Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „PS 4 - Ebenen werden nicht angezeigt“

ejone

°!°

Hallo Leute,
Guten Morgen und ein Gutes Neues Jahr erstmal.

Mein Problemchen ist:
Geöffnete Bilder werden in der Ebenenpalette nicht angezeigt. Erst nach einem Klick ( Umschalten ) auf Kanäle und dann wieder zurück habe ich eine Anzeige der Ebenen.
Zur Verdeutlichung lade ich mal zwei screenshots mit hoch.

Hat jemand eine Idee an was das liegen könnte?





Edit sagt die Bilder öffnen nicht :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:

Photoshop

jenni

Forum-Gottheit

AW: PS 4 - Ebenen werden nicht angezeigt

auf deine Screenshots kann man leider nicht viel erkennen
da du sie anscheinend falsch verlinkt hast ( sind viel zu klein ) :uhm:
 

HeadCrash

Aktives Mitglied

AW: PS 4 - Ebenen werden nicht angezeigt

Setz doch mal die Menü´s über Fenster --> Arbeitsbereich --> Menüs zurücksetzen zurück oder gleich die ganze Arbeitsfläche
 
S

Sniperfan

Guest

AW: PS 4 - Ebenen werden nicht angezeigt

Doppelklick auf die Registerkarte.


MfG
 

ejone

°!°

AW: PS 4 - Ebenen werden nicht angezeigt

@ Sniperfan

ist es wirklich so das die Ebenen Standartmäßig nicht angezeigt werden, ich sie also erst anklicken muß?

Wenn ja, hat sich meine Frage hiermit erledigt und ich sag Danke für die schnellen Antworten.
 
S

Sniperfan

Guest

AW: PS 4 - Ebenen werden nicht angezeigt

Nein, das ist nicht so.
Klicke dann einfach mal auf das Symbol rechts auf der Registerkarte und wähle Animationsoptionen. Steht da 'immer ausblenden' hast du dein Problem gefunden.


MfG
 

ejone

°!°

AW: PS 4 - Ebenen werden nicht angezeigt

Bei den "Animationsoptionen" ist bei mir "Automatisch" aktiviert gewesen. Ich habe das geändert auf " immer einblenden". Trotzdem werden die Ebenen nicht automatisch angezeigt. Ich muß immer zuerst auf den Karteikartenreiter doppelt klicken.
 
AW: PS 4 - Ebenen werden nicht angezeigt

Nein, das ist nicht so.
Klicke dann einfach mal auf das Symbol rechts auf der Registerkarte und wähle Animationsoptionen. Steht da 'immer ausblenden' hast du dein Problem gefunden.

Die Animationsoptionen haben mit dem Problem absolut nichts zu tun. Diese legen nur fest, ob bei eingeblendeter Animationspalette zusätzliche Schaltflächen für die Ebenenanzeige in der Ebenenpalette angezeigt werden.

Das Problem ist hier einfach, dass die Bildschirmauflösung zu niedrig ist und deshalb nicht alle Paletten in der Standardanordnung und der vorgesehenen Größe auf den Bildschirm passen. Gerade das Korrekturenbedienfeld nimmt sehr viel Platz weg. Photoshop minimiert dann beim Öffnen die unteren Paletten - in diesem Fall halt die Ebenenpalette. Statt Doppelklick kann man die Palette übrigens schneller mit einem einzelnen Klicken neben die Registerreiter öffnen.

Lösung: Nicht benötigte Paletten (zum Beispiel oben den Farbwähler oder das Korrekturbedienfeld) ausblenden oder in eine extra Leiste (zum Beispiel als Symbol) ziehen. Dann den Arbeitsbereich speichern und die Ebenenpalette ist immer sofort sichtbar. Gerade die Anpassbarkeit der Oberfläche und die platzsparende Minimierung auf Symbole oder Bedienfeldleisten ist an CS4 genial, so dass man auch auf kleinen Bildschirm gut damit arbeiten kann.

Frohes Neues!
 

ejone

°!°

AW: PS 4 - Ebenen werden nicht angezeigt

@ 10dency

Hallo Olaf,
Danke, deine Erklärung und der Tipp mit dem Ausblenden der Paletten ist Goldrichtig.
Ich habe das mal nachgearbeitet und jetzt werden die Ebenen direkt angezeigt ohne vorher einen Reiter anzuklicken.

Bleibt mir nur die Entscheidung einen 2ten Monitor anschaffen oder nicht ;-))

Dir auch ein Frohes Neues Jahr wünsch.

LG Hannes
 
E

EdGain

Guest

AW: PS 4 - Ebenen werden nicht angezeigt

hmm also bin nen blutiger anfänger und hab denke ich ma das beschriebene prob ---> wenn ich neues dokument anlege (egal wie groß) oder bild öffne sehe ich niX wenn ich jetzt aber die ebene per drag n' drop nehme und herum schiebe seh ich das bild (nur solange ich die maus gedrückt halte)..
pls help me!!! hat vorher bei ner cs3 version alles geklappt ab selbst die geht jetzt nich *heul* =-] thx für antworten
 

l3lackHusky

Forenhund

AW: PS 4 - Ebenen werden nicht angezeigt

Einen 2ten oder einen größeren :D

Also mit nem 22" geht es schon recht gut. Habe dennoch nen 18,5" zusätzlich, fals ich doch mal mehr Platz brauche und Auslagern muss :)

@ Ed: Nutz mal die Suchfunktion oder mach nen neuen Thread auf dann bekomms du sicherlich schneller ne Antwort


Lg Husky
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.869
Mitglieder
67.223
Neuestes Mitglied
Desiree
Oben