Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „[PS CS3] 2 Vektor-Punkte "kombinieren"“

L

Luni2008

Guest

Tach!

Folgendes Problem:

b0wh-2.jpg


(kleiner Tippfehler im Bild :p)

Ich will nun sowohl links als auch rechts 2 Vektor-Punkte zu einem (oder keinem) machen, damit sich die mittlere Linie auflöst und nur noch 2 senkrechte Linien (eine links, eine rechts) zurückbleiben.
Wie geht das? Ich hab lange rumprobiert, aber keinen Weg gefunden. Ich hoffe ihr wisst weiter.

MfG Luni
 

Vektorprogramme

pacemac

Designkonsument

AW: [PS CS3] 2 Vektor-Punkte "kombinieren"

Tach!



Ich will nun sowohl links als auch rechts 2 Vektor-Punkte zu einem (oder keinem) machen, damit sich die mittlere Linie auflöst und nur noch 2 senkrechte Linien (eine links, eine rechts) zurückbleiben.
Wie geht das? Ich hab lange rumprobiert, aber keinen Weg gefunden. Ich hoffe ihr wisst weiter.

MfG Luni

Spontan würde ich sagen, dass du auf die mittlere Linie mit dem Direkt-Auswahl-Werkzeug klicken könntest und dann die Linie über die Entf.-Taste löschen kannst. Aber ich nehme an das hast du schon probiert....?
 
L

Luni2008

Guest

AW: [PS CS3] 2 Vektor-Punkte "kombinieren"

Perfekt, funktioniert!

Ich hatte es noch nicht ausprobiert, da bei einem einzelnen Klick auf eine Vektor-Linie sich nicht erkennen lässt ob man diese "markiert" hat oder nicht.


Vielen Dank!
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.872
Mitglieder
67.225
Neuestes Mitglied
Petra
Oben