Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Ps Cs 6 Lange Startzeit (Speicher wird berechnet)“

Ronschk

Nicht mehr ganz neu hier

Hi,
ich hab mir auch mal die Testversion von CS 6 zugelegt, bin auch ganz begeistert, aber: Photoshop braucht echt lange um zu starten. Gerade gemessen: eine Minute und paar Sekunden. Dabei hängt er bei "Speicher wird bemessen" locker zu 95% der Zeit.

So am Computer allgemein sollte es nicht liegen - er ist neu, intel i3, 8gb ram, ssd Festplatte.
Allerdings ist die ssd nur knapp 60gig groß und es befinden sich Windows und Photoshop drauf. Dadurch sind noch 10.5 gig frei. Als Arbeitsvolumen wird meine normale Festplatte genutzt ( ne etwas ältere WD caviar blue, die aber vollkommen in Ordnung ist ), mit über 340gig freiem Speicher.

Meint ihr es liegt in irgendeiner Form daran? Ich konnte leider bei google nichts finden, aber vielleicht hat jemand ja schonmal etwas davon gehört.
 

Photoshop

blunderbore

Nikonknipser

AW: Ps Cs 6 Lange Startzeit (Speicher wird berechnet)

10% sollte man SSD-Platten nicht an freiem Speicher unterschreiten. Ansonsten mal in die Einstellungen von PS gehen und die 340 Gig als Arbeitsvolumen einstellen.
Meine Kiste hat noch 150 SSD frei und startet in ca 4 Sekunden das PS fertig. Allerdings auch n Mac ....
 

Ronschk

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Ps Cs 6 Lange Startzeit (Speicher wird berechnet)

Naja das mit den 10% passt ja und die 340gig werden bereits dafür genutzt...
 
A

annabellkiara

Guest

AW: Ps Cs 6 Lange Startzeit (Speicher wird berechnet)

... gemessen: eine Minute und paar Sekunden. Dabei hängt er bei "Speicher wird bemessen" locker zu 95% der Zeit ...

Bei meinem Mac ist PS nach drei Sekunden bereit. Den Hinweis "Speicher wird bemessen" kenne ich nicht. Empfehlung: Alles NEU aufspielen.

Anna
 

blunderbore

Nikonknipser

AW: Ps Cs 6 Lange Startzeit (Speicher wird berechnet)

Wird aber wohl nicht gesagt, was neu bemessen wird. Hauptspeicher oder Festplattenspeicher?
Vielleicht mal in die Systemeinstellungen gehen und gucken wie viel Hauptspeicher vor dem Start noch frei ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ronschk

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Ps Cs 6 Lange Startzeit (Speicher wird berechnet)

Hmm ne, auch wenn ich an den Voreinstellungen rumschraube, das Arbeitsvolumen auch auf die ssd lege und den zur Verfügung gestellten ram reduziere und direkt danach nochmal starte ändert sich nichts. Ich denke ich werde um neu aufspielen nicht herum kommen.
Dieses mal werde ich Photoshop allerdings auf der "normalen" hdd installieren, da die Installation auf einer ssd nur beim Start von Photoshop zu Unterschieden führt (ob gut oder schlecht sei mal dahin gestellt :D ).
Hier btw ein netter Artikel: http://helpx.adobe.com/de/photoshop/kb/optimize-performance-photoshop-cs4-cs5.html
 

Ronschk

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Ps Cs 6 Lange Startzeit (Speicher wird berechnet)

edit:
Okay. Es liegt aus irgendeinem Grund an meiner Firewall... ~~
 
Zuletzt bearbeitet:

randacek_pro

Mod | Forum

AW: Ps Cs 6 Lange Startzeit (Speicher wird berechnet)

Hallo,

wie/woran hast du herausgefunden, dass deine Firewall Schuld ist?
Und was ist es überhaupt für eine Firewall?

Nur, damit auch die (späteren) Mitleser des Threads eventuell eine Lösung finden können :)

Lieber Gruß
 

Ronschk

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Ps Cs 6 Lange Startzeit (Speicher wird berechnet)

Ach zufällig. Hatte die Firewall aus nem bestimmten Grund ausgeschaltet und plötzlich klappte es. Ist die Windows 7 Firewall Controll.
Hatte einige Adobe Einträge drin die ich mal auf Block gestellt hatte. Jetzt dürfen die durch und alles ist fein
 

sunrisepmm

Noch nicht viel geschrieben

AW: Ps Cs 6 Lange Startzeit (Speicher wird berechnet)

Ach zufällig. Hatte die Firewall aus nem bestimmten Grund ausgeschaltet und plötzlich klappte es. Ist die Windows 7 Firewall Controll.
Hatte einige Adobe Einträge drin die ich mal auf Block gestellt hatte. Jetzt dürfen die durch und alles ist fein

Bei mir das gleiche Problem und die gleiche Lösung:

System Win8 Pro x64 mit PS CS6 x86 und x64 - beide ca. 1 Min. Wartezeit.:mad:
Nach disablen der Win7Firewall Controll Ladezeit ca. 4 Sekunden (SSD).:D

Schöner Nebeneffekt, viele Plug-Ins, die vorher nicht funktioniert haben,
arbeiten jetzt auf einmal alle problemlos:)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben