Anzeige

PS / AI: Foto in Strichzeichnung wandeln - wie?

PS / AI: Foto in Strichzeichnung wandeln - wie? | PSD-Tutorials.de

Erstellt von pixie, 22.07.2011.

  1. pixie

    pixie Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    03.03.2009
    Beiträge:
    55
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Dresden
    Software:
    CS4 / CorelDraw X5
    Kameratyp:
    Nikon D300 + Fotostudio
    PS / AI: Foto in Strichzeichnung wandeln - wie?
    Hallo,
    ich habe hier 2 Vorlagen. Die eine (Rolle) soll so umgearbeitet werden dass sie stilistisch der Strichzeichnung des Feldes entspricht. Habe in diversen Filtern in PS und auch die "Abmal"funktion in AI probiert, aber ich komme entweder nur zu einer Zeichnung oder zu extrem vielen Strichen die nichts erkennen lassen.

    Habt ihr eine Idee bzw. geordnetere Heransgehensweise?
    (Ja, das sind Fotolia-Fotos die später dann gekauft werden, aber für einen Entwurf muss es erst einmal so reichen.)

    Danke!

    Feld-Zeichnung:
    http://imageshack.us/photo/my-images/836/illufeld.jpg/

    Heurolle mit Feld:
    http://imageshack.us/photo/my-images/706/rollej.jpg/

    (Weiss nicht wie ich die Abbildungen hier schon in die Voransicht bringe)
     
    #1      
  2. msblacky

    msblacky Helper

    Dabei seit:
    04.12.2009
    Beiträge:
    4.731
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Gengenbach
    Software:
    Creative Cloud
    Kameratyp:
    Canon EOS 500D, 750D, 7D Mark II
  3. illustrate

    illustrate Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    18.11.2010
    Beiträge:
    1
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Adobe Creative Suite 5
    Kameratyp:
    Canon EOS 5D
    PS / AI: Foto in Strichzeichnung wandeln - wie?
    AW: PS / AI: Foto in Strichzeichnung wandeln - wie?

    Hallo Pixie,
    je nach dem was du später mit dem Bild machen willst, am einfachsten die Kopie der Heurolle in PS freistellen.
    Dann evtl. noch den Kontrast auf 100 anheben um die Strukturen zu vereinfachen.
    Danach mit dem Schwellenwert regeln (habe bei deiner Vorlage 165 als Wert genommen) und das Bild umwandeln.
    Eine Ebene als .tif abspeichern und in Illustrator öffnen.
    Dort bei der Nachzeichenvorgabe den Schwellenwert auf 150 und den Min.Bereich auf 1px, umwandeln und in gewünschte Farbe ändern.
    Für weitere Vektornutzung sollten dann die Pfade noch bearbeitet werden.
    Vielleicht hilft dir dass, viel Spaß beim probieren :)
     
    #3      
x
×
×