Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „PS nimmt so viel Arbeitsspeicher“

stevenskl

Aktives Mitglied

AW: PS nimmt so viel Arbeitsspeicher

Miah,
hast Du schon mal geschaut, ob Du irgendwelche Muster (ausser den Standardmustern) geladen hast? Die können wirklich viel Speicher belegen. Geh doch mal zum "Vorgaben-Manager" und dot zu "Muster". Falls Du eigene Muster hast, speichere sie. Dann geh zu dem kleinen Pfeil rechts oben im "Vorgaben-Manager" und klappe das Menü auf. Klick dann auf "Muster zurücksetzen".
-------
steven
derphotoshoper.com - Stefan Klein
 

Photoshop

Lizman

Allrounder

AW: PS nimmt so viel Arbeitsspeicher

2GB und Vista!!!
Uiuiuiui!!!

Ich denke ma dort liegt der Fehler am Umfeld auf dem Rechner. :)
 

Unserschiwatzi

Newbie a.D.

AW: PS nimmt so viel Arbeitsspeicher

Falls es noch überlebende nach dem "fechten" gibt hab ich hier noch eine abschließende Info.

An der Geschichte mit dem Drucker die ich irgendwann erwähnte, vllt kann sich einer der Verletzten dran erinnern *gg kann was dran sein.
Habe nun den Drucker rausgenommen und nun läd er beim Start nur 182 MB hoch.....



Muss man das verstehen? Nö....Aber wenns funzt , egal.......

Vielen lieben Dank an alle Überlebenden *gg

PS: 4 GB und Vista

Was ich mich allerdings immer noch frag ist, warum er mit trotz meiner 4 GB in der Voreinstellung " Leistung" nur 1640.. irgendwas anzeigt ......Grumml....Fragen über Fragen
 
Zuletzt bearbeitet:

davidphung2007

Noch nicht viel geschrieben

AW: PS nimmt so viel Arbeitsspeicher

mein laptop hat 1 GB
als ich Photoshop noch nicht an hab ich 700MB noch frei
wenn ich mit Photoshop arbeiten dann alle arbeitsspeicher weg^^
solle ich neu arbeitsspeicher kaufen?? 2 GB oder so?
 

Babo

Nicht mehr ganz neu hier

AW: PS nimmt so viel Arbeitsspeicher

mein laptop hat 1 GB
als ich Photoshop noch nicht an hab ich 700MB noch frei
wenn ich mit Photoshop arbeiten dann alle arbeitsspeicher weg^^
solle ich neu arbeitsspeicher kaufen?? 2 GB oder so?


wenn der sich bei dir aufrüsten lässt, würde ich es auf jeden Fall machen!
Oder aber du hast viel Zeit & begnügst dich weiterhin mit dem (lahmen) Tempo...:D
 

Lizman

Allrounder

AW: PS nimmt so viel Arbeitsspeicher

Falls es noch überlebende nach dem "fechten" gibt hab ich hier noch eine abschließende Info.

An der Geschichte mit dem Drucker die ich irgendwann erwähnte, vllt kann sich einer der Verletzten dran erinnern *gg kann was dran sein.
Habe nun den Drucker rausgenommen und nun läd er beim Start nur 182 MB hoch.....



Muss man das verstehen? Nö....Aber wenns funzt , egal.......

Vielen lieben Dank an alle Überlebenden *gg
*humpel*
Alsoooo...
Das ist eigtl ganz klar.. Ich denke ma du hast die gesamte Software vom Drucker installiert, oder?
Was für einen hast du denn?
Es gibt so nette Hersteller die ihre Software so zu prügeln mit unnötigen Quatsch, das wenn der Drucker an ist das alles fein geladen wird. :)

PS: 4 GB und Vista

Was ich mich allerdings immer noch frag ist, warum er mit trotz meiner 4 GB in der Voreinstellung " Leistung" nur 1640.. irgendwas anzeigt ......Grumml....Fragen über Fragen
Hm.. Welche Version von Vista hast du?
32Bit?
Dann kommt das wohl hin. Es werden nur 3 GB genutzt, dann nimmt das System noch einniges weg und vom Rest haste noch 60%! ;)



*weghumpel*
 

Unserschiwatzi

Newbie a.D.

AW: PS nimmt so viel Arbeitsspeicher

Jepp, hab ein 32 bit Vista, den ganzen Druckermüll hab ich aber nicht mitinstalliert....muss ja ned alles haben*gg

Es geht sogar wenn ich den Drucker Canon IP ....moment Staubschicht runterkratz.......Pixma 4200 nicht als Standard Drucker ausgewählt hab.

Jetzt hängt der Oki Laser als Standard dran und es geht immer noch ....mal sehen wie lange.

Wenn alle Stricke reissen fliegen alle Drucker raus und es wird wieder alles per Hand geschrieben *gg


@Lizmann....Krücken und Augenklappe hinterherwerf....die hast hier liegen lassen :-D
 

Lizman

Allrounder

AW: PS nimmt so viel Arbeitsspeicher

Ja dann weißte zumindest schon mal warum dein Adobe so wenig zur Verfügung hat. (Wenig ist relativ. Kommt ja auf Datein an die bearbeitet werden.)

Das mit dem Drucker find ich ein bissel komisch. Allerdings kann es da sehr schnell ma zu inkompatibilitäten kommen mit einer andere Software. (Hatte das mal mit ner Soundkarte die sich mit nem Drucker nicht vertragen hat! :D :D :D )


GRRRRRRRRRR
Ich muss ma wieder drohen!!!!!!!
 

Unserschiwatzi

Newbie a.D.

AW: PS nimmt so viel Arbeitsspeicher

.........*grübel* mit was droht er nun ....mit der Augenklappe oder mit den Krücken......*immer neue Fragen*

Ich sags immer, je mehr Technik im Haus ist desto komplizierter wirds und da ich mich endlich zu Vista durchgerungen hab weiß ich warum ich es eigentlich noch nicht wollte...

Man wird alt wie ne Kuh und lernt immer noch dazu......selbst wenn man blond ist

Nun noch ne Frage am Rande.....wie lange ist man hier eigentlich Newbie ?
 

Lizman

Allrounder

AW: PS nimmt so viel Arbeitsspeicher

Naja Vista ist nicht mehr so schlimm wie anfangs.
Seit SP1 ist es sogar besser als XP! ;)
Am besten versuchst du dir die 64Bit Version zu holen. Dann wird das auch sicher besser laufen bei dir.

Du bist solange Newbie bist du dir n neuen Titel gibst :D
:p
 
P

ph0s

Guest

AW: PS nimmt so viel Arbeitsspeicher

Ich komm inzwischen auch gut mit Vista klar.
Aber bei der 64bit Version... ich hab ma fast nur negatives gehört was treiber angeht ...
musst du aber entscheiden
lg
 

Lizman

Allrounder

AW: PS nimmt so viel Arbeitsspeicher

Hör bloß nicht drauf! ;)
Unwissendes Nachreden von seeeehr alten Gelaber.
Als Vista raus kam, gabs logisch noch nicht soviele Treiber.
Inzwischen gibt es für nahezu fast alles Treiber. Da wo es inkompatibiläten gibt, heißt es wegschmeißen da eh zu alt. Ganz einfach.
(Wenn der Hersteller nicht bereits ist dafür Treiber weiter zu entwickeln, ist das Gerät einfach zu alt!)
Genauso bei Programmen.

Ich kann dir versichern bei mir läuft alles ohne Probleme unter Vista64 Bit.. und zwar schneller/besser als auf jedem XP oder einigen Macs! ;)
 

curi0u5

Nicht mehr ganz neu hier

AW: PS nimmt so viel Arbeitsspeicher

ich hatte das gleiche problem... bei mir war ein spyware das beim jeden adobe start arbeitsspeicher frisst... einfach mal ein spyware systemcheck laufen lassen
 

DJTornado

Nicht mehr ganz neu hier

AW: PS nimmt so viel Arbeitsspeicher

Ob Vista besser oder schlechter als XP ist, muss jeder selbst entscheiden. Bei der 64Bit Version musst Du auf jeden Fall vorher checken, ob Deine gesamte vorhandene Hardware unterstützt wird, sonst gibst Du das Geld umsonst aus.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.869
Mitglieder
67.223
Neuestes Mitglied
Desiree
Oben