auf die Nachricht klickt zum Lesen, wird beim Öffnen ein Update-Query geschickt, der über eine WHERE-Bedingung den für 0 auf 1 für "gelesen" setzt.

Um alle neuen, ungelesen PM's auszugeben, einfach eine WHERE-Abfrage für den entsprechenden User starten, die alle Einträge ausgiebt, bei denen der Wert auf 0 steht.


Gut nachvollziehen kannst du das, ist zwar etwas umständlich, aber die beste Möglichkeit das zu lernen, in dem du dir eine Forensoftware downloadest, die dieses Feature beinhaltet und du schaust, wie die dieses Problem gelöst haben und anhand dieser Grundlage dein eigenes System strickst.
 
M

Mortys

Guest

AW: Prüfen ob Gästeeintrag neu ist

Schreibe doch einfach beim erstellen des Gästebucheintrages den Timestamp mit in die Datenbank, dann weißt du immer wann der Eintrag erstellt wurde...

Grüße
Mortys
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.079
Mitglieder
67.258
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben