Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „PS 7.0 unter Win 64 Ultimate läuft nicht“

M

MarkR

Guest

Hi,

ich verzweifel fast.

Weil ich über das Wochenende nach Hause gefahren bin, hat mir ein Kommilitone im Studentenwohnheim (Designstudent) seine alte Photoshop Version (7.0) mitgegeben. Das würd mir auch reichen - wenn ich das Ding nur starten könnte.

Die Installation war schon eine Hürde -
ich habe hier Windows 7 Ultimate Edition in der 64 Bit Version auf meinem Laptop installiert (Original, kein Warez!).
Bis ich dann wo gefunden hab, daß man das Setup als Admin starten muß ..
Dann gings.
Ich dachte ich hätte's geschafft...

Jetzt wollt ich den starten - noch'n Problem:
"Could not start Adobe Photoshop because the volume Windows is using for Virtual Memory does not have enough free space. See Windows Help for information on increasing available Virtual Memory."
So in der Art - ich hab jetz die komplette Fehlermeldung vergessen.

Jetzt hab ich zwar ne 1TB HDD drin, die ist aber in C:\Windows 100 GB und 300, 400,200 aufgeteilt.


Jetzt kommt aber




Die Version ist offensichtlich Original - gepreßt, Handbuch is auch dabei.

Hab den auch schon angerurfen. Aber der kennt auch kein Problem. OK, der hat die neuere C6 (EDU).
Google weiß auch nur: Als Admin starten und 1TB-Festplatte aufteilen - aber sind 106 GB nicht < als 1 TB?

Hat jemand von Euch eine weitere Idee, wie ich den zum Laufen bekomme?

DANKE !
 

Photoshop

M

MarkR

Guest

Die Seite hab ich zuvor schon bei google gefunden,

also ich bin derzeit als normaler Nutzer unterwegs.
mit Rechtsklick auf Photoshop.exe => Eigenschaften => Erweitert: => als Administrator ausführen. OK-KLick

^^ reicht nicht?

ich hab das so verstanden - wenn ich:
Administrator in Win7 freischalten
Zur Benutzerverwaltung gelangt man wie folgt:
Systemsteuerung -> System und Wartung -> Verwaltung ->
Computerverwaltung -> Lokale Benutzer und Gruppen -> Benutzer
in den Eigenschaften des Administrators das Häkchen bei Konto ist deaktiviert entfernen.
Jetzt kann man sich in Win7 als Administrator anmelden


mache, bin ich ja dann mit/für Firefox, Thunderbird, Mahnung.exe und anderen Quatsch auch immer als Administrator unterwegs, oder wie?
Oder hab ich das falsch verstanden?

Danke :)
 
Du kannst einen neuen Benutzer mit Administratorrechten einrichten. Dann wechselst Du en Benutzer oder startest Windoof neu und meldest Dich als als Dieser Benutzer an.
Wenn die alte PS-Version unter 64-bit nicht läuft, kannst Du ja die virtuelle XP-Version einrichten und in der dann PS installieren.
 

cebito

undefined

PS7 läuft problemlos auf WIN7 64Bit, dein Problem ist deine Partitionierung. Das System sagt dir doch schon, das es nicht genügend virtuellen Speicher (Auslagerungsdateiplatz) hat.
Windows nutzt von Hause aus C als Volume für die Auslagerungsdatei, aber auch als Standardvolume um Programme etc. zu speichern.
Jetzt hab ich zwar ne 1TB HDD drin, die ist aber in C:\Windows 100 GB..............
Jetzt schau mal, wieviel Speicher da überhaupt noch frei ist, und wie defragmentiert das Volume schon ist.

btw. empfiehlt es sich immer ein Extra-Volume NUR für die Auslagerungsdateien anzulegen und Windows anzuweisen dieses Volumen als Auslagerungsdatei zu nutzen.
 

haasen_wolfgang

Alter Sack

Moin, Zusammen!
... kann's auch nur bestätigen. PS 7 läuft unter Win 7 Ultimate 64 absolut problemlos.
Aber bissel Platz braucht er eben...

Schönes Wochenende allerseits!
der Wolfgang
 
M

MarkR

Guest

mhh, ich weiß ja jetzt nicht genau, welche Größe das Projekt einnehmen wird,

aber sind einem Photoshop 7.0 - 48 GB als Scratch-Volume zu wenig? :D
dann kann ich ja froh sein, daß er mir nur die 7er und nicht die CS6 ausgeliehen hat ...
mhh, nee also das ^^ soll jetzt nicht unverschämt klingen.
Bin ja dankbar für Eure Antworten.

Aber verstehn tu ich das nicht.
Bisher war die Partition noch nicht ganz voll. Fragmentierung ... naja, 1x reboot und ein paar internetseiten aufgerufen und Emüls geladen - haste ja schon fragmentiert. V.a. frag ich mich ... wenn Adobe Programme u.andere (Office, Visual Studion, Delphi, Apache, Msyql, php, etc.) 2,3 Mrd kleine icon und Konfigurations-Dateien auf der Platte verstreuen - wieso das nicht fragmentieren soll, wie mir manche in anderen Foren immer erzählen.

Die Platte ist partitioniert, weil auf D: immer Programme liegen, die keiner Installation bedürfen
und auf E: und F: liegen die Daten, die auch noch da sind, wenn man das System mal neu aufsetzen müßte.
Das find ich recht praktiksch.

Aber warum der nicht starten will, ist mir jetzt immer noch nicht ganz klar.
Also habt Ihr jetzt - wo der bei Euch läuft - ALLE den ADMIN eingerichtet und eingestellt, oder nur installiert und gestartet und lief?


nochmals danke.
 
Also ich hab auf einem System (Win7 prof, 64 Bit) sowohl PS 7.0 als auch PS CC 2014 "parallel" laufen.
Also Win7 KANN mit PS 7.0! *aber das wurde ja schon hinlänglich festgestellt*

Als Systemlaufwerk hab ich eine 1TB-Platte, die zu 40% belegt ist (es sind also noch 600GB frei), als Arbeitsspeicher stehen mir 8 GB zur Verfügung.

Vllt helfen die Angaben als Anhaltspunkt???
Ich wünsch Dir viel Erfolg!!

LG und allzeit "gut Licht"!

der fou
 

patrick_l

Hat es drauf

Lt. Adobe Hotline läuft nur noch 3 und 4 unter Win7
Photoshop 3 und 4 läuft mit Sicherheit nicht unter Windows mit einer 64Bit Systemarchitektur. Ich gehe mal davon aus das du die CS3 und CS4 meintest. ;) Wie dem auch sei, Photoshop 7.0 läuft ebenso.
Was bringt eigentlich die Partitioniererei in 4 (!) Bereiche?
Der Ordnung wegen. Ich habe auch mehre Partitionen. Hinzu kommen noch meine externen Platten sowie NAS. Was die Partitionen angeht, trenne ich eigene Daten (Bilder, Videos und Dokumente) vom Rest.

Meine Profile, Font-Bibliotheken sowie diverse Plugins und Erweiterungen (Presets) liegen auf einer Partitionen. Eine weitere für (m)eine lokale Serverumgebung und VM's, Die letzte dient als Cache für diverse Applikationen.

Zurück zum Thema. Erst mal kann ich nicht nachvollziehen warum man sich als Privatperson die Ultimate zulegt, ohne dessen Funktionsumfang wirklich zu nutzen. Aber jedem das seine. War ja auch nicht gefragt. ;-) Mach ein Rechtsklick auf den "Photoshop Installer" (.exe).

Wähle im darauf erscheinenden Kontextmenü den Eintrag Eigenschaften und wechsel dort in die Registerkarte Kompatibilität. Setz ein Haken bei Kompatibilitätsmodus und führe die Installation mit administrativen Rechten aus. Sorge auch dafür das genügend freier Platz auf dem Arbeitsvolumen vorhanden ist (Was deinen Aussagen nach ja der Fall ist).

LG Patrick
 
T

teKKev

Guest

also soweit ich weis hat PS7 eine Kompatibilitäts schwierigkeit mit win 7 64 du könntest mal versuchen das mit Kompatibilitätsmodus zu starten wobei das nur zu 15 % klappt.
 

cebito

undefined

also soweit ich weis hat PS7 eine Kompatibilitäts schwierigkeit mit win 7 64 du könntest mal versuchen das mit Kompatibilitätsmodus zu starten wobei das nur zu 15 % klappt.
Nö, PS7 läuft bei mir seit 5 Jahren unter Windows7 64Bit im Kompatibilitätsmodus ohne Probleme. Und wie man hier liest bei anderen auch. Wenn aus der 15% - Gruppe die Leute hier zu (ok fast 100% [die anderen haben gar kein PS7 mehr]) FUNZT rufen, frag ich mich, wo die 85% sind, bei denen es nicht funzt und warum sie hier ihr Empörungspotential nicht ausspielen.

aber sind einem Photoshop 7.0 - 48 GB als Scratch-Volume zu wenig?
Nein, wenn das der freie Speicher auf C ist, ist das mehr als genug.
Ich denke mal, dir ist online nicht zu helfen, da dein Problem woanders zu liegen scheint. Hol dir jemanden ran, der sich auskennt und dem du vertraust und der soll sich das mal anschauen.

Alles was wir hier momentan machen können ist ins Blaue hineinraten.
 

buerzel

Versuch macht kluch!

Teammitglied
Hab mal meine Uralt-Version, na eben Ps 7, rausgekramt und unter WIN 8.1 64-bit installiert. Ist zwar nicht gefragt, aber läuft auch hier problemlos ... :D (ohne Admin-Schnick-Schnack und ominösen Scratch-Volumes :p)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal im Kompatibilitätsmodus probieren.
Programmicon mit Rechtsklick anklicken und dann Behandlung von Kompatibilitätsproblemen
mit links öffnen und den Hiweisen folgen.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.156
Beiträge
2.581.859
Mitglieder
67.222
Neuestes Mitglied
Gregor
Oben