Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „PS 22.5.“

BRIGHTON

Aktives Mitglied

PS 22.5. wurde vorgestellt. Dabei heißt es, dass jetzt auch einfach der Himmel ausgetauscht werden kann. Aber das geht doch schon seit der Version 22.3, oder?
Angeblich kann es durch veraltete Grafikkarten auch zu 3D Problemen kommen. Wie kann ich denn herausfinden, welche Grafikkarte noch verwendbar ist? Ich habe die NVIDIA GeForceGTX 670 und nutze 3D nur für Schriften. Falls dies eingestellt wird, würde ich bei der heutigen Version bleiben so lange es geht. Ein extra Programm möchte ich dafür nicht. Bin gespannt, ob dann der Abbo Preis fällt, wenn es kein 3D mehr gibt. Auf der Adobe Seite gab es einmal eine Liste der unterstützten Grafikkarten, diese finde ich aber leider nicht mehr. Wenn es die Grafikkarten wieder einmal zu einem vernünftigen Preis gibt, würde ich zwar meinen PC aufrüsten, aber ohne 3D wäre dies nicht wirklich notwendig.
 

Photoshop

buerzel

Versuch macht kluch!

Teammitglied
Laut Adobe Hilfe:
„In der Regel solltest du GPUs mit einer durchschnittlichen Ops/Sec von 2000 oder höher auf Passmark's GPU Computer Benchmark Chart verwenden.”

reicht die Leistung deiner GK noch völlig aus - sowohl was DirectX Version als auch Leistung betrifft.
 

BRIGHTON

Aktives Mitglied

Habe jetzt die 22.5. installiert. Ich kann zwar 3d aufrufen und kurz einen Text erstellen, aber dann verabschiedet sich die SW. Schade, dass diese Funktion eingestellt wurde, denn an meiner Graphikkarte liegt es ja nicht. Aber ich habe noch abgespeierte Smart Objects mit der 3D Schrift, die kann ich noch nutzen. Werde also damit arbeiten. Habe aber noch PS 2020 zur Verfügung, da klappt alles und ich kann auch die älteren Actionen nutzen, die auch teilweise in der neuen nicht funktionieren.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.858
Mitglieder
67.222
Neuestes Mitglied
Gregor
Oben