Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „PS3 Als RenderClient?“

pylos

Phiiis

Hi,
eine Frage zum Netrendering. Ich hab gelesen, dass man auf ner PS3 Rendern kann. Nun so sicher war sich da aber niemand.
Kann ich mit meinem Mac (C4D 11.5 Netrender Server) auch ne PS3 ansteuern?

Also Rendern kann die muss Sie ja für die Games, und angeblich hat die PS3 Cel technology CPUs.. aber hab auch wo gelesen, dass ich nur mit einem x86 Intel CPU berechnen kann??

Also Folgende Grundlage herrscht:
Mein Rechner: MAC Intel Double Quad, dient zum arbeiten und momentan auch als netrender Server und Client.
Nebenbei hab ich drei weitere Clients die ich zuschalten kann. (Ebenfalls 2 xDouble Quad und 1xG5 Mac)

Alle Rechner (unteranderem auch Windows Rechner) laufen im Netzwerk über ein Windows Server. Da würde dann auch die PS3 irgendwie Drannhängen, denke ich.

Kann ich unter den Voraussetzungen eine PS3 ansteuern?
Und wie schnell ist die Wirklich beim Rendern von C4D Daten?
 
Zuletzt bearbeitet:

pylos

Phiiis

AW: PS3 Als RenderClient?

Okey HAb noch mehr gefunden.

Es gibt wohl folgende Möglichkeiten..

1.Linux auf PS3 und per Wine mac emulieren, netrender client drauf und losrendern.
(gefällt meinem bauch nicht so, da wine nur das osx emuliert.. aber en versuch wert wärs trotzdem..

2. Mit einem Rendermanager z.B deadline, arbeiten der kann sowohl AF als auch C4D und jenes anderes berechnen sowohl auf Mac als auch PC und Linux.

ich hab unserem Admin variante 2 vorgeschlagen und wir schauen uns das nächstens mal an, da er auch überzeugt ist das die PS3 enorme steigerung bezüglich rechenzeiten liefern könnte. erst mal auf Rechnern und wenn das klappt schauen wir mal wie das mit der PS funktioniert, das wäre nämlich für mich ein Grund doch noch so n Teil zu kaufen, da mein Privatrechner beim rendern immer abkackt..

werde news berichten... um erfahrungen und infos bezüglich rendermanager und einstellungen also nur melden, wenn ihr schon welche gemacht habt.

MFG und schönen feierabend
PHil
 
M

MCGDESIGN

Guest

AW: PS3 Als RenderClient?

Auf die Render Ergebnisse bin ich mal gespannt ;)
Man kann die Cell und Intel Cpus nicht einfach so vergleichen. *Architektur, Aufgabenbereich, Programmierung usw*
Ich bin da aber auch nur ein Leihe.

Aber ich glaube die Renderpower die du dir erhoffst wird nicht eintreten.
Ich hatte mal vor 2 Jahren ein Artikel gelesen. Da hat es schon mal jemand gemacht.
PS3 und 3dmax. Soweit ich mich erinnern kann sagte er das seine Szene immer abgestürzt ist wegen der Speicherbandbreite oder so. Ich weiß es aber nicht mehr genau.
Auf jeden Fall war seine Aussage .. das sein AMD x4 schneller gerendert hat als das PS3 Experiment. Und er konnte nur einfache Szenen Rendern.

Leider finde ich den Artikel nicht mehr.

Aber bitte informiere und über deinen Test.
Ich habe ja eine ps3 und eine Xbox .. wenn es was bringt schaue ich mir das auch mal an :)

PS: Interessantes Thema ;P
 

proximate

Nicht mehr ganz neu hier

AW: PS3 Als RenderClient?

da spann ich doch lieber meine beiden Core2Quads und den Core2Duo zusammen ;-)

Meine PS3 kann nichtmal richtig Filme übers NAS wiedergeben wie soll die den ein rendering schaffen ohne netzwerkkollisionen zu verursachen. (vom nervtötenden lärm wenn sie voll aufdreht mal abgesehen) :)

Aber mich würde es auch interessieren wie deine erfahrungen aussehen!
 

KBB

Mod 3D | Blaubaer

Teammitglied
Ein bischen Hintergrund

Als Hobbykoch mag ich ja Halbgares. Aber nur in Form von Medium Steaks. Das hier kann ich nicht so stehen lassen :D
Also Rendern kann die [PS3] muss Sie ja für die Games
Sagt Dir das die Logik? ;)
Eine Gameengine arbeitet inhaltlich völlig anders als eine Renderengine für ein 3D Programm. Der allermeiste Kram passiert auf der GPU, also der Grafikkarte - und das hat nichts mit GPU Rendering a la Octane & Co. zu tun. Selbst wenn das so wäre, könnte man die GPU nicht einfach in ein Rendernetzwerk einspannen, weil der AR keine Voraussetzungen dafür bietet. Bleibt also nur die CPU.

und angeblich hat die PS3 Cel technology CPUs
Was immer die Cel Technology ist - eine Cell CPU hat eine PS3 wohl.
Sie sollte ursprünglich mal die Cell CPU mit 8 SPEs und einem 64 Bit PowerPC Kern (= RISC Prozessor) enthalten. Ob das wirklich passiert ist, weiß ich nicht. Dass man die 8 Cells von ihren Fähigkeiten her mit einem 8-Core vergleichen könnte, halte ich für ein baufälliges Gerüst.

aber hab auch wo gelesen, dass ich nur mit einem x86 Intel CPU berechnen kann??
What the...? Wer rechnet wo?
Meinst Du Cinema? Arbeitet auf PCs und MACs, hat auch auf schon MACs gerendert als die noch keine Intel CPUs enthalten haben. x86 stand zudem bisher für reine 32 Bit Maschinen. Dass Cinema schon lange auf 64 Bit Geräten arbeitet (zumindest auf PCs, auf MACs dauert das mit der reinen 64 Bit Geschichte noch ein bischen *har har*), ist Dir schon bekannt ..?

Linux auf PS3 und per Wine mac emulieren, netrender client drauf und losrendern.
(gefällt meinem bauch nicht so, da wine nur das osx emuliert
*aaaaaaaaaautsch* der Satz tut rein inhaltlich sehr weh..

1. WINE steht für "Wine Is Not an Emulator". WINE ist eine echte Laufzeitumgebung, und weil es kein Emulator ist, laufen alle Programme unter WINE viel schneller, als sie es je unter einem Emulator tun könnten.

2. Steht WINE - wie der Name schon impliziert - für eine WINDOWS-Laufzeitumgebung und hat mit OSX soviel zu tun wie Fisch mit Fahrrad. Wenn Du darauf hinauswillst, dass OSX selbst einen UNIX-Kern hat und daher im Prinzip WINE drauf laufen könnte, dann sag das. Das hat aber alles nix mit der PS3 zu tun. Und wo das hinführt, ist nochmal ein anderes Ding.

3. Richtig ist: auf einem UNIX System kann WINE eigentlich arbeiten und damit einen C4D Win Net-Client laufen lassen. Mit anderen Worten: man könnte sich eine günstige Renderfarm aus billigen-aber-schnellen-PCs aufbauen, die als OS nur LINUX brauchen und per WINE dann eben den C4D Net-Client rennen lassen - das funktioniert soweit jedenfalls wunderbar. Spart jede Menge kostenpflichtige Betriebssysteme, funktioniert wunderbar und liefert Null Grund für Bauchweh. Stichwort ist nur "PC".
Denn WINE läuft m.W. nicht auf einer PowerPC CPU (Darwin hingegen schon, Darwine wieder nicht), es braucht als Win-API-Sammlung eine Intel CPU unter der Haube. Wenn das richtig ist, wäre es jetzt an der Zeit, sich von dem Gedanken, auf einer PS3 zu rendern, zu verabschieden ;)
Wenn MCGs Artikel stimmt und die PowerPC CPU der eines älteren MACs entspricht, kann man zwar UNIX Derivate auf einer PS3 zum Laufen bekommen, das ist ja anscheinend schon zigfach passiert. Aber dann ist eben nix mit WINE, sondern wohl eher der MAC Net-Client gefragt.

.. da er auch überzeugt ist das die PS3 enorme steigerung bezüglich rechenzeiten liefern könnte.
Sicher dass der Admin nicht auch dem Gerücht erlegen ist, z.B. eine GPU müsse unbedingt in Allem schneller sein als eine CPU? Hier ein Beitrag zum Thema, warum andere Prozessortypen mit vielen vielen Rechenperationen (z.B. die GPU einer Graka) eine CPU nicht unbedingt überholen können müssen ;)


Und jetzt viel Spaß beim Basteln. Vielleicht findet ihr ja noch einen (Um)Weg, den bisher noch keiner gesehen hat und mit dem man einer PS3 Feuer unterm A*sch machen kann :D
Los, überrascht uns ;) Und fragt auch mal bei Maxon nach.
 
Zuletzt bearbeitet:

pylos

Phiiis

AW: PS3 Als RenderClient?

Hm.. jetzt habt ihr mir allen Mut genommen, ich glaub ich lass es, wenns so schwierig ist und mühe hat mit komplexen materialien...Und andere schon daran gescheitert sind, dann muss ich ja nicht auch noch auf die Fresse fallen :D
Na tut mir leid wenn ich da ein bissel Chaos gemacht habe, ich bin da nicht so befangen, mein wissen bildet sich fast ausschliesslich aus Forum Beiträgen.. Das die nicht immer 100 % korrekt sind , wie in meinem Fall kann halt mal passieren.
Aber danke für die Hilfestellung, Mir scheint die Lösung günstige schnelle PC Rechner zu kaufen und mit Linux zu bestücken als ganz passabel.
 
M

MCGDESIGN

Guest

AW: PS3 Als RenderClient?

Aber danke für die Hilfestellung, Mir scheint die Lösung günstige schnelle PC Rechner zu kaufen und mit Linux zu bestücken als ganz passabel.


Jain .. also 10 schlechte cpus bringen nicht so viel wie 1 guter.
Also wenn schon renderpower .. dann serverbord kaufen + 2 xeon *6kerner*
Mit allen drum und dran kostet das in etwa 3500 euro.
Ich warte noch ob sich jetzt ein Octacore bei Xeon durchsetzt oder andere Architektur. Dann kaufe ich mir so ein System.

Denn günstige schnelle PC Rechner gibt es nicht :)
Habe jetzt kein Rechenbeispiel .. aber ich gehe mal davon aus das du mehr bezahlt wenn du viele einzel PCs kaufst statt gleich ein richtigen.
 

KBB

Mod 3D | Blaubaer

Teammitglied
AW: PS3 Als RenderClient?

Also wenn schon renderpower .. dann serverbord kaufen + 2 xeon *6kerner*
Mit allen drum und dran kostet das in etwa 3500 euro.
Dafür bekomme ich 6-7 reine Render-Rechner mit Core i7 860ern, die m.M.n. immer noch das beste Preis/Leistungsverhältnis haben. Und mit Leistung ist Renderleistung gemeint ;) Von daher rechnet sich das nicht so unbedingt. Zum reinen Arbeiten reicht 1 davon mit besserer Graka.
Dann ist bei einer eigenen Rendermaschine/Farm auch immer die Frage: ist das wirtschaftlich? Wie oft wird eine Rendermaschine wirklich gebraucht, oder kann ich für die 3.500 nicht besser zigmal eine Renderfarm wie Rebus anmieten, und habe meine Ergebnisse dafür Ratzfatz? Kommen Kunden ins Spiel, ist das auf jeden Fall eine Frage, die man sich stellen sollte.

Btw., bist Du nicht Student Phil?
 
M

MCGDESIGN

Guest

AW: PS3 Als RenderClient?

Aber du brauchst doch bei 6-7 CPUs auch mehrere MB,Netzteile und Ram riegel.
Ich lasse mich da gerne aufklären.

Ich rendere jeden Tag 5-6 h und am Wochenende 5-10 h
Durch meine Nebenberufliche Tätigkeit im 3D Bereich ist Zeit geld.
Der einkauf der Hardware ist nicht das Problem. Ich möchte aber für 3000-4000 Euro das beste Ergebnis erzielen.

Darum wäre es echt nett wenn du mal eine Genaue Aufstellung der Hardware posten würdest und wie das ganze zusammen arbeitet.

Da ich mit Vray arbeite und meistens nur Still Bilder erstelle ist mein Vorhaben mit 1 PC + Serverbord und eventuellen 2x Xeon in Form eines Octacores noch die beste Variante. Ich habe keine Lust die Bilder später wieder in PS zusammen zu klatschen.Ich habe schon oft Finals über Die Rebus Farm rendern lassen.
Aber zu diesem Final muss es ja erst mal kommen. Geld spielt da nicht so die Rolle .. und viele Sachen rendere ich jetzt schon schnell durch, aber dennoch lohnt es sich für mich auf jeden Fall da Geld zu investieren.
Außerdem muss ich für die Remus Farm ja ehh 1 Bild durch rendern mit Final Settings um die Renderzeit anzugeben für die Berechnung.Bei Kunden änderungen schicke ich es meistens nach Rebus, aber auch nur wenn es mehr als 4-5h zu Hause render würde.

Aber für 2011 habe ich mir auch vor genommen in die Welt der Animationen einzutauchen.

MFG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

KBB

Mod 3D | Blaubaer

Teammitglied
wieder mal OT..

Öhm, ja.
Blödes Thema an dieser Stelle, sorry 4 Threadnapping Phil (auch im Namen MCGs ;)).
Was möchtest Du jetzt, dass ich Dir eine Wirtschaftlichkeitsrechnung Rebus <=> Serverrechner <=> Minirenderfarm aufmache?
Oder hinterfrage, warum Du nebenberuflich wesentlich mehr h rendern lassen musst als ich hauptberuflich? :)
Ein Konfiguratororakel für Dich anwerfe und Dir einen Rechner für 600 EUs zeige, der 4 Jahre lang als Renderknecht herhalten kann?
Diverse Punkte wiederlege?
Alles kein Problem, aber wie Du schon sagtest: Zeit ist Geld, und wenn sollten wir das wohl eher per PN klären, damit der arme Phil hier weiter seine Pläne mit der PS3 aushecken kann.
Wohin schicke ich dann die Rechnung für die Konsultation? :D :D
Oder Du kommst mal rüber, Borgholzhausen ist auch nur 2h entfernt ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
M

MCGDESIGN

Guest

AW: PS3 Als RenderClient?

OK .. Ich schreib dir mal eine PN ..

Sorry pylos >Off Topic ende
 

pylos

Phiiis

AW: PS3 Als RenderClient?

Na kein Problem interessiert mich ja auch, da ich mich gerade mit Renderpower beschäftige..
Ausserdem ist die Idee mit der PS wohl doch nicht so der Börner, da ich dann eh nur zocken und nicht mehr arbeiten würde..

ach ja ich bin kein Student.. Aber allzuviel Cash habe ich nicht.
Also wegen ner Renderfarm hab ich mich auch schon umgeschaut, aber das hat mich generft, da die ihre Preise von Farm zu Farm anderst berechnen..
ICh hab jetzt noch einen weiteren Mac gekriegt, den ich tagsüber auslasten kann, daer muss vorerst reichen.

MFG
 

KBB

Mod 3D | Blaubaer

Teammitglied
AW: PS3 Als RenderClient?

ach ja ich bin kein Student..
Ich dachte sowas hättest Du vor ein paar Monaten hier geschrieben.

OK dann antworte ich hier.

Die "7 CPUs" sind schon 7 komplette Rechner mit besagtem Core i7 860, schon zu haben für den Preis von etwa 600 EU - ich hatte ja auch von Rechnern geschrieben. Schmeiß mal einen Konfigurator an und bau Dir einen zusammen, das geht, mit Markenteilen. Kleinste Grafikkarte, kleine HD, keine DVD-Laufwerke (eventuell 1 externes zum installieren, der Rest per Netzwerk).
Ich kaufe mir seit Jahren solche Rechner, da die auch nur ein paar Jahre halten müssen, bevor sie durch schnellere ersetzt werden. Einige sind über 6 Jahre alt und laufen immer noch. In diesen 6 Jahren hatte ich 4 Ausfälle: 2 Grakas, sofort vom Vertrieb getauscht, und 2 HDs. Alle Teile waren von Anfang an kaputt, also nichtmal im Laufenden Betrieb. Da komme ich gleich nochmal zu.
Die i7 Reihe ist übrigens als Server CPU konzipiert worden und kann deshalb mit einer Xeon CPU mithalten. Im Grunde ist es eine.

Der Rest ist eine Frage der Wirtschaftlichkeit, die musst Du natürlich für Dich selbst ausmachen. Ich mache vor allem Animationen und muss idR. im Monat weniger Rendern als Du in der Woche mit Deinem Halbtags-3D (was sind das, alles Testrenderings??). Vielleicht kann man die Preview-Renderzeiten aber mit der Zeit auch reduzieren ;)

Ich habe hier mal die verschiedenen Pros und Kontras zusammengefasst, die mir eingefallen sind:

"Rebus":
- Kosten sofort verrechenbar. Ich finde die Kosten sehr gut berechenbar, und wenns mal ein paar EUs Unterschied sind, geht auch das. Oder man berechnet die Kosten nach dem Rendern, nachdem man seinem Kunden einen ungefähren KVA dafür gegeben hat
- keine eigenen Kosten (Auslagen kann man bei größeren Projekten mit dem Kunden ausmachen)
- ist nicht schneller möglich
- eigene Rechner müssen vorfinanziert werden und kosten Strom & Pflege

- lange up/downloadzeiten
- nicht verfügbar bei Netzausfall
- keine "sauberen" Preise


"Serverrechner" (2x Xeon):
- schnelle Prerenderings
- stromsparender beim Rendern
- längere Haltbarkeit
- alles nur 1x nötig, komplette Leistung sofort verfügbar

- stromfressender beim Arbeiten, da immer "alles" an
- kaputt: kein Render-Rechner mehr da!
- sehr teuer, fürs gleiche Geld gibts mehrere "kleine"
- keine Möglichkeit, zu Mehreren zu arbeiten


"eigene Renderfarm":
- doppelte Leistung fürs Geld (24 Core i7 Kerne, C4D 11 Benchmark über 30)
- einzelner Komponentenausfall schwächt das System nur unerheblich, da nur 1 Rechner ausfällt
- Arbeit zu mehreren möglich (Freelanzer, Praktikanten..)
- schneller Komponententausch im laufenden System möglich
- müssen nur 2-4 Jahre halten, daher günstige Anschaffung
- hoher Stromverbrauch nur bei Render-Bedarf
- Keine Kosten durch Windows o.ä. - die C4D Net Clients laufen unter Linux und WINE

- platzraubend
- komplette Leistung erst nach kurzer Zeit (Rechnerstarts) verfügbar

Wer möchte, kann sich hier noch Argumente für MAC Pros anhängen, da die nach ein paar Jahren entweder dank Leasing auch durch neue ersetzt werden können oder einen hohen Wiederverkaufswert darstellen. Da sind mir bisher aber die Anfangs- oder die laufenden Kosten zu hoch, und wie hoch der Wiederverkaufswert in % ist, kann ich auch nicht sagen. Die Problematik ist aber die gleiche wie beim Xeon Serverrechner: ist was am Gerät kaputt, hat man keine Alternative mehr, das Gerät muss eingeschickt werden. Oft ein paar Wochen, und wenn Du jetzt keinen 2. Rechner mit Power hast, wars das in der Zeit. Ich habe Kollegen, die nur noch auf MACs schwören. Und das Fluchen im Ohr wenn mitten in der Produktion einer ausfällt. Was bei manchen häufiger passiert als bei mir bisher mit meinen "billig PCs"!

Hierzu hätte ich noch ne Frage:
Ich möchte aber für 3000-4000 Euro das beste Ergebnis erzielen.
Was willst Du dem geneigten Leser damit sagen? Der Kunde bekommt, was er bezahlt. Wenn er Qualität bezahlt, bekommt er die auch. Die hängt aber nicht vom Preis der Maschine ab.

OK, das ist wie gesagt meine Sicht der Dinge. Die ist aufgrund der o.g. Argumenteliste auch nur auf mein Büro maßgeschneidert und sieht bei anderen ganz anders aus. Vielleicht sind ein Haufen MAC Pros oder Xeon Rechner zwar viel teurer, aber auch wirtschaftlicher. Letztlich wie gesagt nur ein Rechenexempel. Für mich lohnt sich dank Animationen und Rebus z.B. im Moment nicht, mehr als 5, 6 Rechner ins Büro zu stellen, davon sind auch nicht alle Core i7. Ab bestimmten Kosten tut es das vielleicht doch, dann kann man das Geld für die Farm selbst investieren. Das hängt aber letztlich von den Renderzeiten ab. Ich hatte und habe Animationen, die rendern auch auf mehreren Core i7 über 30 Tage am Stück (über 20K Frames, jeder Frame 10 Min mit GI, Full HD). Das gebe ich dann gerne ab, obwohl ich für die 1-2.000 EUs sicher selbst ein paar Maschinen kaufen könnte. Aber wozu? Die stehen dann 1/2 Jahr dumm rum, bis sie wieder ein paar Tage durchpowern könnten.
Wie gesagt, eine Frage der Wirtschaftlichkeit.
 
M

MCGDESIGN

Guest

AW: PS3 Als RenderClient?

Also da ich mein Büro hier nicht voll stellen will .. werde ich auf jeden Fall ein Board mit 2x xeon kaufen.
1 PC = 600 Euro x4 = 2400 euro. *Platz weg*
1 PC = = 3500 Euro Platz da :)

Ich weiss schon was du meinst .. aber Rechner als renderfarm nutzen bringt wirklich nur was bei Animationen .. und noch erstelle ich keine.
Also nehme ich die 1000 euro mehr kosten in kauf, das es sich für mich besser rechnet bei Still erstellen.

Und die Preview-Renderzeiten kann man nicht verbessern. Für die Vorschau reicht meistens ein Light Cache render.. der dauert nur minuten.
Es geht um final Settings. Ich kann zwar auch viele Ausschnitte rendern.. aber dann kann ich das final gleich durch rendern ;)

Ich bezog meine erste aussage auch eher auf viele schlechte PCs .. deine Beispiel PCs sind das ja nicht.

Fazit: also wenn schon renderfarm dann auch mich guten CPUs

PS: Ich weiss das die i7 Reihe den Xeons sehr nahe sind .. nur leider gibt es keine Meinboards x2 für die i7 Reihe
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

KBB

Mod 3D | Blaubaer

Teammitglied
AW: PS3 Als RenderClient?

Also da ich mein Büro hier nicht voll stellen will .. werde ich auf jeden Fall ein Board mit 2x xeon kaufen.
Klar, muss jeder selbst wissen. Gibt auch andere Gründe, das nicht mit 6 kleinen Rechnern zu machen.
Manche fühlen sich z.B. nur mit OSX zum Arbeiten richtig wohl.


1 PC = 600 Euro x4 = 2400 euro. *Platz weg*
1 PC = = 3500 Euro Platz da :)
1x 600 EU PC kaputt - noch 5 zum Arbeiten und Rendern.
1 3500 EU PC kaputt - stehste da ;)

Ich weiss schon was du meinst .. aber Rechner als renderfarm nutzen bringt wirklich nur was bei Animationen .. und noch erstelle ich keine.
Ich nutze die Farm nicht nur für Animationen.
Kann Dein VRay kein distributed Rendering? finalRender und modo tuns, schon lange. Und 6 einzelne CPU sind Dualboards oder Noch-Mehrkernern gut überlegen. Mit jedem Kern der in einer MultiCore CPU ist, geht Leistung verloren! Da verteile ich die auch lieber auf mehr Rechner und habe mehr davon.

Ich weiss das die i7 Reihe den Xeons sehr nahe sind .. nur leider gibt es keine Meinboards x2 für die i7 Reihe
Leider, ja. Ein Grund zum *miep*. Da die Hardware in den letzten Jahren aber immer zuverlässiger geworden zu sein scheint (2 der oben beschriebenen Ausfälle beziehen sich nichtmal auf meine eigenen Rechner, sondern Discounter-Ware), macht es für mich keinen Sinn, 1.500 EU für eine Xeon CPU auszugeben, nur weil es nur für Server CPUs auch Dualboards gibt. Vor allem, wenn es für den Preis allein schon 6 Core i7 gibt. Mir wären 6 Racks mit 1x verteilter Stromversorgung, Lüfter, RAM, Gehäuse usw. auch lieber, und das ginge sicher auch - wenn man Bastler ist.
 
M

MCGDESIGN

Guest

AW: PS3 Als RenderClient?

Ich nutze die Farm nicht nur für Animationen.
Kann Dein VRay kein distributed Rendering? finalRender und modo tuns, schon lange.

Leider nicht .. Mal schauen ob es nun seit 1.2.5 geht .. aber bisher musste man die Bilder erst wieder zusammen fügen ;(
Bei dem Vray für MAx geht es auch schon lange .. leider wurde es für C4D noch nicht umgesetzt.
Sollte aber eigentlich in der 1.2 schon kommen.
Ich schaue aber heute nochmal in die Settings
 

KBB

Mod 3D | Blaubaer

Teammitglied
AW: PS3 Als RenderClient?

Leider nicht .. Mal schauen ob es nun seit 1.2.5 geht .. aber bisher musste man die Bilder erst wieder zusammen fügen ;(
Oooh.. okay, deshalb das Zusammenfügen in PS.
Dann fällt meine ganze Renderfarm-Argumentation in dem Zusammenhang erstmal in sich zusammen :(
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.157
Beiträge
2.581.863
Mitglieder
67.223
Neuestes Mitglied
Desiree
Oben