Anzeige

Prüfsiegel erstellen

Prüfsiegel erstellen | PSD-Tutorials.de

Erstellt von tiger888, 04.06.2005.

  1. tiger888

    tiger888 Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    31.05.2005
    Beiträge:
    8
    Prüfsiegel erstellen
    Hi,
    ich brauche für ein Film ein Prüfsiegel.
    Das will ich mit Photoshop machen.
    Das ist ja eigentlich auch nicht alzu schwer nur hab ich ein Problem.
    Das Prüfsiegel sieht bisher aus wie ein Viereck aber die 4 Ecken sollen abgerundet sein.
    Wie kann ich das machen?
     
    #1      
  2. Paccoo

    Paccoo Punktedealer

    Dabei seit:
    26.12.2004
    Beiträge:
    4.093
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Austria
    Prüfsiegel erstellen
    verwende das werkzeug abgerundetes viereck ;-)
    versteckt sich hinter dem rechteckwerkzeug :psd_rechteckwerkze:

    oben kannst du dann den radius einstellen
     
    #2      
  3. tiger888

    tiger888 Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    31.05.2005
    Beiträge:
    8
    Prüfsiegel erstellen
    Danke!

    Jetzt noch was wegen des Speichern des Bildes.
    Wenn ich dann auf exportieren gehe und es als jpeg speichere hab ich dann beim öffnen des Bildes jedoch immer noch die weißen kanten und dahinter dann erst das abgerundete.

    Was kann ich machen damit ich nur das abgerundetete ohne die freinen ecken sehe?
     
    #3      
  4. Rewolve44

    Rewolve44 Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    27.02.2005
    Beiträge:
    1.727
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Schwechat/Wien
    Software:
    Photoshop CC
    Kameratyp:
    Nikon D800
    Prüfsiegel erstellen
    Hi,

    @tiger888

    Oder du nimmst einfach das Auswahlrechteck und gehst dann auf "Auswahl/Auswahl verändern/abrunden" hier kannst du dann auch die Pixelrundung für die Ecken eingeben.
    Nachteil gegenüber der Form ist du hast pixelige rundungen.
     
    #4      
  5. tiger888

    tiger888 Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    31.05.2005
    Beiträge:
    8
    Prüfsiegel erstellen
    Ja, danke aber wie speichere ich das dann so das ich auch nur das abgerundete dann auf dem Bild habe ohne die Ecken?
     
    #5      
  6. Rewolve44

    Rewolve44 Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    27.02.2005
    Beiträge:
    1.727
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Schwechat/Wien
    Software:
    Photoshop CC
    Kameratyp:
    Nikon D800
    Prüfsiegel erstellen
    Hi,

    @tiger888

    Da gehst du zu ImageReady und speicherst das ganze unter "Speichern unter" als "*.gif" oder "*png".
    Also mit transparenten Hintergrund.
    Bei GIF dateien wird die Rundung aber nicht 100% schön, und bei PNG kann wieder der Internet Explorer die Transparenz nicht 100% darstellen.
     
    #6      
  7. tiger888

    tiger888 Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    31.05.2005
    Beiträge:
    8
    Prüfsiegel erstellen
    Da kann ich aber weder gif noch sonst was anderes auswählen. Der speichert das automatisch als psd Datei
     
    #7      
  8. Hennel

    Hennel Guest

    Prüfsiegel erstellen
    Das müsste auch gehen, wenn du unter 'Für´s Web speichern' klickst.

    Alternative:
    Wenn du nur eine Farbe als Hintergrund hast, kanns tud die Ecken ja auch mit der Background-Farbe füllen.
     
    #8      
  9. tiger888

    tiger888 Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    31.05.2005
    Beiträge:
    8
    Prüfsiegel erstellen
    Alles klar!
     
    #9      
  10. Rewolve44

    Rewolve44 Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    27.02.2005
    Beiträge:
    1.727
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Schwechat/Wien
    Software:
    Photoshop CC
    Kameratyp:
    Nikon D800
    Prüfsiegel erstellen
    Hi,

    Natürlich @Hennel unter ImageReady muß man auf "Optimiert-Version speichern unter" gehen.

    PS:. @tiger888 Wichtig ist das du vorher im Photoshop deinen Hintergrund auf Transparenz eingestellt hast.
     
    #10      
Seobility SEO Tool
x
×
×