Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „PS-CS4; Abstand von dem kleinen Quadrath vor dem Textwerkzeug ist zu groß!“

Barbara1

interessierte Mitleserin

Hallo Zusammen,
ich hoffe hier auf Eure Hilfe, denn ich habe ein Problem mit dem kleinen Quadrath vor dem Textwerkzeug. Der waagerechte Abstand zwischen dem Quadrath und dem T-Werkzeug ist sehr groß, das war anfangs nicht so. Leider weiß ich nicht wo ich welche Eingabe tätigen muß, um den Abstand zu verringern. Wenn ich einen Text eingeben möchte, ist der Punkt ganz links in der Datei und das T-Werkzeug schon fast ganz rechts, sodass ich immer über den Rand der Datei hinaus schreibe und erst nach dem Verkleinern sehen kann, was ich geschreiben habe.
Vorab vielen Dank für Eure Bemühungen und hoffe sehr, dass Ihr mir helfen könnt!
LG
Barbara
 

Photoshop

sunny_76m

Hat es drauf

AW: PS-CS4; Abstand von dem kleinen Quadrath vor dem Textwerkzeug ist zu groß!

Hallo Barbara,
kannst du hier bitte mal nen Screenshot einstellen, was du genau meinst... ich steh gerade n bissl am Schlauch. Danke!
 

Barbara1

interessierte Mitleserin

AW: PS-CS4; Abstand von dem kleinen Quadrath vor dem Textwerkzeug ist zu groß!

Würde ich sehr gerne, weiß aber nicht, wie das funktioniert!
Barbara
 

WikaHela

Schattensucher

AW: PS-CS4; Abstand von dem kleinen Quadrath vor dem Textwerkzeug ist zu groß!

drücke auf der Tastatur auf den Druck-Befehl.
Dann in PS Datei Neu. Da steht dann Vorgabe: Zwischenablage. Klicke OK.
Mit der Tastenkombination Strg-V fügst du das image aus der Zwischenablage ein. ;)
 

Barbara1

interessierte Mitleserin

AW: PS-CS4; Abstand von dem kleinen Quadrath vor dem Textwerkzeug ist zu groß!

Vielen Dank für Eure Mühen. Hoffentlich ist auf der Datei zu erkennen was ich meine!
LG
Barbara
 

Harzfreund

immer neugierig

AW: PS-CS4; Abstand von dem kleinen Quadrath vor dem Textwerkzeug ist zu groß!

Hallo Barbara wie es aussieht hat`s immer noch nicht geklappt.
schau Dir mal dieses Video an.
 

WikaHela

Schattensucher

AW: PS-CS4; Abstand von dem kleinen Quadrath vor dem Textwerkzeug ist zu groß!

Ich seh nix. Kein Bild.
Und bitte, vermeide Doppelposts. Das wird nicht so gerne gesehen. Du kannst deine Beiträge editieren, wenn du da etwas ändern / hinzufügen möchtest. :)

Hmm, hast du mal versucht, den Schriftgrad von vornherein kleiner einzustellen?
 

Barbara1

interessierte Mitleserin

AW: PS-CS4; Abstand von dem kleinen Quadrath vor dem Textwerkzeug ist zu groß!

Genau die gleiche Einstellung, eben 0.
 

Zeitgeist2004

Hat es drauf

AW: PS-CS4; Abstand von dem kleinen Quadrath vor dem Textwerkzeug ist zu groß!

Hast du mal geschaut ob es mit einer anderen Schrift genauso ist?
 

Barbara1

interessierte Mitleserin

AW: PS-CS4; Abstand von dem kleinen Quadrath vor dem Textwerkzeug ist zu groß!

Ja, es ist bei jeder Schrift so!


Habe es dann doch noch geschafft, das Beispiel hochzuladen.
Jedenfalls noch mal danke für Eure Geduld!
Barbara
 

Barbara1

interessierte Mitleserin

AW: PS-CS4; Abstand von dem kleinen Quadrath vor dem Textwerkzeug ist zu groß!

Genau, das war die Ursache, habe Absätze auf Null gestellt und das scheinbare Probelm ist behoben. Danke an ALLE, Ihr habt mir sehr geholfen.
LG
Barbara
 

Zeitgeist2004

Hat es drauf

AW: PS-CS4; Abstand von dem kleinen Quadrath vor dem Textwerkzeug ist zu groß!

Ist mir am Anfang auch immer pasiert eine Einstellung geändert und dann vergessen später wieder zurück zusetzen, beim nächsten Start dann geflucht weil das Programm nur Mist macht.:D
 

Barbara1

interessierte Mitleserin

AW: PS-CS4; Abstand von dem kleinen Quadrath vor dem Textwerkzeug ist zu groß!

So wird es wohl auch in diesem Fall gewesen sein bewußt oder unbewußt (wohl eher unbewußt), aber jetzt weiß ich wenigsten, wie ich mich hier im Forum bewegen kann/muß um mich aktiv zu beteiligen.
LG
Barbara
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.869
Mitglieder
67.224
Neuestes Mitglied
Aliyah79
Oben