Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „PS CS2 lässt sich nicht mehr starten“

Elfi P.

Noch nicht viel geschrieben

Hallo zusammen,

ich habe PS CS2 9.0, bis gestern morgen war alles ok.
Da ich einen PS-Kurs besuchen wollte, habe ich nach deren Vorgabe einige, wenige Änderungen an den Voreinstellungen vorgenommen,
u.a. (wohl m.E. das Gravierendste) habe ich bei "Zusatzmodule und virtuelle Speicher" einen Pfad eingegeben.

Nach dem Neustart von PS ließ es sich zwar öffnen, blieb aber dann bei Voreinstellungen werden gelesen.... stehen.

PC neu gestartet, Programm versucht zu reparieren, mehrfach deinstalliert und dabei die Voreinstellungen zurückgesetzt... es hilft nichts.
PS kommt immer nur bis zu dem oben beschriebenen Punkt.
Ich habe versucht, bereits die Vorschläge aus dem Inet zu befolgen, mit Ausnahme der Wiederherstellung über die Windows Wiederherstellungskonsole.

Ich hoffe sehr, dass ich hier Hilfe bekommen kann.

Ich habe Win10 64bit / Das Programm lag und liegt auch jetzt wieder auf C://Programme(x86)

Vielen Dank im Voraus.

LG Elfi
 

Photoshop

ph_o_e_n_ix

acromyniker

Je nachdem, was du dort für ein Verzeichnis angegeben hast, kann es sein, dass es ein paar Minuten dauert, bis es weiter geht. Dann nämlich, wenn man z.B. nur das Laufwerk (z.B. C:\) auswählt. Dann wird das komplette Laufwerk nach Plugins durchsucht.

Hast du hingegen einen bestimmen Ordner angegeben, in dem sich Plugins befinden, sollte es eigentlich keine/kaum eine Wartezeit geben.

Ich hab zwar keine CS2-version installiert, die CS6 dürfte aber ähnlich aufgebaut sein...

Such mal die Datei "Adobe Photoshop CS2 Prefs.psp" und benenne diese einfach um und starte Photoshop dann neu. die Datei könnte sich in folgendem Verzeichnis befinden (ungeprüft):

"C:\Dokumente und Einstellungen\Benutzername\Anwendungsdaten\Adobe\Photoshop\9.0\Adobe Photoshop CS2 Settings"

Sollte das keine Besserung bringen, dann kann es sein, dass der Pfad auch in der Registry noch vorhanden ist...

Unter CS6 z.B. hier zu finden...für CS2 gilt natürlich ein anderer Eintrag:

HKEY_USERS\S-1-5-21-3313205988-638335313-4234437585-1000\SOFTWARE\Adobe\Photoshop\60.0\PlugInDirectory
 
mehrfach deinstalliert
Das ist leider meist ziemlich irreführend, denn bei den meisten Programmen bleiben immer einige Verzeichnisse erhalten. PS wird von einen Setup installiert und die meisten Einträge werden dann beim Deinstallieren durch Windows auch entfernt. Doch wenn man mit PS arbeitet, legt es viele Daten in unterschiedlichen Verzeichnissen an, solche, die dann beim Start und Betrieb von PS genutzt werden. Davon weiß aber Windows nichts, und diese bleiben übrig.
Üblicherweise sind solche unter den in #2 beschriebenen Verzeichnissen zu finden. Wenn PS ohnehin nicht funktioniert würde ich PS von Windows deinstallieren lassen, auch die Ordner von Adobe dann ganz einfach aus Programme(x86) manuell löschen, aus dem Ordner ...\Anwendungsdaten\Adobe\ ganz einfach ...\Anwendungsdaten\____Adobe\ machen, also umbenennen. Dafür wirst Du als Administrator angemeldet sein müssen.
In der Registry Änderungen zu machen könnte helfen, doch wenn Du damit nicht vertraut bist, kann auch passieren, dass auch Windows nicht mehr ohne Fehler funktioniert. Wenn Du Dich traust, kannst Du natürlich alle Einträge mit Adobe (nach den Deinstallieren von PS) suchen und löschen, doch dabei kannst Du auch Fehler machen, die nicht mehr rückgängig zu machen sind. Also wirklich nur, wenn das Wissen reicht.
Dann PS neu installieren und hoffen, dass Du allen alten Mist vorher entfernt hast.
Dann sollte PS funktionieren, die ...\Anwendungsdaten\Adobe\ Verzeichnisse neu angelegt sein und Du kannst die \Anwendungsdaten\___Adobe\-Verzeichnisse endgültig löschen.
Hat es nicht funktioniert, dann ist eben Mist übriggeblieben und Du musst weiter danach suchen.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.869
Mitglieder
67.224
Neuestes Mitglied
Aliyah79
Oben