Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Antworten zum Thema „PS oder PSP“

silentino

Strichmännchenmaler

AW: PS oder PSP

Hallo und Willkommen!
Ich wünsche Dir viel Spaß und neue Erfahrungen hier im Forum.
Das mit PS wird schon noch wenn Du die Grundfunktionen ersteinmal kennst.
Üben, üben, üben dann klappts auch.
lg
 

Monja

Nachtschwärmer

AW: PS oder PSP

Willkommen hier.
Bei mir wars umgekehrt. Ich hab mit PS angefangen. Damals noch 5,0 und hab dann PSP bekommen und bin immer wieder zu PS zurückgekehrt. Ich glaube wo man mit anfängt zu lernen, da bleibt man einfach irgendwie dran hängen und die Umstellung zu einem anderen Programm fällt immer schwer. Aber es lohnt sich wirklich PS zu erkunden. Viel Glück dabei.
 

nasobem

Nicht mehr ganz neu hier

AW: PS oder PSP

Ich glaube wo man mit anfängt zu lernen, da bleibt man einfach irgendwie dran hängen und die Umstellung zu einem anderen Programm fällt immer schwer.
ja Monja, das mag schonn stimmen.
Von einem Fiat Panda auf einen Mercedes umzusteigen ist kein Problem. Beide Autos fahren in die Kurve wenn man am Lenkrad dreht und sie halten an, wenn man auf die Bremse latscht.
Bei PS tut sich nix wenn man 2 Bilder hat und sagt dem einen Strg C >, dem anderen Strg V. Und möchte man die Bildgröße anpassen, fehlt das Werkzeug.
Wenn man schon bei solch einfachen Funktionen schon scheitert, wirft manch einer das Handtuch.
nasobem
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: PS oder PSP

Hallo und herzlich Willkommen, vor STRG C, STRG A und schon passiert was bei STRG V...aber wie schon von diversen anderen erwähnt - Grundfunktionen erlernen und Freude an PS bekommen, sorry ohne ein wenig lesen und neu lernen geht es in den meisten Fällen nicht...komme auch von PSP aber PS hat einiges mehr drauf - es erschliesst sich einem halt nur nicht so einfach. Nicht entmutigen lassen...
Zu Deiner Frage betr. Punkte auf Pump gibt es hier nicht, Punkter kaufen ist 'eine' Form wie du Punkte erhalten kannst

Weitere möglichkeiten Punkte zu erhalten findest Du wenn Du oben rechts - da wo dein User-Name und deine Punkte stehen - auf Punkte aktualisieren klickst...da ist alles erklärt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Sabine_2CV

Noch nicht viel geschrieben

AW: PS oder PSP

Hallo Nasobem,

auch von mir ein herzliches Willkommen. Ich selbst bin ebenfalls Umsteigerin und versuche mich durch die Tipps und Tricks sowie die Tutorials hier schlau zu machen. Aller Anfang ist schwer und oft ist man versucht, das ein oder andere dann doch wieder mit dem "alten" Programm zu machen. Aber da muss man sich dann durchbeißen. Es lohnt sich auf jeden Fall. Und ich bin der Meinung, man kann niemals genug im Leben lernen, warum dann nicht auch verschiedene Grafikprogramme.

LG
Biker

kann mich Dir nur anschließen...Durchbeißen, Leute nerven und weiter gehts
Viel Erfolg
Sabine:hmpf:
 

Knipser2

Saarlänner

AW: PS oder PSP

zuerst einmal ein Herzliches Willkommen hier im Forum.
auch mir ging es vor einigen Jahren mit PSD6 nicht andres als Dir:
Wo anfangen?
Wozu ist der Effekt gut ? usw

Gott sei Dank gibt es heute für Dich dieses Forum, arbeite die GrundlagenTut´s durch und Du bekommst schnell mit üben, üben und nochmals üben einen Einblick in Photoshop


Und wenn Du mal nicht weiterkommst - hier "wohnen" die Spezialisten
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.872
Mitglieder
67.225
Neuestes Mitglied
Petra
Oben