Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „[PS]Erste Schritte mit PS“

C

chickenkiller

Guest

Hi, ich habe mich mal wieder an PS seit einer weile gewagt und so ziemlich alles vergessen und hab mir mal ein Wallpaper erstellt, bitte um eure kommentare und verbesserungsvorschläge! ?: Eminem musste ja leider raus :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

pterios

Noch nicht viel geschrieben

AW: [PS]Erste Schritte mit PS

Eigentlich ne ganz saubere Arbeit! Auf jeden Fall haste den Emi ganz sauber freigestellt.

Nur eine Sache: Ist der wirklich so schmal, oder hast du vielleicht beim skalieren nicht die Proportionen behalten?!

Ich persönlich finde diese Spiegelung bei der Schrift immer nicht so cool. Kannst dir ja überlegen, ob du die vielleicht raus nimmst.
 

Mega

Nicht mehr ganz neu hier

AW: [PS]Erste Schritte mit PS

Hallo
kann mich pterios nur anschliessen irgend was mit der skalierung stimmt nicht.
Ansonsten ganz ok.
MFG
Mega
 
H

homhompsd

Guest

AW: [PS]Erste Schritte mit PS

Ich finde die Schrift mit den Großbuchstaben problematisch. Nicht umsonst ist sie in Newsgroups etc. verpönt, weil sie SCHREIEN ausdrückt. Ich hätte vielleicht innerhalb
der Schwarzweiß-Figur einen farblichen Akzent gesetzt (Schlips eingefärbt). Weiterhin
viel Erfolg wünscht homhompsd
 
AW: [PS]Erste Schritte mit PS

Sieht mir auf dem ersten Bild irgendwie stark nach Eminem aus. Falls er es wirklich sein sollte, nimm das Bild bitte runter (Copyright!).

Bei dem zweiten sieht die Spiegelung nicht gut aus und passt meiner Meinung nach da auch gar nicht hin.
 

Tembo007

Knipser

AW: [PS]Erste Schritte mit PS

Das Bild 2. mit der Spiegelung kann rein logisch so nicht sein.
Die Skalierung ist falsch und worauf soll die Spiegelung stattfinden? Der Hintergrund geht ja in einem durch. Keine Spiegelung hier. Sieht einfach nur komisch aus.

Bild 1 siehe Hinweis Konishkichen.
Die Spiegelung ist auch hier unlogisch. Die Deckkraft muss nach unten hin ab- und nicht zunehmen. Das kann so nicht vorkommen.

Beide Bilder treffen nicht wirklich meinen Geschmack, aber das muss ja auch nicht sein. ;-)
 

Humer

*****

AW: [PS]Erste Schritte mit PS

Zu Bild 1: Die Spiegelung passt nicht dazu, und ich finde, auf der linken Seite ist zu viel grün. Das hätte, so wie rechts, dezenter sein können, damit man auch etwas Bewegung bzw. Struktur erkennt.
Zu Bild 2: Den Farbverlauf find ich toll. Die Spiegelung passt aber auch hier nicht.
 
M

Mr_Bee_Shou

Guest

AW: [PS]Erste Schritte mit PS

Also da du ja alles vergessen hast was du mal konntest, ist es schon gelungen.
Außer natürlich diese "Kleinigkeiten" wie z.b. Proportionen... .
Kleinigkeiten für einen Neuanfang natürlich.
Würde ich ein Logo skalieren und die Proportionen nicht einhalten würde ich ein vom Pferd erzählt bekommen.
Back to Topic:
Der Background hebt sich vom Eminem ab (sollte er?),
wobei mir der Bk mehr gefällt ;)
Vielleicht solltest du nicht so knallige Farben benutzen.
Die Spiegelung wurde schon erklärt, also gehe ich nicht weiter darauf ein (mach die unpassenden Fx Effekte raus :p )

Aber wenn man darüber hinwegsieht ist es dir schon gelungen.

Lg
 
C

chickenkiller

Guest

AW: [PS]Erste Schritte mit PS

Verdammt -.- hab ausversehen die PSD file von dem Logo gelöscht... naja mach ich halt ein neues, vielen dank für die vielen Kommentare und verbesserungsvorschläge, kommen bald neue bilder denk ich mal ;)
 

diets

Ich will doch nur Spielen

AW: [PS]Erste Schritte mit PS

Die Idee ist gut. Nur ist die Schrift für mich etwas schwerlich zu lesen.
Ansonsten kann ich mich meinen Vorschreibern nur anschließen.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.872
Mitglieder
67.225
Neuestes Mitglied
Petra
Oben