Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Ps4 und bridge können raw-Bilder nicht mehr öffnen“

R

Rose_10

Guest

Hallo zusammen =)

Ich habe folgendes Problem: Ich habe meine Bilder mit einem Cardreader auf meinen Laptop gezogen. Nun ist es so, dass ich mit CS4 arbeite und Bridge und Photoshop bis jetzt gut funktioniert haben. Allerdings ist es das erste Mal, dass ich die Bilder im RAW_Format draufspiele, das habe ich sonst immer über einen zweiten Pc laufen lassen. Meine Frage ist also, warum bridge noch nicht mal Bildvorschauen liefert, sondern lediglich ddie Rawpics.icons anzeigt. Wenn ich diese dann mit ps versuche zu öffnen, kommt die Fehlermeldung, dass zum Öffnen das falsche Format vorliegt. Eine Aktualieiserung habe ich auch scchon gemacht, aber bis jetzt bin ich immer noch nicht dahinter gekommen, woran es liegen könnte. Hat von euch vielleicht jemand einen Tip?
Ich hoffe, ihr könn mein Schreibwirrwarr verstehen und wisst vielleicht Rat...

Viele liebe Grüße :)
Eure Rose
 

Photoshop

sunny_76m

Hat es drauf

AW: Ps4 und bridge können raw-Bilder nicht mehr öffnen

Hast du denn auch die richtige Version des RAW-Konverters installiert? Überprüf doch mal, welche Version es ist, und ob diese mit deinem Kameramodell zusammen kompatibel ist.
 

babymuetze

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Ps4 und bridge können raw-Bilder nicht mehr öffnen

Du kanst sonst den langen Weg gehen und den RAW-Konverter noch einmal neu aufspielen,das eventuell auch mit CS4.
mfg
 

Rata

AW: Ps4 und bridge können raw-Bilder nicht mehr öffnen

Welches Betriebsystem nutzt Du, Rose?


Lieber Gruß
Rata

8)
 
R

Rose_10

Guest

AW: Ps4 und bridge können raw-Bilder nicht mehr öffnen

Welches Betriebsystem nutzt Du, Rose?


Lieber Gruß
Rata

8)

Ich nutze Windows Vista und habe da meine CS4 aufgespielt.

Danke für die anderen Tips, das mit dem RAW-Konverter klingt plausibel, jetzt habe ich nur eine Frage: Den Konverter kann ich den in CS4 einstellen oder wo finde ich den?

Vielen Dank für die lieben Tips und die schnellen Antworten.
Einen schönen Sonntag und viele liebe Grüße
Eure Rose:)
 

Rata

AW: Ps4 und bridge können raw-Bilder nicht mehr öffnen

Ich nutze Windows Vista und habe da meine CS4 aufgespielt.

Danke für die anderen Tips, das mit dem RAW-Konverter klingt plausibel, jetzt habe ich nur eine Frage: Den Konverter kann ich den in CS4 einstellen oder wo finde ich den?

Nun, bei Windows™ sind andere berufener zu helfen ;)

Den aktuellen RAW-Konverter findest Du auf der Adobe™-Web-Site.


Lieber Gruß
Rata

8)
 

sunny_76m

Hat es drauf

AW: Ps4 und bridge können raw-Bilder nicht mehr öffnen

Den RAW-Konverter stellst du in Photoshop ein und die aktuelle Version gibts auf der Adobe-Webseite (klick). Schau hier aber nach, welcher für dein Kameramodell geeignet ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.182
Beiträge
2.582.051
Mitglieder
67.254
Neuestes Mitglied
MKP
Oben