Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Ps<->Ai Import/Export“

G

GMP

Guest

Hallo PSDler,

sagt mal wie kann ich aus Photoshop ein Dokument exportieren, dass die Ebenen beibehalten werden und diese dann in Illustrator seperat bearbeiten kann. Wenn ich eine *.Psd in Illustrator öffne kann ich zwar Photoshop Ebenen in Objekte umwandeln lassen, allerdings schmeißt er dann trotzdem einige PsEbenen als ein Objekt zusammen, die ich separiert haben möchte?!
(letztendlich hab ich dann eine Ebene die meiner obersten PsEbene entspricht und alle unterliegenden ebenen werden auf eine reduziert).

Die zweite Frage- ist es möglich im Photoshop eine Einstellungsebene mit einer "normalen" Bildebene zu verknüpfen, sodass sie nur auf diese Ebene angewandt wird, oder hilft da nur die Maske?

Danke in voraus...
 

Photoshop

2d4u

Veteran

AW: Ps<->Ai Import/Export

Zur ersten Frage: Sind halt zwei unterschiedliche Programme, da musst du Kompromisse eingehen. ;)

Zur zweiten Frage: Die Einstellungsebene über die Bildebene schieben und dann gruppieren (Strg+G in den alten Versionen, Strg+Alt+G in der CS3).

Gruß, 2d4u
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.075
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben