Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „[PS CS3/CS4] Mysteriöse Grafik wie wirds gemacht?“

D

DeeJP

Guest

Hallo weis jemand wie solche grafiken erstellt werden?
Gibt es bestimmte filter oder Plugins ect.
Ich weis das der jenige mit Photoshop cs3 sehr gut umgehen kann.
Aber er will mir nicht verraten wie er diese Bilder solch einen schliff verpasst.

Hier mal ein paar screens. Ich denk dann wisst ihr was ich meine.

banner.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Photoshop

B

bl4ckph03n1x

Guest

AW: [PS CS3/CS4] Mysteriöse Grafik wie wirds gemacht?

Soweit ich das verstanden hab meinst du damit diese Leuchteffekte, oder??

Die Effekte kannst du über die Ebeneneinstellung auswählen. Einfachauf Schein nach außen klicken, wird mit Schein nach innen noch besser, und dann ein bisschen rumprobieren :)

Gib einfach mal in der Suche Gloweffekt oder Leuchteffekt ein, da findet sich schon was^^

Schöne Grüße
 

Metal_Head

100% nur ICH!

AW: [PS CS3/CS4] Mysteriöse Grafik wie wirds gemacht?

Schau mal hier oder rein.
Ist zwar alles auf Englisch, aber sollte recht einfach zu verstehen sein. Findest
garantiert was, was dir weiterhilft!
 

graphixx_king

Noch nicht viel geschrieben

AW: [PS CS3/CS4] Mysteriöse Grafik wie wirds gemacht?

Solche Scheineffekte kannst Du ganz einfach machen:
1. Ebene erstellen mit Pinsel (groß und weich) in gewünschter Farbe den Schein aufmalen
2. Transparenz reduzieren
3. Mit dem Füllmethode rumspielen ("Ineinaderkopieren"/"Licht"/"Luminaz")
4. Fertig!
 

computerjan

Nicht mehr ganz neu hier

AW: [PS CS3/CS4] Mysteriöse Grafik wie wirds gemacht?

Originalbild düfte das da sein:


Mich würds auchmal interessieren...
Bestimmt schweineviel Arbeit, das so ein Ergebnis rauskommt

mfg
jan
 

Narrentanz

Pixelschmierer

AW: [PS CS3/CS4] Mysteriöse Grafik wie wirds gemacht?

An dem Bild wurde ganz schön viel rumgebastelt. Und zudem sehr gekonnt. Einzig mit der Ampel unter dem Fuss kann ich nichts anfangen, dafür gefallen mir Biker und Kletterer. :)

Also:
Person freistellen, Boden und Hintergrund einfügen, Schatten malen, Spiegelung anbringen, Lichtstimmung des Hintergrundes Malen.

Der Lichtring / Funkenflug am linken Fuss sind einzeln eingefügte Bilder, die vermutlich negativ multipliziert wurden. Die Farbe der oberen kann mittels farbton / Sättigung angepasst werden.

An Bein und Fuss wurde eine Klecktextur darübergelegt, und beides mit dem Versetztenfiler bearbeitet. Als Mustervorlage dürfte ebenfalls eine Textur mit Klexen gedient haben.

Das Graffiti wurde einzeln gezeichnet und eingefügt. Vermutlich über den Tänzer gelegt, und mittels Ebenenmaske wieder freigestellt, damit sie stellenweise hinter der Person verschwindet.

Die blauen, pinken und gelben streifen können ursprünglich mal Vektoren gewesen sein, welche mit einer leichten Transparez darübergelegt wurden (vielleicht auch ineinanderkopiert)
Die Leuchreflexe am Oberkörper kann man einfach mit dem Pinsel und geringer Deckkraft einmalen, und anschliessend weichzeichnen.

Die rechte Hand wurde vermutlich einerseits mittels Polygonlasse geschnitten, Stellenweise Verflössigt und schnliessend mit dem Versetzten Filter bearbeitet.
Auch der Oberkörper wurde mit dem Verflüssigenfilter manipuliert.

Am Schluss können dann noch aus Detail wie der Biker oder die Ampel eingefügt werden, der Rand abgedunkelt und das ganze in Farbton und sättigung nachbearbeitet werden.

So ganz im Groben könnte man auf diese Weise ein solches Ergebnis erreichen.

Tipp: Hinsetzten und versuchen möglichst detailgetreu nachzumachen. Dafür braucht man zwar Stundenlang Zeit, und es entsteht nichtmal ein eigenstädiges Werk, aber man lernt sehr viel dabei. Genaues hinschauen und eine gewisse Selbstkritik ist dafür vorausgesetzt.
Es kann gut sein, dass man am Nachbau eines solchen Bildes 15 -20 Stunden dransitzt. Besonders wenn man sich in der vielfälltigkeit von Photoshop noch nicht so ganz auskennt. Und man hat nach dieser Zeit nicht mal ein Werk, dass man sein eigen nennen kann, da es ja die Idee eines anderen ist.
Aber man hat viel gelernt, und das alleine ist es meines erachtens wert.

LG
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.869
Mitglieder
67.224
Neuestes Mitglied
Aliyah79
Oben