Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „PS Schriftzug in Vektor umwandeln“

jackmanfred

Noch nicht viel geschrieben

Wie es scheint taucht das Thema immer wieder auf, aber leider konnte ich in den bisherigen Beiträgen keine Lösung für mich finden.
Also, im Shop (CS6) habe ich einen verschieden farbigen Schriftzug erstellt, partiell mit Feldern unterlegt, auf eine Ebene reduziert und anschließend ausgeschnitten. Das was dabei entstanden ist würde ich gerne vektorisieren, geht das nur über den Illustrator oder gibt es eine Möglichkeit im Shop?

Würde mich über einen unkomplizierten Lösungsweg sehr freuen.
 

Photoshop

jackmanfred

Noch nicht viel geschrieben

Danke für eure Antworten bis hierher. Ich verstehe nun, daß man das besser gleich im Illustrator macht. Im Shop ist das kein Problem für mich, mit Illu weiß ich aber noch gar
nicht bescheid, das war der Grund dafür es in PS zu basteln.
Grüsse
 

monika_g

Vektorgärtnerin

Dann hast Du jetzt halt eine genaue Vorlage anhand derer Du es in einer Vektorsotrware noch einmal lbauen kannst.

Edit:

Das gibt genau die laienhaften, unsauberen Ergebnisse, auf die ich oben verwies. Wer das macht, braucht sein Logo eigentlich überhaupt nicht zu vektorisieren, weil er den Unterschied zu einem hochgeblasenen 50x60 Pixel-GIF eh nicht bemerkt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Andre_S

unverblümt

Schriften sind in Ps als Vektoren angelegt (auch wenn die Pfade mal erst versteckt sind).
Daher sind sie auch nicht gerastert und können direkt in eine Form gewandelt werden.
Statt alles auf eine Ebene zu rastern kann man auch alles in einem SmO zusammen fassen.
Über "für Web speichern" kann man auch ohne vorheriges zusammenfassen alles zusammen
abspeichern und dabei die Endgröße ändern (Schärfung kontrolieren).
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.881
Mitglieder
67.226
Neuestes Mitglied
Alec168
Oben