Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „PS + Wacom bringt andere Programme zum Abstürzen“

H

HerrKaffeetrinken

Guest

Hallo, erstmal ein Hallo an PSD-Tutorials.de! Eine sehr hilfereiche Seite. Eigentlich bin ich hier wegen C4D gelandet, aber jetzt hab ich ein Problem mit Photoshop CS4.

Und zwar scheint PS andere Programme zum Absturz zu bringen, wenn ich mein Wacom Intuos³ Tablett benutze, crasht aber auch gerne mal selbst (wenn ich AfterEffects parallel benutze).
Ist PS gestartet und möchte ich dann Illustrator starten, erscheint nicht einmal der Splash von Illustrator.

Zu meiner Systemkonfiguration:
- Dell Vostro 1510 (Nvidia Grafik mit aktuellen Treibern)
- Windows 7 Pro
- Aktuelle Wacom-Treiber
- CS4

Hat da jemand einen Vorschlag woran das liegen könnte? Ich habe schon die Treiber neu installiert und die Tablet-Features von Win7 deaktiviert.

Gruß,
Kaffeetrinken
 

Photoshop

freaky_diver

Ha ha, mach mir mal.

AW: PS + Wacom bringt andere Programme zum Abstürzen

Hallo,
geht mir auch so. Mein Wacom funzt mit PS tadellos. Öffne ich aber dann AI stürzt dieses Prog ab. Ich benutze XP Prof SP 3 und ein nagelneues Bamboo Touch & Pen mit dem aktuellen Treiber.

Gruß Peter
 
H

HerrKaffeetrinken

Guest

AW: PS + Wacom bringt andere Programme zum Abstürzen

Hallo,
geht mir auch so. Mein Wacom funzt mit PS tadellos. Öffne ich aber dann AI stürzt dieses Prog ab. Ich benutze XP Prof SP 3 und ein nagelneues Bamboo Touch & Pen mit dem aktuellen Treiber.

Gruß Peter
Schonmal gut zu wissen, dass es nicht Win7 zu liegen scheint.
 
M

Mr_Bee_Shou

Guest

AW: PS + Wacom bringt andere Programme zum Abstürzen

Wahrscheinlich liegt es nicht an Windows 7, da ich es ebenfalls besitze, ebenfalls ein Wacom Intus3 ergattert habe und bei mir funktioniert alles reibungslos.
Anscheinend funktioniert auch dein Tablett, sprich du kannst per Hover die Maus bewegen.
Ich weiß überhaupt nicht woran es liegt, aber ich kann dir mal empfehlen im Geräte Manager zu schauen, ob es dort nicht installierte Treiber gibt.
Evtl. Mainbord Treiber oder USB Treiber updaten.
Und wenn alles nichts hilft, Wacom Service anrufen / E-Mail tippen.

Ich hoffe ich konnte dir in irgend einer Weise helfen.

Lg
 

rilo1

Man lernt nie aus...

AW: PS + Wacom bringt andere Programme zum Abstürzen

Habe auch das Wacom intuos3 A5 wide und nutze es mit PS CS4 auf Vista64 bit.
Bisher keine Probleme.

Habe allerdings auch kein Adobe AE oder Illustator offen.

Dafür hängt CS4 immer nach dem Sleep-Modus wenn es vorher schon offen war.
Einmal wieder auf und zu und es läuft wieder rund.

Gibt es die Probleme auch einzeln, wenn Du alle anderen Anwendungen jeweils zu hast, oder nur wenn alles offen ist?
 
H

HerrKaffeetrinken

Guest

AW: PS + Wacom bringt andere Programme zum Abstürzen

Wenn nur ein einziges Programm offen ist, gibts keine Probleme. Den Standbyhänger hatte ich auch schon ein paar Mal.
Wenn eins der folgenden Programme gestartet ist und ich ein anderes aus der Liste starte, gibts Probleme. Allerdings auch erst, wenn ich mit dem Tablett den Cursor bewege.
- Photoshop
- Illustrator
- After Effects
- Cinema 4D

Bei InDesign und Premiere gibts aber komischerweise keine Probleme.

Ich werd mich mal an den Wacom Support wenden.
 

lee_black

viel input viel output

AW: PS + Wacom bringt andere Programme zum Abstürzen

setzt mal die speicherzuteilung (RAM) in den ps voreinstellung runter. und testet das nochmal.
 
H

HerrKaffeetrinken

Guest

AW: PS + Wacom bringt andere Programme zum Abstürzen

setzt mal die speicherzuteilung (RAM) in den ps voreinstellung runter. und testet das nochmal.
Bringt leider keine Besserung.

Das Problem tritt nicht auf, wenn der Wacom Treiber deinstalliert ist und das Tablett mit den Windows Standard Treibern läuft. Natürlich kann man damit nicht arbeiten (grobe Auflösung, keine Druckempfindlichkeit). Naja, mal sehen, was der Support mir antwortet.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

lee_black

viel input viel output

AW: PS + Wacom bringt andere Programme zum Abstürzen

hmm wäre ne möglichkeit gewesen.. wacom suport.. . ist ne normale festnetznr.. nix teure hotline.

also ich hab hier das intous4 & ein bamboo, XP pro, CS3 und keine problme mit ps & ai gleichzeitig offen.
 

v12lmr

Gesperrt

AW: PS + Wacom bringt andere Programme zum Abstürzen

Aktuellste Treiber benutzen. Kann auch sein, das für Win7 noch keine 100 Prozent unterstützung der Hersteller vorhanden ist. Also evtl. auf neuere Treiber für Win7 warten!
 
H

HerrKaffeetrinken

Guest

AW: PS + Wacom bringt andere Programme zum Abstürzen

Nächste Woche bekomm ich das Bamboo Fun Medium, mal sehen ob dort der Fehler auch auftritt...

Gruß.
 
H

HerrKaffeetrinken

Guest

AW: PS + Wacom bringt andere Programme zum Abstürzen

Moin, ein frohes Fest wünsche ich.

Und mit der Version 5.21-6 des Treibers ist das Problem mit dem Abstürzen auch gelöst.

Gruß,
Kaffeetrinken
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.853
Mitglieder
67.221
Neuestes Mitglied
opaklaus
Oben