Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Ps CC Ebenen rosa statt weiss?“

J

Josh88

Guest

Hallo zusammen, ist es richtig, dass seid der letzten Aktualisierung die Ebenen die normalerweise weiss sind jetzt rosa angezeigt werden? Wie kann ich das wieder umstellen? bzw. was hat das für einen Sinn?
 

Photoshop

J

Josh88

Guest

Irgendwie scheint es bei mir an dem öffnen aus Lr CC zu liegen! Es ist auch nur an der einen Datei aufgetreten und nach mehrmaligen öffnen und beenden beider Programme ist auch bei den Ebenen wieder alles wieder in weiss.
 

Stille_Wasser

AP + AD (win), Knipse vorhanden, ;)

rosa? Könnte es sein, das du versehentlich im Maskenmodus warst? Da wird das Bild dann ja mit einem transparenten Rot überlagert, damit man die Maske besser und genauer bearbeiten kann.
 
rosa? Könnte es sein, das du versehentlich im Maskenmodus warst? Da wird das Bild dann ja mit einem transparenten Rot überlagert, damit man die Maske besser und genauer bearbeiten kann.
Ich glaube, dass der Maskierungsmodus aber nichts mit den Ebenenminiaturen zu tun hat. Ich arbeite sehr oft mit dem Maskierungsmodus, so stelle ich vieles frei. Aber das wirkt sich farblich nicht auf die Ebenenminiaturen aus.
 

roland_b

Noch nicht viel geschrieben

Ich habe das an mehreren Rechnern (alle aktuelle Mac Pro mit OSX.11 (El Capitan) und CC 2015. Der Fehler tritt aber nur sporadisch auf, nach einiger Zeit Arbeit an Dokumenten mit Transparenzen und Einstellungsebenen. Manchmal hellblau, manchmal rosa. Ein Neustart von Photoshop reicht glaube ich nicht. Wohl aber ein umstellen der Voreinstellungen für die Transparenzdarstellung. Also Kacheln Groß/klein usw. Ich denke immer noch, da stimmt etwas nicht mit dem Zusammenspiel Grafikkartentreiber OSX11 und PS CC2015. Ich habe das aber noch nicht weiter verfolgt... ist aber hässlich und störend.
@Josh88: Was für ein Rechner und System hast du?
 
V

volunteer

Guest

Ich hatte das Problem auch, nach einem Neustart ist es im Moment aber wieder verschwunden.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.855
Mitglieder
67.221
Neuestes Mitglied
opaklaus
Oben