Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Antworten zum Thema „PS, AI, FW, ID - was wird wann gebraucht?“

Q

qwertzuio

Guest

eigentlich passt das thema in keines der kategorien hier so richtig rein, habe mich aber nun für dieses hier entschieden. meine frage ist die folgende: um software bestmöglich zu benutzen, sollte man sie immer für die aufgaben einsetzen, für die sie auch gedacht sind.

nun lässt sich manches recht klar abgrenzen, diese verlaufen aber auch bei der adobe-produkfamilie...

ps - grafibearbeitung (pixel)
ai - illustration/grafikbearbeitung/einseitige flyer (vektor)
fw - wird als schnittstelle zwischen ps und ai gesehen ?!
id - magazine (mehrseitig)

da ich fw noch nie benutzt habe, es aber ggfs. aneignen will, nun die frage:
* wie könnt ihr die bereiche selbst abgrenzen?
* wie ist fw zu sehen? wofür wird es eingesetzt?
* wo ist die schnittstelle zwischen ai und id?
 

Vektorprogramme

Dennis

aka denyo111

AW: PS, AI, FW, ID - was wird wann gebraucht?

Bitte informiere dich dazu bei Adobe, dort werden alle solche Fragen beantwortet.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.869
Mitglieder
67.224
Neuestes Mitglied
Aliyah79
Oben