Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „PS-Design in eine funktionsfähige Site- wie?“

herbi

Noch nicht viel geschrieben

Hallo zusammen.
Vorerst, dass ist mein Design in Photoshop gemacht



(was daran gut oder schlecht ist soll erstmal egal sein).

Gut, das Design steht soweit. Slicen ist eigentlich auch kein Problem, abspeicher.
Und ab jetzt weiss ich auch nicht mehr weiter.

Ich hab früher nur mit frames gearbeitet und stehe jetzt halt ziemlich auf dem Schlau, denn das Design in frames zu unterteilen ist nicht sp prickelnd^^.
Habe dann natürlich ein wenig gegoogelt und einen Kollegen angeschrieben.
Das Fazit ist: Frames sind, Tabellen mitlerweile eigentlich auch und man solle das ganze in CSS machen.

Jetzt ist meine Frage, mein Anliegen:
WAS muss ich jetzt machen,d amit es eine ganz normale Site wird, mit Inhalt-veränderbar, das sich nur der Content(die graue Box) verändert,wenn man auf einen Button drückt.
Anmerkung: Die Seite sollte auch nicht bei jedem Buttonklicken neu laden müssen.


Würde mich sehr auf Hilfe freuen.
Hoffe es ist verständlich erklärt.
Lg
 

Bluetrell

Grafikverrückte

AW: PS-Design in eine funktionsfähige Site- wie?

Hallo!

Erstmal solltest du ein wenig CSS erlernen, dannkannst du die Seite mit DIV-Containern coden.
Das sich nur der Inhalt der grauen Box verändert kannst du mit ein wenig PHP erreichen.
Durch ein kleines PHP-Script, welches included (eingebunden) wird, lädt sich dann nur der Inhalt der verlinkten Unterseite ins graue Feld, der Rest der Seite ändert sich nicht.
 

herbi

Noch nicht viel geschrieben

AW: PS-Design in eine funktionsfähige Site- wie?

Könntest du mir vllt ein tut bezüglich zu dem PHP posten,
oder ein Code-Ausschnitt?


und danke für die schnelle Antwort ;)
 

wex_stallion

Motzerator

Teammitglied
PSD Beta Team
AW: PS-Design in eine funktionsfähige Site- wie?

Guck in die Tutorials und bei ähnlichen Seiten in den Quellcode. Da kommt man schon recht weit mit.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.880
Mitglieder
67.226
Neuestes Mitglied
Alec168
Oben