Hallo! Weiß jemand wie man in Photoshop ein bestimmtes Druckformat erzwingen kann das nicht in der Liste steht, in meinem Fall 13x18 Zoll bzw 12,7x17,8 cm. Vielen Dank im vorraus, NW
Suchst du einen effektiven Weg, um deine Geschäftsideen aber auch persönlichen Kenntnisse zu fördern? Teste unsere Lösung mit Vollzugriff auf Tutorials und Vorlagen/Erweiterungen, die dich schneller zum Ziel bringen. Klicke jetzt hier und teste uns kostenlos!
Reden wir hier von diesem Dialogfenster - dort hättest du die Möglichkeit ein entsprechendes Template zu speichern...
Vielen Dank, hat auf Anhieb geklappt. Ich meinte eigentlich direkt die Druckereinstellungen, aber alles supi, das abgespeicherte ist dann dort aufgetaucht und lies sich auswählen
Keine Ursache... Und falls du den Eintrag mal wieder löschen möchtest, kannst du die Datei "MRU New Doc Sizes.json" mit einem simplen Texteditor bearbeiten. Zu finden im Ordner: %AppData%\Adobe\Adobe Photoshop 2021\Adobe Photoshop 2021 Settings\
Wenn man ein x-beliebiges Dokument in einer bestimmten Größe ausgeben will, ist das ein Job für den Druckertreiber. Unter Druckpapier-/Ausgabeformat bei den Druckeinstellungen befindet sich unter den Vorgaben auch benutzerdefiniert. Da gibst du die gewünschte Größe ein. Im Ps -Druckerdialog ist zu beachten, dass auf die Mediengröße skaliert wird, sonst bekommst du u.U. eine Fehlermeldung (Dokument zu groß).
Ach da geht das. Super, auch praktisch. Ich hatte bislang nur manchmal scale to fit benutzt und den Rest ignoriert, solange die vorgegebenen Maße halbwegs nutzbar waren.