Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „PS CS4 aber welches?“

TUFoto

Aktives Mitglied

Hallo!
Ich bin in der glücklichen Situation Student zu sein.
Und ich habe mein Mac Book Pro auf 10.6 upgedatet. Leider funktioniert jetzt Photoshop CS3 nicht mehr so gut (Problemem mit dem 2 Monitor Betrieb.)
Schade weil sonst würde mir CS3 VOLL ausreichen!!

Das heißt ich werde, da ich sehr viel mit Fotos, Aperture 2 und auch immer mehr Photoshop arbeite wohl auf CS4 umsteigen.

Dazu die Frage:
Ich könnte CS4 Extended für Mac student Edition sehr günstig kriegen (unter 200?)
Jedoch kostet mich die ganze Suite CS4 nur 30? oder so mehr.
Allerdings NICHT die Premium sondern die normale (Standard)

Die hat halt "nur" cs4 ohne extended.
Die premum wäre zwar toll weil auch flash und dreamweaver dabei sind, aber kostet halt dann schon knappe 400?.

Wofür braucht man die extended version bei ps denn?
Habe gelesen 3d Sachen. Also für "normale Photoshop bearbeitungen für Fotos, Collagen, Manipulationen, Retuschen, Filter keine Einschränkungen?
 

Photoshop

markm

Nicht mehr ganz neu hier

AW: PS CS4 aber welches?

Wofür braucht man die extended version bei ps denn?
Habe gelesen 3d Sachen. Also für "normale Photoshop bearbeitungen für Fotos, Collagen, Manipulationen, Retuschen, Filter keine Einschränkungen?

Für das, was du beschrieben hast, reicht Photoshop CS4 Standard vollkommen aus.
 
F

fantaflascher

Guest

AW: PS CS4 aber welches?

Nehm gleich die Creativ dann hast du wenigstens etwas gutes
 

SpinPoint

Nicht mehr ganz neu hier

AW: PS CS4 aber welches?

Also ich habe auch PS CS 4 Ext. über Amazon für 170 € und ich habe die meisten Ext.-Funktionen noch nie benötigt. Nette Spielereien, aber wenn man nicht mit 3D Objekten arbeiten will (dafür gibt es außerdem bessere Programme als CS 4) würde ich mir die Standard holen. Wenn du natürlich noch Dreamweaver und so ein Spaß haben willst sieht die Sache wieder anders aus. Aber guck doch erstmal an der Uni: Ich glaub bei uns gibt es Dreamweaver (nur Dreamweaver) kostenlos für Studenten...
 

casumej

Noch nicht viel geschrieben

AW: PS CS4 aber welches?

so lange du nur fotos bearbeiten willst, brauchst die Premium nicht -obwohl, es zu haben, schadet auch wieder nicht, man kann nicht genau wissen, was man morgen oder übermorgen machen wird...
 
R

rolo187

Guest

AW: PS CS4 aber welches?

Hallo,

wenn du für nur circa 30€ mehr den komtpletten Suite bekommst, würde ich die auch ausgeben. Lohnt sich auf jeden Fall
 
AW: PS CS4 aber welches?

Die Extended hat zwar ein paar nette Features, die man auch zur Fotobearbeitung brauchen kann (wenn auch eher selten, ) und zum Beispiel eine mögliche (Video)), aber im Vergleich zu dem Mehrwert, den du durch den Erwerb der ganzen Suite hast, kann man dir objektiv nur empfehlen, dir die Suite zu holen. Mit Illustrator, Acrobat und Indesign kannst du soviel mehr machen als nur mit Photoshop allein.
 

ErsiN58

Noch nicht viel geschrieben

AW: PS CS4 aber welches?

wenn du bloss normale Photoshop bearbeitungen für Fotos, Collagen, Manipulationen, Retuschen u.s.w. machen wilslt brauchst du nur photoshop....
 

TUFoto

Aktives Mitglied

AW: PS CS4 aber welches?

werd mir wohl dann gleich die creative suite 4 premium holen. Soviel ist da nicht um vom Preis. Habt ja recht.
Und 2-3 mal hätte ich illustrator schon gebraucht.
 

westob

Nicht mehr ganz neu hier

AW: PS CS4 aber welches?

nach dem, was ich hier lese, bin ich froh, damals instinktiv bereits so gehandelt zu haben und mir die suite gekauft zu haben. auch wenn ich z.b. mit flash noch nicht gemacht habe. aber mein kurs wird ja im november kommen :)
 

julia2631

kreatives-köpfchen

AW: PS CS4 aber welches?

also enn dir cs3 wöllig reicht dann reicht dir cs4 standartauch ! nur die frage ist - wie lange es dir dann noch reicht ?!
also ich würd lieber etwas mehr investieren - meine meinung
 

TUFoto

Aktives Mitglied

AW: PS CS4 aber welches?

Hab nun die Creativ Suite 4 Premium genommen. Vielen Dank für die Erleichterung der Entscheidung!!
Weiß jemand wie man da so einen Code für die Prämien kriegt (z.b. 30 Tage kostenlose Video2Brain Videoworkshops.

PS@Moderator: Ich ändere den Beitrag nicht sondern antworte, weil in den letzten 4 Tagen sonst vielleicht einige glauben dass nichts neues dabei steht. Tut aber, weil ich erstens meine Entscheidung kund tue (vielleicht interessierts ja jemanden und das Anfangsthema ist damit beendet und 2. eine neue Zusatzfrage gestellt wurde.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.187
Beiträge
2.582.068
Mitglieder
67.257
Neuestes Mitglied
Can Ergin
Oben