Anzeige

PS CS - Schriftausrichtung am runden Pfad

PS CS - Schriftausrichtung am runden Pfad | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Struwwelsuse, 22.06.2005.

1. Struwwelsuse

Struwwelsuse Noch nicht viel geschrieben

Software:
    PS
    Kameratyp:
    Canon EOS 7D
    Hallo,

nun hätte ich doch auch mal eine Frage. Mit Photoshop CS kann man ja Schrift an einem Pfad ausrichten. Nun möchte ich einem Bekannten bei der Erstellung eines neuen Logos helfen. Er möchte gerne Schrift um einen Kreis angeordnet haben. An sich ja kein Problem, soweit habe ich das schon selbst hinbekommen.
    Nun zu meinem Problem. Die Schrift soll nicht in einem komplett umlaufend sein, da der untere Teil dann ja auf dem Kopf stehen würde. Also müßte ich den unteren Teil extra einsetzen, aber PS schreibt dann in einer neuen Ebene über den alten Text. Es will mir absolut nicht gelingen, den restlichen Text unten auszurichten.

Ich hoffe, ich habe mich verständlich genug ausgedrückt und bedanke mich im voraus für die Hilfe.

LG
    Struwwelsuse

2. 5.55

5.55 Guest

hallo struwwelsuse :)

ich würd den oberen und den unteren text in 2 eigene ebenen machen.

so würd ich den unteren text machen:

du schreibst auch deinen unteren text entlang des pfades (oben lang aber auf neuer ebene) .. dann klickst du wieder auf dein pfad-werkzeug. rechte maustaste auf den pfad > frei transformieren pfad > rechte maustaste > vertikal spiegeln > enter ... dann musst du den text nur noch an die gewünschte stelle schieben :)

verstanden? :? :D

3. Struwwelsuse

Struwwelsuse Noch nicht viel geschrieben

Software:
    PS
    Kameratyp:
    Canon EOS 7D
    Hallo Woooha,

vielen Dank. Auf das Transformieren bin ich einfach nicht gekommen. Jetzt hat es funktioniert. Es ist das erste Mal, das ich diese Pfad-Funktion überhaupt benutze.

LG
    Struwwelsuse

4. 5.55

5.55 Guest

freut mich, wenns funktioniert hat :) ... ehrlich gesagt, wusste ich es vor einer halben stunde auch nicht, wie´s geht. haben wir beide was gelernt :D ;)

Seobility SEO Tool
x