Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „PS - Richtiger Einsatz von Texturen?“

paulhier

Noch nicht viel geschrieben

Hallo liebe Community!

Ich als Photoshop Amateur wollte euch einmal etwas fragen!
Da ich schon seit langer Zeit nach einem richtigen Tut suche und es immer noch nicht gefunden habe,
versuche ich hier den passenden Rat zu bekommen!
Das Foto im Anhang zeigt den Künstler (Instagram: @octoberkid_) mit einer Bearbeitung die mir
sehr gut gefällt!

So nun meine Bitte:

Kann mir jemand sagen, wie man das mit dem Nebel und den Federn hinbekommt?
Er meinte er habe sich die Texturen rausgesucht und einfach mit dem Multiplizieren das so reingfügt?
Ich kenne mich nicht sehr gut aus, aber ich finde nicht einmal passende Texturen für den Nebel? Außerdem weiß ich nicht, wie man z.B. Wolken von einer Textur ausschneidet, wenn man nicht den blauen Hintergrund (Himmel) auf der Montage oben haben will? Also ich bitte euch mir zu sagen wie ich das machen kann, bzw ob ihr ein passendes Tut kennt? Wäre euch seeeeehr dankbar!

Hier das Bild: http://instagram.com/p/g1HV5HjzV8/
 

Photoshop

tomrayt

CS-Junkie

Federn findest Du bei Deviantart.com unter Ressources and stocks, diese einfach in s/w umwandeln. Für den Nebel würd ich nen Fog-Brush verwenden. Findest beim Gockel zuhauf. Einfach free Fog-Brushes suchen:).

Oder einfach hier: http://www.brushlovers.com/photoshop-brush/fog-brushes.html

Und was genau willst zu den Wolken wissen??? Wolken-Bild nehmen, Wolken auswählen mit z.B. dem Lasso und in eine neue Ebene kopieren. Um einen speziellen Effekt zu erzielen einfach mit den Ebenenmodis spielen, meist kommst mit negativ multiplizieren gut zu Rande.

Greetz
 

aaarghh

Kann PCs einschalten