Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „PS und Layout“

elo63

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo,

habe hier schon öfter gesehen das man mit PS Layout für Homepage erstellen kann.

Aber wie intigriet man dieses Layout in die index.html, sorry aber bin Anfänger was das angeht.

mfg

elo63
 

Photoshop

sunny_76m

Hat es drauf

AW: PS und Layout

Mit PS machst du nur den grafischen Teil. Schau auch mal nach dem Begriff "slice"(n) - selbiges machst du mit der generierten Seite in PS dann nämlich und dann gehts weiter wie 10dency schon geschrieben hat.
 

sunny_76m

Hat es drauf

AW: PS und Layout

10dency hat dir ja schon einen recht guten Link gegeben. Hier >> klick << kannst du auch mal auf die Suche gehen...

Welche Software steht dir denn zur Verfügung? arbeitest du z.B. mit ner Software wie Dreamweaver, oder aber eher mit einem normalen Editor mit dem du dann die eigentliche Seite zusammenbaust?
 
Zuletzt bearbeitet:

feuriger

Nicht mehr ganz neu hier

AW: PS und Layout

nur mal zur vorwarnung und um eventuelle illusionen zu verhindern: man kann nicht mal einfach aus dem design auf photoshop ne homepage erstellen!
das erfordert einiges an hintergrundwissen im coding bereich! das solltest du (ausser du willst sehr viel zeit investieren und dich lange einarbeiten) profis überlassen ;)
es gibt einige seiten im netz die dein ps-design für dich coden! die "coding-people" zum beispiel ;)
 

elo63

Nicht mehr ganz neu hier

AW: PS und Layout

Hallo,

wollte nur mal wisse, wie man das design von ps dann umsetzt, also mit HTML und CSS

Wollte nur mal die grundlagen wisswn.

elo63
 

Loupcouloir

noch MENSCH

AW: PS und Layout

Hey,
es gibt super Video-Tuts dazu, z.B.:
von PSD-Tutorials DVD zum Thema "Webdesign".
Schau mal in den Shop.
Kann ich nur empfehlen.
VG
Loupcouloir
 

Ladyan

Nicht ganz neu hier

AW: PS und Layout

Für die Grundlagen lies dich einfach mal auf SELFHTML ein, so habe ich mich innerhalb weniger Tage mit den wichtigsten Grundlagen vertraut gemacht.

Am Ende überlegst du dir dann, in welche Teilbereiche du dein Layout sinnvollerweise untergliedern könntest, und speicherst genau diese Teile einzeln aus deinem Layout als Bild ab. Aber das kannst du nach der Lektüre deutlich besser einschätzen :)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.855
Mitglieder
67.221
Neuestes Mitglied
opaklaus
Oben