Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „PS zeigt nicht alle Schriften an“

Surfergirl

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo,
Habe gestern aus Versehen meinen Windows-Fonts Ordner komplett gelöscht. (-kopfklatsch-)
Habe nun alle Systemschriften neu installiert und festgestellt, daß PS von den 100 installierten TrueType Schriften nur 54 anzeigt.
z.B. er zeigt Courier und Courier new, aber nicht Courier new bold und Courier new italic.

Die Schreibprogramme O-Office wordpad und editor zeigen nur 35 Schriften an.
InDesign dagegen zeigt alle Schriftarten an

Ist das normal oder ist irgendwas bei der Schriftinstallation schiefgelaufen?
 

Surfergirl

Nicht mehr ganz neu hier

Ich habe ein Programm (exe) Mit Windows Lizenz aller System ttf
Hat sich selbst entpackt und gemeldet, daß alle Schriftarten korrekt installiert worden sind.
Habe auch mehrere Neustarts gemacht, und die Registry überprüft, ohne eine Fehlermeldung zu bekommen.

edit: Um es noch ausführlicher zu beschreiben
Alle Schriften werden im Fonts-Ordner angezeigt, und sind mit Fontview auch einsehbar.

und.. ich bin n i c h t Blond
 
D

dedannika

Guest

das sind ja die schriftschnitte bold italic

da müßte nch nen fensterchen rechts daneben sein wo regular drin steht dort mal nach sehen
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.872
Mitglieder
67.225
Neuestes Mitglied
Petra
Oben