Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Ps-cs5 was ist dieses CS Live“

manklu

Nicht mehr ganz neu hier

In PS-CS5 gibt es in der oberen Menüleiste auf der rechten Seite das Icon " CS Live ". Hat jemand eine Ahnung für was diese Funktionen, die hier aufgerufen werden können, für normale Photoshopper für eine praktische Bedeutung haben?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Photoshop

efeu22

Aktives Mitglied

AW: Ps-cs5

zitat:

von Felix Rieseberg
Veröffentlicht: 12.04.2010

Seiten: Adobe CS Live: Online-Tools für Kreative
Die Adobe Creative Suite 5-Produkte sind mit einem neuen Dienst namens Adobe CS Live integriert. Dabei handelt es sich um ein Set von fünf Online-Diensten, die einzelne Bestandteile des kreativen Workflows beschleunigen und Designern die Möglichkeit geben sollen, sich nur noch auf die Arbeit zu konzentrieren. Die CS Live Online Services werden jedoch nur für einen begrenzten Zeitraum kostenfrei angeboten und umfassen derzeit folgende Dienste: Adobe BrowserLab, Adobe CS Review, Acrobat.com, Adobe Story und SiteCatalyst NetAverages von Omniture. Mit Adobe CS Review ist die Online-Überprüfung von Design-Entwürfen direkt aus den Creative Suite 5-Anwendungen heraus möglich, während Adobe BrowserLab ein unentbehrliches Werkzeug für das Testen von Webseiten-Inhalten auf verschiedenen Browsern und Betriebssystemen ist. NetAverages liefert Nutzungsdaten aus dem Web. Diese Daten helfen dabei, Mutmaßungen beim Design für das Web und mobile Geräte bereits früh im kreativen Prozess zu reduzieren. Adobe Story ist ein Werkzeug für die Zusammenarbeit beim Schreiben von Drehbüchern und vereinfacht Arbeitsschritte der Produktion und Postproduktion in der Creative Suite 5 Production Premium. Um den Informationsaustausch mit Kollegen und Kunden weltweit zu verbessern, wurde zudem der Zugriff auf die Dienste von Acrobat.com, beispielsweise das Webkonferenz-Angebot Adobe ConnectNow, mit aufgenommen.
 

psychomania

Sein eigener Chef

AW: Ps-cs5

Hast Du da schon einmal nachgesehen?


GreeZ
Psychomania

Edit: Muss ich noch los werden:
Natürlich hat diese Funktion einen nutzen.
Denn Photoshop ist ja ein Programm, welches eigentlich nicht zu Hause für den Privatanwender gedacht ist (es sei man hat so viel Geld), sonder eigentlich für Firmen.
Und um da untereinander die Daten Auszutauschen ist das eine wirklich wunderbare neue Funktion!
Aber als privater Tester und eine(r) die/der sich Photoshop "illegal" aus dem Netz saugt, ist diese Funktion natürlich nutzlos. Aber bei einer illegalen Version (glaube ich) geht die aber auch gar nicht!
 
Zuletzt bearbeitet:

manklu

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Ps-cs5 was ist dieses CS Live

Vielen Dank für eure schnellen Antworten und nun einige Klarstellungen meinerseits. Ich benutze seit vielen Jahren Photoshop und arbeite stets mit gekauften Update-Versionen von PS. Meine Anwendung von PS beschäftigt sich ausschließlich auf private Bildbearbeitung und mein Schluß auf eure Nachrichten ist dergestalt, daß ich auf CS Live gänzlich verzichten kann und deshalb auch deaktivieren kann, da es anscheinend für beruflichen Datentransfer gemacht wurde.
 

widestone

künstlerische Niete

AW: Ps-cs5 was ist dieses CS Live

Bloss mit dem wieder aktivieren scheint es problematisch zu sein. Auch nach einem PS-Neustart isses net da. :uhm:
 

basteltante

PS-Beginner

AW: Ps-cs5

zitat:

von Felix Rieseberg
Veröffentlicht: 12.04.2010

............... Die CS Live Online Services werden jedoch nur für einen begrenzten Zeitraum kostenfrei angeboten .......................


und was ist nach diesem Zeitraum?
Hat man dann ein kostenpflichtiges Abo?


hat keiner ne Idee?


weiß das jemand? thx
 
Zuletzt bearbeitet:

marslux

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Ps-cs5 was ist dieses CS Live

Auf der offiziellen Seite nachzulesen: Auszug: "1. Die Online-Dienste CS Live können bis 12. April 2012 kostenlos genutzt werden. Nach Ablauf dieses Zeitraums wird die Nutzung eventuell gebührenpflichtig. Das Angebot umfasst dann voraussichtlich Monats- und Jahresabos." Hoffe das hilft dir
 

woelffin

Noch nicht viel geschrieben

AW: Ps-cs5 was ist dieses CS Live

Sorry, wenn ich diesen relativ alten Thread noch mal hoch hole, doch ich habe nun endlich die Möglichkeit, mir PS zu einem akzeptablen Preis in der Education-Version zu kaufen. Bislang habe ich (reiner Privatnutzer mit Webdesign-Ambitionen) PSE genutzt bzw. hatte früher eine Lizenz vom ganz ollen Photoshop 6.0.

Eigentlich hätte ich ein ganzes Paket an Fragen, doch ich will mich hier mal auf CS Live beschränken: Was bringt es mir als Privatnutzer?

Die Ansicht, PS sei etwas für Profis oder für Private, die zu viel Geld haben, finde ich ein wenig blöde. Sicher gibt es Alternativen zu PS (Gimp z.B.), doch ich nutze beides gerne parallel, zumindest als PSE-Nutzer. Da ich aber PS so vieles abgewinnen kann, was wiederum GIMP nicht hat, will ich nun die Kröten berappen für die PS-Education-Lizenz. Und hier stehen eben verschiedene Varianten zur Debatte: CS 5.5, PS 5, etc.Was wäre die beste Empfehlung?

Vielen Dank vorab für Eure Antworten!
LG
woelffin
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.869
Mitglieder
67.223
Neuestes Mitglied
Desiree
Oben