Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „PS CS4 schließt selbständig“

S

scharfetiefe

Guest

Hallo,

habe meinen PC neu aufgebaut und das PS CS4 unter Win7 64 installiert.

leider schließt das Programm selbständig. Es kommt eine Fehlermeldung, dass PS ein Problem festgestellt hat und nun schließt. Ist alles recht und schön, doch um was es sich dabei für ein Problem handelt wird nicht angezeigt.

PS CS4 ist Jungfräulich und es sind noch keinerlei Zusatztools installiert.

Bemerkt habe ich es bei der "Photomerge" Verarbeitung. Selbst bei nur 3 Jpg. Fotos erscheint diese Fehlermeldung.

Die Speichernutzung habe ich auf 80% gestellt. bei 4 GB RAM dürfte dies ausreichend sein. Open GL ist deaktiviert.
Im Hintergrund laufen keine anderen Programme.

Wie kann ich dieses Problem lösen?
Hat jemand eine Ahnung?

Gruß
Scharfetiefe
 

mek68

epibriere gerne

AW: PS CS4 schließt selbständig

Hi,

was sagt denn die Ereignisanzeige? Evtl. gibt es von dort einen Hinweis

Greez
Matthias
 
AW: PS CS4 schließt selbständig

hallo,

auch beim installieren kann ein fehler passieren!
deinstallieren und noch mal neu drauf spielen!

gruß sfischer
 

Da_Go

Noch nicht viel geschrieben

AW: PS CS4 schließt selbständig

Hi

auf meinem System ( Core2Duo 3GHz + 8 Gb Ram Win7.64 und CS4) hatte ich das gleiche Problem. Habe den Rechnen wieder auf die Nennfrequenzen (CPU & Ram) umgestellt. Seit dem läuft alles wieder tip top. (Hab ihn zu stark übertaktet)

Es kann sein daß dein Speicher Probleme macht.
 
S

scharfetiefe

Guest

AW: PS CS4 schließt selbständig

Nun kam das Erste mal ne Fehlermeldungsanzeige mit Beschreibung

Hier werden einige Temp\System... Einträge aufgelistet.

kann man sowas problemlos löschen?
 
S

scharfetiefe

Guest

AW: PS CS4 schließt selbständig

Habe mal in der Ereignisanzeige geschaut, doch leider kenne ich mich da zu wenig aus, um dort ein Fehler in Bezug auf PS zu erkennen.
Fehler werden zwar ein paar angezeigt, doch PS kommt da nicht drin vor.
???
 

Da_Go

Noch nicht viel geschrieben

AW: PS CS4 schließt selbständig

Such doch nach diesen Fehler über Google. Hats mir auch schon öfters geholfen.
 
S

scharfetiefe

Guest

AW: PS CS4 schließt selbständig

Hab ich bereits, leider nichts gefunden

Die Temp sind gelöscht, PS gestartet und getestet.....

Hat sich nichts getan. PS beendet das Programm.

Der virtuelle Arbeitsspeicher steht jetzt auch auf über 6 GB
Das sollte doch auch reichen.

Woran kann dies noch liegen?
 

Da_Go

Noch nicht viel geschrieben

AW: PS CS4 schließt selbständig

Wie lange lässt sich dein PS benutzen? Schmiert der Rechner auch ab? Kannst Du aufwändige Spiele ohne Probleme zocken? Führe ein Speicher check durch.
 
S

scharfetiefe

Guest

AW: PS CS4 schließt selbständig

Bin leider kein Zocker. Auf diesem Rechner sind nur PS, Bridge, Office.
PS lässt sich problemlos starten, öffnet auch Fotos im Jpg, wie auch im RAW Format.
Bei der "Textfunktion" gibt es auch Probleme, sobald ich diese Funktion anwenden möchte, schließt das Programm.
 

Da_Go

Noch nicht viel geschrieben

AW: PS CS4 schließt selbständig

Wie gesagt gleiche Symptome hatte ich auch. Es lag am übergetakteten Speicher. Sonst war alles i.O ( ach so, ein Spiel war auch noch am Zicken. Nach ca 10 min hat sich das Spiel selbst beendet.) Vergleiche RAM-Daten mit Bioseinstellungen
 

westob

Nicht mehr ganz neu hier

AW: PS CS4 schließt selbständig

bei vielen heft cd´s ist eine bootfähige linux distribution mit drauf. da ist dann immer ein "memcheck" an board. alternativ zu heft-cds´s kannst du dir auch ein image von z.b. knoppix runterladen und brennen. den memtest dann mal ein paar stunden laufen lassen und schauen, was rauskommt.
den rechner stressen und schauen ob du z.b. ein thermisches problem hast, könnte ebenfalls nicht schaden.
nächste idee: du sagst, 80% und 6gb usw. versuchs doch mal andersrum und dreh den verwendbaren speicher auf 2gb runter. mehr ging unter 32 bit windows ja aonst auch nicht und sollte trotzdem für ps ausreichen. zumindest für einen test. da ist die geschwindigkeit ja eh zweitrangig.
 
S

scharfetiefe

Guest

AW: PS CS4 schließt selbständig

Diese Knoppix CD habe ich

den Verwendbaren Speicher habe ich erst jetzt hochgestellt. er stand anfänglich auf 2 Gb

Da fällt mir noch was ein, am vergangenen Wochenende schaltete sich der PC bei dieser besagten PS Anwendung, kalt aus.
Nun habe ich ein stärkeres Netzteil bestellt. Sollte es doch an diesem 400W Netzteil liegen??
Glaube es zwar nicht, doch man weiß ja nie.

Auf meiner 2. Festplatte läuft XP Prof. Dort war PS installiert auch da gab es das Problem mit dem Schließen des Programms. Dachte mir mit Win7 und dem größeren Arbeitsspeicher funktioniert das Ganze.... leider nicht.
 

westob

Nicht mehr ganz neu hier

AW: PS CS4 schließt selbständig

super hinweise, die leider eingangs fehlten. da es scheinbar mit windows nichts zu tun hat, liegt das problem vermutlich eher am rechner. vielleicht alles bis auf das nötigste nicht anschließen bzw. ausbauen und testen. wenn es dann nicht weg ist, würde ich auf mainboard, speicher etc. tippen. dann ist doof. wenn es aber weg sein sollte, dann nach und nach alle sachen wieder rein bzw. dran und immer wieder testen. dann hast du das schuldigen teil. 400w sollten reichen, wenn nicht zu viel dran hängt. poste doch mal - wenn du magst - deinen pc so genau wie möglich. dann kommen uns evtl. noch andere ideen.
 
S

scharfetiefe

Guest

AW: PS CS4 schließt selbständig

konnte mich leider nicht früher melden,
inzwischen fanden wir die Lösung. Ein Update von Adobe hat das Problem gelöst.

Auch eine Schriftart, die mit einem andern Programm "PTBSync Analog ClockEX" mitinstalliert wurde, war Schuld, dass die Textfunktion zum Absturz des PS führte.
Das Programm und die Schrift habe ich gelöscht.

Dass ein Programierfehler vorlag, konnte ich mir wahrlich nicht vorstellen, doch leider war dies der Auslöser für die nicht genau deffinierten Abstürze.
Sinngemäß:
"PS hat ein Fehler festgestellt und muss geschlossen werden"

Welcher Fehler, bleibt das Geheimnis des Programmierers.

Nun funktioniert alles einwandfrei.

Danke Euch für die Hilfe!

Ein schönes WE

Scharfetiefe
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben