Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „PS3 und Word“

S

saschberlin030

Guest

Hallo zusammen
habe in ps3 ein Foto erstel dieses mit folgenden Eigenschaften 40x50 px und eine Auflösung von 200 px dieses dann gespeichert als .jpg und dann eingefügt in Word.
(das bild ist eine Form aus ps3 ein Herz)
So weit so gut
Beim einfügen wird das Bild unscharf und verpixelt .
Leider will mein Chef das in Word haben.
Nun meine Frage wie kann ich das Foto so speichern das es in Word die gleiche Qualität hat wie in der ps3 ansicht.
Danke
 

Photoshop

jense

Aktives Mitglied

AW: PS3 und Word

Statt 40x50 einfach 400x500 oder noch größer. Je nachdem wie groß das Herz auf dem Papier werden soll. Und scher dich nicht um die Auflösung. ;) Nur die Pixel in Höhe und Breite sind wichtig. Das müssen viele sein.
 

Pommerian

Irre sind menschlich!

AW: PS3 und Word

Sorry bei 40x50 Pixel was erwartest Du da? Das ist so mini und da wird jedes Vergrößern selbstverständlich unscharf. Vielleicht stellst Du mal Dein Bild als Original hier rein und wir schauen mal, was wir machen können. Also ich arbeite ja mit OpenOffice, aber die Herangehensweise ist so anders nicht. Lieber füge ich eine Grafik größer ein und verkleinere sie dann als umgekehrt.
 
S

saschberlin030

Guest

AW: PS3 und Word

Danke für die schnellen antworten aber ich will das nicht vergrößern sonder, das ist die Größe die dann auch in Word so rein kommt. Wenn ich das Bild größer mache in PS3 und dann in Word verkleinere ist das Ergebnis noch schlechter .
 
S

saschberlin030

Guest

weil chefe genau dieses möchte was ich erstet habe

Ich versuche es mal zu beschreibe was ich gemacht habe .

  • Neues Bild mit folgenden maßen 40x40px auflösung 300 und CMYK.
  • Dann auf Formen dor das Herz rausgenommen auf die Ebene gezeichnet in gösse etc
  • Neue Ebene 2 Form diesmal aber ein Kreis damit ich die richtige form hinbekommen.
  • So form des Herzen hinbekommen und vom Chef abgesegnet.
  • Dann alle ebenen zusammen gelegt.
  • Speichern fürs web.
  • Dort .jpg auf max gestellt und PS3 Fertig.
  • Word aufgemacht die Vorlage die ich bekommen habe.
  • Foto reingemacht und dann ein scheiss Ergebnis erzielt .
  • dann ab ins inet und um Hilfe gebeten



edit Miah: Bitte Editfunktion benutzen, um Doppelposts zu vermeiden. Danke!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

jense

Aktives Mitglied

AW: PS3 und Word

Die Lösung bleibt aber das Bild größer zu machen. Also das Bild in PS nochmal neu und in groß machen. Du hast es einfach zu klein erstellt.
Warum? Da musst du dich mit dpi Druckauflösung und so beschäftigen. Länge Breite und was dabei für ne Auflösung rauskommt. Aber das erklär ich hier nicht.
Mach das Bild nochmal neu in PS mit 800x1000 Pixeln. Schätze du willst es nicht auf dem ganzen A4 zu sehen haben.
 
S

saschberlin030

Guest

AW: PS3 und Word

jut ich mach das jetz mal so.Frage dazu wo ist es denn dann sin voll es wieder zu verkleinern (word oder PS3) weil es wirklich nur klein in word zu sehen sein soll.
 

Tyrexx99

Mini CS3 Freak

AW: PS3 und Word

einfach viel größer machen, und dass dann später in Word kleiner machen.
und evtl. als png abspeichern, aber weiß net, ob man dass dann in Word packen kann^^
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.182
Beiträge
2.582.043
Mitglieder
67.255
Neuestes Mitglied
Bitterlimoni
Oben