Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „PS mit JavaScript steuern“

C

colabs

Guest

Hallo Leute,

ich suche ein Tutorial / Script um Photoshop mit JavaScript zu steuern.

Im Detail möchte ich gerne einen Ordner auswählen und die Bilder in diesem Ordner automatisch fürs Web speichern. Es soll also am besten eine Eingabemaske kommen, wo ich Bildgröße, Format und Qualität angeben kann.

Habe hier schon ein Skript gefunden, was jedoch nicht viel taugt :hmpf: Die Größe der fertigen Bilder ist leider die fünffache derer, die sie haben wenn ich es manuell mache.

Hat hier vieleicht jemand nen Link für mich?

(Ich benutze CS3)


Wäre Super! Vielen Dank schonmal und Gruß
colabs
 

Liebling373

PixelSchubser

AW: PS mit JavaScript steuern

Verstehe ich jetzt nicht?!

Die Größe der Bilder von ganzen Ordnern kannst Du doch auch auf andere Art und Weise ändern!
Datei->Skripten->Bildprozessor
 
C

colabs

Guest

AW: PS mit JavaScript steuern

Oh, tatsächlich! Habe CS3 erst kürzlich erworben und kenne mich noch nicht allzugut aus! Danke für die Info!

Dennoch: Habe das gerade mal getestet. Obwohl ich die Qualität auf 6 stelle ist die Ergebnisdatei ewig groß! (Sogar größer, als wenn ich "für web speichern" und Qualität 100 wähle!) Ist doch seltsam, oder?!

Gibt es keine Möglichkeit, die eine akzeptable Dateigröße verursacht?

Gruß
colabs
 
AW: PS mit JavaScript steuern

Gibt es keine Möglichkeit, die eine akzeptable Dateigröße verursacht?

Gruß
colabs

Lies Dich in der Hilfe zum Thema Aktionen ein. Erstelle eine Aktion, die lediglich für Web und Geräte speichern (mit den gewünschten Einstellungen) und schließen beinhaltet, und nutze diese dann in der Stapelverarbeitung. (Haken bei Speichern in Aktionen überschreiben setzen!)
;)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.188
Beiträge
2.582.071
Mitglieder
67.257
Neuestes Mitglied
Can Ergin
Oben