Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „ps cs3 ohne imageready - wie nun rollover?“

P

pfendleR

Guest

hallo leute

vorab: hab wegen meinem problem x stunden gegooglet und auch
in der hilfe etc nachgeschaut, jedoch nix gefunden...

und nun mein problem resp. meine frage:

wie kann ich rollover-status im ps cs3 definieren?
in den früheren versionen ging das ja sehr simple im imageready unter
web-inhalt... jo und das imageready gibts anscheinend nicht mehr in cs3...
seh ich das richtig?

danke für eure hilfe

grüsse
pfendleR
 

Lord_T

Lord - Voll und ZU

AW: ps cs3 ohne imageready - wie nun rollover?

jup da liegste richtig das image ready gibt es nicht mehr seit cs3, eine möglich keit wäre wenn du einfach 2 grafiken machst und dann im dreamweaver oder bei einem anderen programm diesen rollover effekt selbst machst.
 

christiAnpure

Nicht mehr ganz neu hier

AW: ps cs3 ohne imageready - wie nun rollover?

Joar entweder halt mit den 2Bildern oder man ganz ja auch noch mit Flash machen oder nicht? Aber wie das in Photoshop funktionieren soll, wenn Image Ready da schon mit drin ist, würd mich auch mal interessieren :)
 

Scorpio

Gott des Bildkompott xD

AW: ps cs3 ohne imageready - wie nun rollover?

Fenster -> Animationen, da kommt sowas Image Ready ähnliches, wenn ihr das gesucht haben solltet :)

Hoffe ich habe geholfen, weil was anderes wüsste ich jetzt so direkt nicht ...
 
P

pfendleR

Guest

AW: ps cs3 ohne imageready - wie nun rollover?

ne ist eben leider ned das, aber thanx anyway....sonst wer ne idee??
 
M

madboy

Guest

AW: ps cs3 ohne imageready - wie nun rollover?

Das würde mir auch interessieren.
Früher benutze ich oft Image Raeady von CS2.

Aber bei CS3 Extended könnte ich Image Ready nicht finden....das wäre zu schade...oder irre ich mir?
 
G

grease082

Guest

AW: ps cs3 ohne imageready - wie nun rollover?

ich bin auch gerade auf der Suche nach dem Rollover Effekt, kann aber im CS3 nichts finden!

Weiß von euch jemand wo ich das finden kann?

Möchte nicht wirklihc von CS3 auf CS2 wieder umsteigen ^^
 

Zeitgeist2004

Hat es drauf

AW: ps cs3 ohne imageready - wie nun rollover?

drücke mal F1 und lasse nach Rollover Effekt suchen vielleicht hilft dir die Antwort dort weiter.
 
S

s1mple

Guest

AW: ps cs3 ohne imageready - wie nun rollover?

Ich denke nicht das es in PsCS3 geht.. wieso nich zwei bilder machen und dann im Dreamweaver oder Editor machen?
Dreamweaver hat sogar ne funktion dafür.. also scheut mal keine arbeit.. ;)

Edit: Habs mal für Dreamweaver schwarz makiert..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

grease082

Guest

AW: ps cs3 ohne imageready - wie nun rollover?

ja komisch ist nur damals im photoshop 6 konnte mans direkt im photoshop machen und ich denke im cs2 auch...und jetzt funktionierts nicht mehr im cs3 hab dacht vil. machen sie im cs3 mehr funktionen dazu und nicht das sie welche löschen...

Was wäre wenn ich dreamweaver nicht habe (habe ihn zwar aber nebensache) dann müsste ich ihn mir extra dafür wieder kaufen...

schon eigenartig
 

blueeyes4u

Nicht mehr ganz neu hier

AW: ps cs3 ohne imageready - wie nun rollover?

habe das unter der hilfe von Photoshop CS3 gefunden:
Webgrafiken / Arbeiten mit Webgrafiken
Erstellen von Rollovern
Ein Rollover ist eine Schaltfläche oder ein Bild auf einer Webseite, das sich ändert, wenn die Maus darüber geführt wird. Zum Erstellen eines Rollovers benötigen Sie mindestens zwei Bilder: ein Primärbild für den normalen Status und ein Sekundärbild für den geänderten Status.

Photoshop bietet eine Reihe hilfreicher Werkzeuge zum Erstellen von Rollover-Bildern:

Verwenden Sie zum Erstellen von Primär- und Sekundärbildern Ebenen. Erstellen Sie Inhalt auf einer Ebene, duplizieren Sie die Ebene dann und bearbeiten Sie sie, um einen ähnlichen Inhalt zu erhalten. Dabei bleibt die Ausrichtung zwischen den Ebenen erhalten. Zum Erstellen eines Rollover-Effekts können Sie den Ebenenstil, die Sichtbarkeit oder Position ändern, Farb- oder Tonwertkorrekturen vornehmen oder Filtereffekte anwenden. Siehe Duplizieren von Ebenen.

Sie können Ebenenstile auch zur Anwendung von Effekten, wie Farbüberlagerungen, Schlagschatten, Schein oder Relief, auf die Primärebene verwenden. Zur Erstellung eines Rolloverpaars aktivieren oder deaktivieren Sie den Ebenenstil und speichern das Bild in jeweiligen Status. Siehe Ebeneneffekte und -stile.

Verwenden Sie die vorgegebenen Schaltflächenstile in der Stile-Palette, um auf schnelle Weise Rollover-Schaltflächen mit den Status „Normal“, „mouseover“ und „mousedown“ zu erstellen. Ziehen Sie eine Grundform mit dem Rechteckwerkzeug und wenden Sie einen Stil, wie z. B. „Abgeflacht Normal“, an, um das Rechteck automatisch in eine Schaltfläche umzuwandeln. Kopieren Sie die Ebene und wenden Sie andere Vorgabestile, wie z. B. „Abgeflacht Mouseover“ an, um weitere Schaltflächenstatus zu erstellen. Speichern Sie jede Ebene als separates Bild, um eine fertige Rollover-Schaltflächengruppe zu erstellen.

Speichern Sie die Rollover-Bilder über das Dialogfeld „Für Web und Geräte speichern“, um Rollover-Bilder in einem webkompatiblen Format und mit optimierter Dateigröße zu speichern. Siehe Optimieren von Bildern.
Verwenden Sie zum Speichern von Rollover-Bildern eine Benennungskonvention, um das Primärbild (kein Rollover-Status) vom Sekundärbild (Rollover-Status) zu unterscheiden.
Nachdem Sie eine Rollover-Bildgruppe in Photoshop erstellt haben, verwenden Sie Dreamweaver, um die Bilder auf einer Webseite zu platzieren und automatisch den Javascript-Code für die Rollover-Aktion hinzuzufügen.

Ein Video über das Erstellen von Webseiten mit Photoshop und Dreamweaver finden Sie unter .
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben