PS CS2 plötzlich fehlende Schaltfläche zu nik sharpener 2.0 comp.

PS CS2 plötzlich fehlende Schaltfläche zu nik sharpener 2.0 comp. | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Catania, 24.01.2008.

  1. Catania

    Catania Guest

    PS CS2 plötzlich fehlende Schaltfläche zu nik sharpener 2.0 comp.
    Hallo,

    ich hoffe es kann mir von Euch jemand weiterhelfen, langsam bin ich am Verzweifeln

    Ich arbeite schon längere Zeit mit PS CS2 und dem nik sharpener 2.0 compl., längere Zeit gings reibungslos, ab und an verchwand mal die Schaltfläche des nik "hinter" das PS Fenster.

    Nun habe ich einen 2. Monitor angeschlossen und eben das Desktop usw. so eingestellt, daß man versch. Tools auch auf den anderen Monitor schieben kann.

    Anfangs war der Filter (nik)noch da, ebenso wie der nik color Efex - später hat dann irgendwann die Schaltfläche des nik sharpener gefehlt.

    In den PS Filtern taucht es nach wie vor auf, aber ich kanns nicht benutzen.

    Also wollte ich diesen Filter deinstallieren, dann kam die Meldung daß mir die uninstall.log fehlen würde. Also hab ichs nochmal (kam die Meldung daß es bereits installiert wäre) installiert und daraufhin ging auch die Deinstallation.

    In der Systemsteuerung wars weg, wenn ich auf C:\ geschaut hab stand noch was in den Zusatzmodulen, das hab ich dann noch mit "sicher löschen" entfernt.

    Zwischendurch immer wieder mal ein Neustart, in PS stand der Filter nach wie vor drin.

    Wenn ich neuinstallieren wollte,kam nach wie vor die Meldung, daß dies bereits installiert wäre.
    Irgendwann hab ich dann auch PS deinstalliert...in der Hoffnung, wenn die Plugins usw. weg sind, kann ich auch die Filter neu installieren.

    Hat aber nichts gebracht, ich hab zwar den Filter in PS aufgeführt, bekomme aber keine Schaltfläche.
    Beim Start von PS sieht man ganz kurz die kleine Schaltfläche aufblinken und dann ist sie weg.
    Entweder die läuft irgendwie im Hintergrund mit oder stürzt evtl. gleich wieder ab ich hab keine Ahnung was ich tun soll.

    Mein Problem ist, daß ich den nik sharpener irgendwie nicht mehr als Schaltfläche sichtbar bekomme und auch nicht anwenden kann, deinstallieren udn neuinstallieren geht nicht bzw. bringt nichts, an was kann das liegen???

    in C:\ in den Programmen, plugins, Filtern usw. ist er drin....

    Mit dem anderen Filter (color efex) ging das problemlos.

    ich hoffe das war jetzt nicht zu wirr oder die falsche Kategorie - bin am Ende mit meinem Latein weiß von Euch einer weiter?

    An den Support von nik hab ich geschrieben, bisher leider keine Reaktion....
     
    #1      
  2. TutKit

    TutKit Vollzugriff

    Vollzugriff auf sämtliche Inhalte für Photoshop, InDesign, Affinity, 3D, Video & Office

    Suchst du einen effektiven Weg, um deine Geschäftsideen aber auch persönlichen Kenntnisse zu fördern? Teste unsere Lösung mit Vollzugriff auf Tutorials und Vorlagen/Erweiterungen, die dich schneller zum Ziel bringen. Klicke jetzt hier und teste uns kostenlos!

Seobility SEO Tool
x
×
×