Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „PS CS Zusatzmodule auf externe Festplatte legen“

lupe40

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo zusammen..
ich habe seit kurzem Windows7 und nur eine Festplatte dabei.
Nun meckert PS immer rum..ich soll die Zusatzmodule auf eine andere Festplatte verlegen.
Kann ich für die Zusatzmodule auch eine externe Festplatte verwenden?
Wäre dankbar für eine Antwort,weil mein PS immer abstürzt.:mad:
LG..lupe
 

Photoshop

Orang

Nicht mehr ganz neu hier

AW: PS CS Zusatzmodule auf externe Festplatte legen

Ich verstehe nicht den Sinn, der dahinter stehen soll. Ich habe bisher alle Photoshop-Versionen (seit PS3) immer mit einem Plugin-Ordner im Photoshop-Ordner betrieben. Allerdings immer nur auf Macs. Das hat noch nie gehakt, niemals wurde ich aber auch zu der Auslagerung aufgefordert.
 

tourjap

Aktives Mitglied

AW: PS CS Zusatzmodule auf externe Festplatte legen

Bei mir liegen sämtliche Zusatzbrushes und Filter auf einer Externen, weil ich mit einem Laptop arbeite und es eine Kostenfrage war-habe in Ps über Zusatzmodule den Pfad eingegeben und läuft- verstehe aber nicht warum Ps eine solche Aufforderung losläßt-VG
 

Samson21

Member

AW: PS CS Zusatzmodule auf externe Festplatte legen

Du musst anschließend unter Voreinstellungen/ Zusatzmodule den Pfad zu deinem zusätzlichen Zusatzmodule-Ordner eingeben, dann ist es gar kein Problem.
 

lupe40

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo Orang..
den Sinn verstehe ich auch nicht.
Aber PS meckert nun mal.
Ich habe eine Festplatte mit 1,5 TB....die müsste ja eigentlich reichen.
Arbeitsspeicher ist auch genug vorhanden.
Im Notfall müsste ish die Festplatte partionieren,weiss aber nicht wie das geht und ich trau mich auch nicht da ran.
Alle anderen Grafikprogramme laufen ohne meckern.
Lady PS ist was besonderes..lach.
LG..lupe

Du musst anschließend unter Voreinstellungen/ Zusatzmodule den Pfad zu deinem zusätzlichen Zusatzmodule-Ordner eingeben, dann ist es gar kein Problem.

Danke Samson
und auch an alle anderen...ich werde es mal versuchen.
Wäre schön wenn es klappt.:)
LG..lupe

Hallo zusammen..
hab jetzt auch Filter +Zusatzmodule auf eine schnelle externe FP gelegt und es klappt super.
Ich wünsch allen einen guten Rutsch und viel Glück für 2011.
LG..Lupe
neujahramq6.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben