Anzeige

PS lädt nicht alle Fonts

PS lädt nicht alle Fonts | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Ugeen, 01.05.2005.

  1. Ugeen

    Ugeen Guest

    PS lädt nicht alle Fonts
    Seid dem ich neue Fonts hinzugefügt habe, lädt Photoshop nicht mehr alle Fonts die sich im Fonts Ordner befinden. Woran liegt das?
     
    #1      
  2. webdesign

    webdesign Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    06.03.2005
    Beiträge:
    1.474
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    DE
    Kameratyp:
    Nikon D70
    PS lädt nicht alle Fonts
    Hi, das habe ich schon immer gehabt, PS mag wohl net alle Schriftarten die man(n) zusätzlich reinläd.

    Ich denke es hängt bestimmt mit der Pixelklammotte der einzelnen Buchstaben zusammen.
    Doch Kriegsendscheidend finde ich das nicht :lol:

    Grüße webdesign :wink:
     
    #2      
  3. Ugeen

    Ugeen Guest

    PS lädt nicht alle Fonts
    Ja kann ich was dagegen machen? Ich wollte nun auch wieder ganz normale Schriftarten wie Verdana verwenden, aber das geht ja nun mal nicht mehr.
     
    #3      
  4. webdesign

    webdesign Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    06.03.2005
    Beiträge:
    1.474
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    DE
    Kameratyp:
    Nikon D70
    PS lädt nicht alle Fonts
    Hi,

    das kann eigendlich net sein, habe auch ohne Ende Schriften drin, doch die Standartschriftarten können eigendlich net einfach verschwinden :roll:

    Was hast denn genau gemacht datt die nun alle wech sind :?:

    Grüße webdesign :wink:
     
    #4      
  5. Ugeen

    Ugeen Guest

    PS lädt nicht alle Fonts
    Naja ich habe einfach nur die Schriftarten im Fonts Ordner hinzugefügt mehr nicht. Komischerweise werden in Image Ready alle Fonts angezeigt.
     
    #5      
  6. webdesign

    webdesign Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    06.03.2005
    Beiträge:
    1.474
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    DE
    Kameratyp:
    Nikon D70
    PS lädt nicht alle Fonts
    Hi, ich würde mal den Arbeitsspeicher cleanen oder vielleicht Progr. neu starten, oder viellecht PC "neu starten" denn ich sagte ja schon das ich net glaube das die einfach raus sind wenn Du sie nicht gelöscht hast.

    Grüße webdesign :wink:
     
    #6      
  7. R4v3n

    R4v3n Guest

    PS lädt nicht alle Fonts
    Ich habe mal gehört, dass es ne Grenze an Schriftarten gibt, die das System anzeigt - speziell in XP !
    Ich habe massig an Schriften drauf, nur werden nicht alle im PS angezeigt :roll: .
    Einfach paar löschen und die eine, die du brauchst rein.

    Ich weiß allerdings nicht, wo die Grenze ist !
     
    #7      
  8. Martin-March

    Martin-March Guest

    PS lädt nicht alle Fonts
    bei sehr vielen fonts fehlen schriftzeichen, die dann als fragezeichen oder so angezeigt werden! damit kann man also auch nicht gu arbeiten... wen ihr zu viele fonts habt (also wenn nicht alle bei ps angezeigt werden) löscht einfach ein paar von denen. die eh nicht komplett angezeigt werden können!
     
    #8      
  9. Socke007

    Socke007 Guest

    PS lädt nicht alle Fonts
    also wenn bei mir keine fonts eingezeigt werden geh ich in den fontsordner markier alle und dann enter drücken :D
    dann gruppe schließen und dann sind die immer da!
     
    #9      
  10. webdesign

    webdesign Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    06.03.2005
    Beiträge:
    1.474
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    DE
    Kameratyp:
    Nikon D70
    PS lädt nicht alle Fonts
    Hi, ich denke es gibt mehrere Möglichkeiten, doch eins ist klar man(n) sollte nur soviel fonts reinpacken mit denen man(n) am meisten arbeitet, denn der Rest siecht nur vor sich hin und ist unnütz.

    Grüße webdesign :wink:
     
    #10      
  11. Rewolve44

    Rewolve44 Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    27.02.2005
    Beiträge:
    1.727
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Schwechat/Wien
    Software:
    Photoshop CC
    Kameratyp:
    Nikon D800
    PS lädt nicht alle Fonts
    Hi,

    Das Problem kann passieren wenn Du mehr als 400 Fonts installiert hast.
    Das ist die max. Grenze bei Windows.
     
    #11      
  12. webdesign

    webdesign Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    06.03.2005
    Beiträge:
    1.474
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    DE
    Kameratyp:
    Nikon D70
    PS lädt nicht alle Fonts
    Hi Rewolve44, danke für die Zahl, aber mal wirklich wer braucht soviele fonts, ein Schriftsteller <lol>

    Grüße webdesign :wink:
     
    #12      
  13. Rewolve44

    Rewolve44 Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    27.02.2005
    Beiträge:
    1.727
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Schwechat/Wien
    Software:
    Photoshop CC
    Kameratyp:
    Nikon D800
    PS lädt nicht alle Fonts
    Hi,

    @webdesign

    Wer so vielle Fonts braucht ist mir auch ein Rätsel.
    Mir ist es aber Zufällig aufgefallen als ich mir das Update von "Corel Draw" gekauft habe und zum ersten mal den "Font Navigator" installiert habe.
    Bei Corel sind ja eine menge an Schriften dabei, und ich habe seelenruhig Schriften ausgesucht und installiert.
    Und wie ich dann bei 400 Fonts angekommen bin, hat der "Font Navigator" gemeldet.
    "STOP mehr als 400 Fonts ist schlecht für Ihr Windows". :cry:
    Das war natürlich nicht der genaue Wortlaut, aber so ähnlich.
     
    #13      
  14. webdesign

    webdesign Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    06.03.2005
    Beiträge:
    1.474
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    DE
    Kameratyp:
    Nikon D70
    PS lädt nicht alle Fonts
    hmm das ist ja klasse das die Progr. einfach so schön die fonts installieren
    Gut das zu wissen.

    Grüße webdesign :wink:
     
    #14      
x
×
×
teststefan