Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „PS (CS 5.1) als EPS Datei abspeichern“

bati2011

Nicht mehr ganz neu hier

Hallöchen,

ich habe ein Rendering in PS bearbeitet und soll es als EPS abspeichern.
Auch wenn ich die Ebenen auf einer reduzieren funktioniert es nicht.
Könnte mir Jemand helfen?

Danke!
 

Photoshop

behemoth65

Aktives Mitglied

EPS ist ja vektororientiert. Ist es ein sehr komplexes Objekt (= sehr, sehr viele Pfade zu erstellen) kommt die Rendering-Engine vielleicht an ihre Grenzen. Das hat dann weniger mit Pfaden als mit der Komplexität zu tun, da (theoretisch) für jeden einzelnen Bildpunkt ein eigener Pfad erstellt werden müsste, der dann auch noch andere Informationen enthielte.
 

Hachim

Nicht mehr ganz neu hier

EPS ist ja vektororientiert. Ist es ein sehr komplexes Objekt (= sehr, sehr viele Pfade zu erstellen) kommt die Rendering-Engine vielleicht an ihre Grenzen. Das hat dann weniger mit Pfaden als mit der Komplexität zu tun, da (theoretisch) für jeden einzelnen Bildpunkt ein eigener Pfad erstellt werden müsste, der dann auch noch andere Informationen enthielte.

Das ist, mit Verlaub, absoluter Blödsinn. EPS ist ein Hybridformat, das sowohl Vektor- als auch Bitmapdaten enthalten kann.

Dass man ein Bild aus Photoshop nicht als eps speichern kann, liegt in der Regel nur entweder an zu großen Pixelabmessungen (>30000, wenn ich mich jetzt recht erinnere), oder an Farbtiefen >8Bit pro Kanal. Alles andere sollte gehen, zumindest als Kopie, in der Photoshop die Ebenen zusammenfügt, oder die Transparenzen verwirft.

@bati2011 Wenn Du willst (und kannst) lege mir das PSD gezippt irgendwo zum Download hin und schick' mir den Link als PM, dann sage ich Dir, wo das Problem liegt.
 

bati2011

Nicht mehr ganz neu hier

oh wie einfach... :oops:
super, es hat geklappt!:danke:

.....
Jetzt habe ich versucht diese EPS Datei zu öffnen und habe in Ai eine Fehlermeldung bekommen.
Was hat die zu bedeuten?
 
Zuletzt bearbeitet:

ph_o_e_n_ix

acromyniker

Das bedeutet, dass du im Platzieren-Dialogfenster die Option "Verknüpfen" verwenden sollst.

Ob das den gewünschten Erfolg bringt, siehst du dann ja.
 

bati2011

Nicht mehr ganz neu hier

Ok, also eine neues Dokument in Ai öffnen - auf Datei Platzieren - Datei wählen...
schwubs öffnet es sich!
Danke, super Forum!
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.156
Beiträge
2.581.859
Mitglieder
67.222
Neuestes Mitglied
Gregor
Oben