[Erledigt] PS 2020 Datei speichern unter funktioniert nicht

Erledigt - PS 2020 Datei speichern unter funktioniert nicht | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Laura1976, 09.11.2019.

  1. Laura1976

    Laura1976 Anfängerin

    Dabei seit:
    13.02.2009
    Beiträge:
    307
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Niederösterreich
    Software:
    PS CC 2019, WIN10 x64
    Kameratyp:
    Nikon D5300, Samsung EX2F
    PS 2020 Datei speichern unter funktioniert nicht
    Mir gefällkt die neue Version von PS sehr gut. Allerdings kann ich eine Datei nicht mit "speichern unter" abspeichern. Das Feld erscheint überhaupt nicht. Das normale speichern geht, aber ich möchte den Dateinamen und Format ändern. Ist dies nur ein Fehler bei mir oder konntet ihr das auch feststellen?
     
    #1      
  2. shutterstock

    Shutterstock Foren-Sponsor

    Foren-Sponsor: Wie ein dreiseitiger Falz-Flyer in Adobe InDesign entsteht

    Suchst du einen effektiven Weg, um deine Geschäftsidee zu fördern? Erfahre, wie du einen dreiseitigen Falz-Flyer erstellst, der deine Kunden wirkungsvoll über deine Produkte und Dienstleistungen informiert. Klicke jetzt hier!

  3. drphoto

    drphoto Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    14.10.2011
    Beiträge:
    384
    Ort:
    unbekannt verzogen
    Software:
    Adobe CC
    Kameratyp:
    Canon
    PS 2020 Datei speichern unter funktioniert nicht
    #2      
  4. Laura1976

    Laura1976 Anfängerin

    Dabei seit:
    13.02.2009
    Beiträge:
    307
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Niederösterreich
    Software:
    PS CC 2019, WIN10 x64
    Kameratyp:
    Nikon D5300, Samsung EX2F
    PS 2020 Datei speichern unter funktioniert nicht
    Die Menübefehle sind alle da. Ich bearbeite ein Bild, dann klicke ich unter Datei, "Speichern unter" und da tut sich gar nichts. Eigentlich sollte ja ein Fenster aufgehen mit der Option In Cloud-Dokumentzen oder auf Computer speichern aufscheinen. Das FEnster kommt einfach nicht, ist auch nirgends versteckt. Ich arbeite mit 2 großen Eizo Bildschirmen, aber auch wenn ich nur einen verwende, erscheint das Fenster nicht. Ich habe deinstalliert, neu installiert, auf Werkseinstellungen zurückgesetzt,.... ich bekomme bald Junge ;-)
    Auf meinem alten Laptop funktioniert alles perfekt.
    Könnte es an meiner Grafikkarte liegen? Ich habe die Nvidia Geforce GTX 670
     
    #3      
  5. RalfR

    RalfR Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    12.03.2013
    Beiträge:
    1
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Wien
    Software:
    PS CC
    Kameratyp:
    Fuji X-T1
    PS 2020 Datei speichern unter funktioniert nicht
    Erscheint das Fenster auf dem anderen Bildschirm? Minimiere mal alle Fenster und versuche es dann.
     
    #4      
  6. Laura1976

    Laura1976 Anfängerin

    Dabei seit:
    13.02.2009
    Beiträge:
    307
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Niederösterreich
    Software:
    PS CC 2019, WIN10 x64
    Kameratyp:
    Nikon D5300, Samsung EX2F
    PS 2020 Datei speichern unter funktioniert nicht
    Nein, das Fenster erscheint nirgends.
    Version CC 2019 funktioniert noch, nur CC 2020 nicht.
     
    #5      
  7. Nedsch

    Nedsch Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    23.07.2010
    Beiträge:
    1.601
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Hamburg
    Software:
    Photoshop CC, Modo
    PS 2020 Datei speichern unter funktioniert nicht
    Denke nicht, dass es an der Grafikkarte liegt. Vielleicht ein Bug. Würde mal bei Adobe anrufen. Geht es über Umwege? Datei duplizieren, dann speichern und neu benennen.
     
    #6      
  8. Laura1976

    Laura1976 Anfängerin

    Dabei seit:
    13.02.2009
    Beiträge:
    307
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Niederösterreich
    Software:
    PS CC 2019, WIN10 x64
    Kameratyp:
    Nikon D5300, Samsung EX2F
    PS 2020 Datei speichern unter funktioniert nicht
    Das ganze speichern funktioniert nicht. Auch wenn ich nur unter speichern gehe, tut sich nichts. Will ich dann PS schließen, fragt er ob er speichern soll, aber da tut sich nichts. Exportieren und für Web speichern funktioniert aber.
    Auf meinem Laptop funktioniert es.
     
    #7      
  9. Laura1976

    Laura1976 Anfängerin

    Dabei seit:
    13.02.2009
    Beiträge:
    307
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Niederösterreich
    Software:
    PS CC 2019, WIN10 x64
    Kameratyp:
    Nikon D5300, Samsung EX2F
    PS 2020 Datei speichern unter funktioniert nicht
    Habe jetzt die Version 21.01. installiert und da funktioniert alles bestens.
    Vielen Dank
     
    #8      
x
×
×