Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „PS nimmt so viel Arbeitsspeicher“

Photoshop

Mosh

Nemesis-ARTgroup.de

AW: PS nimmt so viel Arbeitsspeicher

Lizzer: Pimmelfechten heisst das ... hehe :D

Haben wir mal richtig RAM eingekauft ? cool. ;)



Wie auch immer, man sieht ja jetzt schon, das PS sich die ca. 60% holt !!!
 

Lizman

Allrounder

AW: PS nimmt so viel Arbeitsspeicher

Wie auch immer, man sieht ja jetzt schon, das PS sich die ca. 60% holt !!!

Ja also komisch find ich, das PS bei mir jetzt nur um die 3000MB erkennt. Dabei hätte es weit mehr zur Verfügung. Gibt es da ne Grenze. (4GB oder so.) Bin da gar nicht firm drinne.
 

wex_stallion

Motzerator

Teammitglied
PSD Beta Team
AW: PS nimmt so viel Arbeitsspeicher

HÖHÖ!

Kann man Corel eigentlich diesbezüglich Einstellen?????


Scheint so ?

corel_ramr4kd.jpg
 

Mosh

Nemesis-ARTgroup.de

AW: PS nimmt so viel Arbeitsspeicher

@Lizzer

PS will und braucht nur 60%

Guckst Du: Du hast 4 GB Ram ( PS nimmt sich 3,2 )
Ich hab 2 GB RAM ( PS nimmt sich 1,6 )

( siehe Screenshots )

Kleiner Überschlag und wir sind wieder bei den 60.


Edit: Wexi, geht da noch was, wenn Du Corel mit 75% laufen hast ?
Gib' jetzt keine falsche Antwort....lol :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Lizman

Allrounder

AW: PS nimmt so viel Arbeitsspeicher

Nein! :D
Ich hab 8GB! ;)

(Ich hab Feuer in der Kiste! :D nur PS will sich wohl den Hintern nicht verbrennen?)
 

wex_stallion

Motzerator

Teammitglied
PSD Beta Team
AW: PS nimmt so viel Arbeitsspeicher

Wenn mich die Oberstudienrinde in der Baumschule nicht belogen hat, dann sind 3,2 ca. 80% von 4. :D



Edit: Wexi, geht da noch was, wenn Du Corel mit 75% laufen hast ?

Mit max. 75%. Das ist sowas ähnliches wie das Mindesthalbarkeitsdatum bei Lebensmitteln. Da heisst es auch "mindestens haltbar bis" und nicht "schlecht ab".

Es ist aber kein Geheimnis, dass die Corel-Suite im Gesamten etwas weniger hungrig ist als das Adobe-Zeugs.
 
Zuletzt bearbeitet:

Lizman

Allrounder

AW: PS nimmt so viel Arbeitsspeicher

Da muss man was gegen machen... sonst hab ich beim Pimmelfechten verloren! :D
(naja kann man sich auslegen wie man will :D )
 

Lizman

Allrounder

AW: PS nimmt so viel Arbeitsspeicher

Bis ich dahin komme das ich Golfe vergehen noch viele viele Jahre! :p

Dennoch wärs ma Interessant zu wissen warum Poposhop nur so wenig ein nimmt.
(Ressoourcen sind genug. :) )
 

wex_stallion

Motzerator

Teammitglied
PSD Beta Team
AW: PS nimmt so viel Arbeitsspeicher

Nicht gerafft die Erste :D

BTT, hier ging es um "nur geöffnet". Wieviel der Fotoladen sich dann bei der Berarbeiterei krallt hängt ja auch davon ab, was man macht, wieviele Protokollschritte usw.
 

stevenskl

Aktives Mitglied

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Unserschiwatzi

Newbie a.D.

Also mein Mann arbeitet neben mir mit den gleichen Einstellungen und verbraucht nur 180.

Habe jetzt irgendwo gelesen das es auch am Netzwerkducker liegen kann.
( Wie auch immer das zusammenhängen mag)

Meine Voreinstellung sieht so aus, nutze CS3 unter Vista, wobei ich schon gelesen hab das der 4er besser wäre.



edit Miah: Bitte Editfunktion benutzen, um Doppelposts zu vermeiden. Danke!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Wasserdragon

Chrysler

AW: PS nimmt so viel Arbeitsspeicher

Servus,
Du kannst normaler weise denn Arbeitsspeicher in denn Voreinstellungen von der Adobi schon beeinflussen. Nur wirds dann auch Langsamer, weil er nicht mehr soviel Platz zum auslagern hat. (kann auch sein das dies bei denn Photoshop Voreinstellungen zu finden ist). Lg (du hast am gleichen TAG Geburtstag wie ich) Hihi...
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.869
Mitglieder
67.224
Neuestes Mitglied
Aliyah79
Oben