Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „PS Elements 9: Freistellen und abspeichern“

X

xlibuda

Guest

Hallo erstmal,
ich bin neu hier im Forum und hab da gleich mal ein Problem:
Ich benutze Photoshop Elements 9 und habe ein Objekt freigestellt .
Nun möchte ich gerne diese Auswahl abspeichern, um sie ( ohne Hintergrund ) in anderen Anwendungen benutzen zu können.
Leider krieg ich das irgendwie nicht so hin, wie ich es gerne haben möchte.
Ich muß dazu sagen, daß ich neu auf diesem Gebiet bin, und würde mich sehr freuen, wenn mir irgendjemand hier im Forum helfen kann.
Danke im voraus, "Dummy" Manfred
 

Photoshop

AdromedaKempe

Nicht mehr ganz neu hier

AW: PS Elements 9: Freistellen und abspeichern

Wenn du dein Objekt freigestellt hast, kannst du dein Objekt auf eine neue Datei ziehen. Für diese Datei wählst du einfach die Größe aus, wie bei deinem freigestellten Objekt. Achte nur darauf, dass der Hintergrund transparent ist. Dann das Objekt einfach ziehen und auf der neuen Datei loslassen. So hast du dein freigestelltes Objekt auf der neuen Datei und kannst es für weitere Arbeiten weiter verwenden...

Hoffe ich konnte dir helfen!

MfG
AK
 
S

Sean89

Guest

AW: PS Elements 9: Freistellen und abspeichern

Jop genau ^^
Einfach dein freigestelltes Oblekt auf transparenten Hintergrund machen.
Du kannst es dann durch abspeichern und ziehen der datei in dein aktuelles Projekt, oder auch durch "Datei->Plazieren" in ein neues Dokument einfügen.
Das gespeicherte (freigestellte) Objekt sollte im .psd format gespeichert sein, dann machts keine probleme. Dürfte aber auch in anderen Formattypen gehn ;)
Lg
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.182
Beiträge
2.582.055
Mitglieder
67.254
Neuestes Mitglied
MKP
Oben