Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „PS kann .gif und .png nicht öffnen“

1

1st_Consul

Guest

Hallo!

Ich habe PS 9.0 CS 2.
Zum Problem:

Mein PS kann keine .gif und keine .png öffnen, ich habe alles versucht...
...wenn ich auf einen ordner gehe und in photoshop sehe ich nichtmal die .png und .gif bilder.
Kann mir jemand sagen, ob ich das irgendwo umstellen kann?
 

Forrest

Aktives Mitglied

Was passiert, wenn Du ein gif reinziehst in Photoshop, also beispielsweise Explorer und Photoshop nebeneinander und dann vom Explorer rüberziehen in den Arbeitsbereich von PS?! Geht das oder gibts ne Fehlermeldung?
 
1

1st_Consul

Guest

Er sagt: "Konnte den Vorgang nicht ausfüren, weil dieses Dokument nicht vom richtigen Typ ist.."
 
1

1st_Consul

Guest

Unter Plugins/File formats : Cineon Gif OpenEXR PBM Png Radiance WBMP

Ist alles was drinnen ist :)
 
1

1st_Consul

Guest

ah maaan, ich werd noch wahnsinnig mit dem sch**ss programm.

Habs jetzt repariert, und alle bilder Deatein zu PS zum öffnen gegeben, aber der sch**ss will trotzdem gif und png nicht öffnen, obwohl ein paar neue Formate dazukamen...

Maaaaaaaan, was soll ich machen, habe nen WBB style gemacht und kann nichts als .gif speichern.


GOD
 
womit hast du das .gif erstellt? andere grafikprogramme nebenher installiert?

konnte auch mal ein bild nicht öffnen und wusste erst nicht warum. esx war auf rgb eingestellt, farbtiefe 8 bit-wie es sein soll. einzig die bildinterpretation stimmte nicht. die pixel müssen quadratisch sein.

ich denke vielmehr, das du nicht richtig weißt, wie man das öffnen kann. benutze mal den windows explorer zum anzeigen, denn dieser kann es auch. ansonsten teste dein .gif mal mit dem internetexploirer oder dem firefox. gehe auf die datei und sage : öffnen mit... internetexplorer. wenn dieser das auch nicht darstellen kann, ist wohl deine datei beschädigt. nächste frage wäre, ob es ein animiertes gif ist. dieses müsstest du mit image ready öffnen.

wie schon vorhin beschrieben, soll dir photoshop "alle" dateien anzeigen- einzustellen unter öffnen und dann bei typ. sehen müsstest du es im darauf erscheinenden explorer ja. ansonsten guck dir das .gif mal unter dem adobe bridge an.
 
1

1st_Consul

Guest

wie schon gesagt, ich habe nur PS und mein browser kann .gif und .png öffnen, das einzige problem liegt bei PS, wenn ich auf alle dateien gehe, dann zeigt er mir alles ausser .gif und .png !!!
 

rc_

Noch nicht viel geschrieben

AW: PS kann .gif und .png nicht öffnen

hi leute..
habt ihr schon eine lösung gefunden?? denn ich habe genau das selbe problem mit photoshop...

ich benutze photoshop 7.0 und hab Windows 2000 (ja ich weiß no komment XD) und ich kann weder .gif noch .png datein in photoshop öffnen noch abspeichern...

EDIT: ich kann .gif bilder in adobe image ready öffnen jedoch NUR unter .psd abspeicher... =(
 
Zuletzt bearbeitet:

schub3rt

Dumme Nuss :) v

AW: PS kann .gif und .png nicht öffnen

Sag mal... im Zusatzmodule-Ordner, ist da ne Tilde (~) vor PNG und GIF?
Mach die mal weg und starte Photoshop neu

MfG

schub3rt
 
R

Ravedoc

Guest

AW: PS kann .gif und .png nicht öffnen

Ich hatte das prob auch vor einiger zeit...ich habs mit einer neuinstall des progs wegbekommen, leider nicht für immer....so habe ich ein update besorgt und nu funzt es alles wunder bar ;-)
 

Bilderetage

Noch nicht viel geschrieben

AW: PS kann .gif und .png nicht öffnen

Hallo

Ich habe ein ähnliches Problem.
PNG´s vom Ipod Touch, die ich ändern möchte lasse sich nicht öffnen.
ein Beispielbild:



Gruß
Bilderetage
 
Zuletzt bearbeitet:

Bilderetage

Noch nicht viel geschrieben

AW: PS kann .gif und .png nicht öffnen

Nein, habe schon mehrere bearbeitet.
Die Datei wird auch hier nicht angezeigt, oder?
Also ich sehe sie nicht.

Fehlermeldung:
Das dateiformatmodul kann die Datei nicht interpretieren.

Gruß
Bilderetage
 
Zuletzt bearbeitet:

Bilderetage

Noch nicht viel geschrieben

AW: PS kann .gif und .png nicht öffnen

Soll mit fixpng funktionieren, blicke aber nicht, wie das Programm funktioniert.
hat jemand Erfahrung damit?

gruß
Bilderetage
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.182
Beiträge
2.582.048
Mitglieder
67.253
Neuestes Mitglied
Bitterlimoni
Oben