Anzeige

PS kann .gif und .png nicht öffnen

PS kann .gif und .png nicht öffnen | PSD-Tutorials.de

Erstellt von 1st_Consul, 14.01.2007.

  1. 1st_Consul

    1st_Consul Guest

    PS kann .gif und .png nicht öffnen
    Hallo!

    Ich habe PS 9.0 CS 2.
    Zum Problem:

    Mein PS kann keine .gif und keine .png öffnen, ich habe alles versucht...
    ...wenn ich auf einen ordner gehe und in photoshop sehe ich nichtmal die .png und .gif bilder.
    Kann mir jemand sagen, ob ich das irgendwo umstellen kann?
     
    #1      
  2. PitBull0993

    PitBull0993 Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    46
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Photoshop CS2, Notepad++
    PS kann .gif und .png nicht öffnen
    Wenn du in PS auf Datei -> Öffnen gehst, dann kannst du den Dateityp einstellen. Wähle da "Alle Formate" aus.
     
    #2      
  3. Markus1991

    Markus1991 Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    26.09.2006
    Beiträge:
    65
    Ort:
    Oberaich
    PS kann .gif und .png nicht öffnen
    Kan n PItbull nur zustimmen
     
    #3      
  4. 1st_Consul

    1st_Consul Guest

    PS kann .gif und .png nicht öffnen
    Nein das geht nicht, er erkennt keine .gif und .png dateien... :(
     
    #4      
  5. Forrest

    Forrest Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    07.05.2006
    Beiträge:
    417
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Wacken
    PS kann .gif und .png nicht öffnen
    Was passiert, wenn Du ein gif reinziehst in Photoshop, also beispielsweise Explorer und Photoshop nebeneinander und dann vom Explorer rüberziehen in den Arbeitsbereich von PS?! Geht das oder gibts ne Fehlermeldung?
     
    #5      
  6. 1st_Consul

    1st_Consul Guest

    PS kann .gif und .png nicht öffnen
    Er sagt: "Konnte den Vorgang nicht ausfüren, weil dieses Dokument nicht vom richtigen Typ ist.."
     
    #6      
  7. r3nt5ch3r

    r3nt5ch3r ~ Allround pG ~

    Dabei seit:
    10.03.2006
    Beiträge:
    1.836
    Geschlecht:
    männlich
    PS kann .gif und .png nicht öffnen
    sag uns mal deinen inhalt von:
    Adobe Photoshop CS2\Zusatzmodule\Adobe Photoshop Only\Dateiformat
     
    #7      
  8. 1st_Consul

    1st_Consul Guest

    PS kann .gif und .png nicht öffnen
    Unter Plugins/File formats : Cineon Gif OpenEXR PBM Png Radiance WBMP

    Ist alles was drinnen ist :)
     
    #8      
  9. bheneka

    bheneka DvD

    Dabei seit:
    07.12.2006
    Beiträge:
    304
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Bruchsal
    Software:
    Adobe CS2/CS3
    PS kann .gif und .png nicht öffnen
    Also von dem Problem hab ich noch nie gehört...
    Ist doch Standard diese Formate.
    PS reperaturfunktion schonmal getestet?
     
    #9      
  10. 1st_Consul

    1st_Consul Guest

    PS kann .gif und .png nicht öffnen
    nein leider nicht, werds versuchen müssen :D
     
    #10      
  11. 1st_Consul

    1st_Consul Guest

    PS kann .gif und .png nicht öffnen
    ah maaan, ich werd noch wahnsinnig mit dem sch**ss programm.

    Habs jetzt repariert, und alle bilder Deatein zu PS zum öffnen gegeben, aber der sch**ss will trotzdem gif und png nicht öffnen, obwohl ein paar neue Formate dazukamen...

    Maaaaaaaan, was soll ich machen, habe nen WBB style gemacht und kann nichts als .gif speichern.


    GOD
     
    #11      
  12. Norbert Schumann

    Norbert Schumann Mod.a.D. Kreativ-Flatrate-User

    3
    Dabei seit:
    26.07.2005
    Beiträge:
    6.608
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Wildau
    Software:
    gängige
    PS kann .gif und .png nicht öffnen
    womit hast du das .gif erstellt? andere grafikprogramme nebenher installiert?

    konnte auch mal ein bild nicht öffnen und wusste erst nicht warum. esx war auf rgb eingestellt, farbtiefe 8 bit-wie es sein soll. einzig die bildinterpretation stimmte nicht. die pixel müssen quadratisch sein.

    ich denke vielmehr, das du nicht richtig weißt, wie man das öffnen kann. benutze mal den windows explorer zum anzeigen, denn dieser kann es auch. ansonsten teste dein .gif mal mit dem internetexploirer oder dem firefox. gehe auf die datei und sage : öffnen mit... internetexplorer. wenn dieser das auch nicht darstellen kann, ist wohl deine datei beschädigt. nächste frage wäre, ob es ein animiertes gif ist. dieses müsstest du mit image ready öffnen.

    wie schon vorhin beschrieben, soll dir photoshop "alle" dateien anzeigen- einzustellen unter öffnen und dann bei typ. sehen müsstest du es im darauf erscheinenden explorer ja. ansonsten guck dir das .gif mal unter dem adobe bridge an.
     
    #12      
  13. 1st_Consul

    1st_Consul Guest

    PS kann .gif und .png nicht öffnen
    wie schon gesagt, ich habe nur PS und mein browser kann .gif und .png öffnen, das einzige problem liegt bei PS, wenn ich auf alle dateien gehe, dann zeigt er mir alles ausser .gif und .png !!!
     
    #13      
  14. rc_

    rc_ Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    01.06.2008
    Beiträge:
    10
    Geschlecht:
    männlich
    PS kann .gif und .png nicht öffnen
    AW: PS kann .gif und .png nicht öffnen

    hi leute..
    habt ihr schon eine lösung gefunden?? denn ich habe genau das selbe problem mit photoshop...

    ich benutze photoshop 7.0 und hab Windows 2000 (ja ich weiß no komment XD) und ich kann weder .gif noch .png datein in photoshop öffnen noch abspeichern...

    EDIT: ich kann .gif bilder in adobe image ready öffnen jedoch NUR unter .psd abspeicher... =(
     
    Zuletzt bearbeitet: 03.07.2009
    #14      
  15. schub3rt

    schub3rt Dumme Nuss :) v

    Dabei seit:
    04.12.2008
    Beiträge:
    570
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    NRW
    Software:
    PS CS4
    Kameratyp:
    Canon EOS 550D
    PS kann .gif und .png nicht öffnen
    AW: PS kann .gif und .png nicht öffnen

    Sag mal... im Zusatzmodule-Ordner, ist da ne Tilde (~) vor PNG und GIF?
    Mach die mal weg und starte Photoshop neu

    MfG

    schub3rt
     
    #15      
  16. Ravedoc

    Ravedoc Guest

    PS kann .gif und .png nicht öffnen
    AW: PS kann .gif und .png nicht öffnen

    Ich hatte das prob auch vor einiger zeit...ich habs mit einer neuinstall des progs wegbekommen, leider nicht für immer....so habe ich ein update besorgt und nu funzt es alles wunder bar ;-)
     
    #16      
  17. bilderetage

    bilderetage Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    29.05.2008
    Beiträge:
    15
    Geschlecht:
    männlich
    PS kann .gif und .png nicht öffnen
    AW: PS kann .gif und .png nicht öffnen

    Hallo

    Ich habe ein ähnliches Problem.
    PNG´s vom Ipod Touch, die ich ändern möchte lasse sich nicht öffnen.
    ein Beispielbild:
    [​IMG]


    Gruß
    Bilderetage
     
    Zuletzt bearbeitet: 26.11.2009
    #17      
  18. apona

    apona Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    22.07.2008
    Beiträge:
    15
    Geschlecht:
    männlich
    PS kann .gif und .png nicht öffnen
    AW: PS kann .gif und .png nicht öffnen

    hmm, hast du die vieleicht deaktiviert?
     
    #18      
  19. bilderetage

    bilderetage Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    29.05.2008
    Beiträge:
    15
    Geschlecht:
    männlich
    PS kann .gif und .png nicht öffnen
    AW: PS kann .gif und .png nicht öffnen

    Nein, habe schon mehrere bearbeitet.
    Die Datei wird auch hier nicht angezeigt, oder?
    Also ich sehe sie nicht.

    Fehlermeldung:
    Das dateiformatmodul kann die Datei nicht interpretieren.

    Gruß
    Bilderetage
     
    Zuletzt bearbeitet: 26.11.2009
    #19      
  20. bilderetage

    bilderetage Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    29.05.2008
    Beiträge:
    15
    Geschlecht:
    männlich
    PS kann .gif und .png nicht öffnen
    AW: PS kann .gif und .png nicht öffnen

    Soll mit fixpng funktionieren, blicke aber nicht, wie das Programm funktioniert.
    hat jemand Erfahrung damit?

    gruß
    Bilderetage
     
    #20      
Seobility SEO Tool
x
×
×