Anzeige

[CS4] Ps4 und bridge können raw-Bilder nicht mehr öffnen

[CS4] - Ps4 und bridge können raw-Bilder nicht mehr öffnen | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Rose_10, 16.07.2011.

  1. Rose_10

    Rose_10 Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    16.07.2011
    Beiträge:
    2
    Geschlecht:
    weiblich
    Ps4 und bridge können raw-Bilder nicht mehr öffnen
    Hallo zusammen =)

    Ich habe folgendes Problem: Ich habe meine Bilder mit einem Cardreader auf meinen Laptop gezogen. Nun ist es so, dass ich mit CS4 arbeite und Bridge und Photoshop bis jetzt gut funktioniert haben. Allerdings ist es das erste Mal, dass ich die Bilder im RAW_Format draufspiele, das habe ich sonst immer über einen zweiten Pc laufen lassen. Meine Frage ist also, warum bridge noch nicht mal Bildvorschauen liefert, sondern lediglich ddie Rawpics.icons anzeigt. Wenn ich diese dann mit ps versuche zu öffnen, kommt die Fehlermeldung, dass zum Öffnen das falsche Format vorliegt. Eine Aktualieiserung habe ich auch scchon gemacht, aber bis jetzt bin ich immer noch nicht dahinter gekommen, woran es liegen könnte. Hat von euch vielleicht jemand einen Tip?
    Ich hoffe, ihr könn mein Schreibwirrwarr verstehen und wisst vielleicht Rat...

    Viele liebe Grüße :)
    Eure Rose
     
    #1      
  2. sunny_76m

    sunny_76m Hat es drauf

    Dabei seit:
    03.10.2008
    Beiträge:
    4.198
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Bayern
    Software:
    Design Premium CS3
    Kameratyp:
    Spiegelreflex Canon EOS 20D/30D + dann noch Canon Ixus 100 IS, Canon Power Shot S80 und Kodak LS 753
    Ps4 und bridge können raw-Bilder nicht mehr öffnen
    AW: Ps4 und bridge können raw-Bilder nicht mehr öffnen

    Hast du denn auch die richtige Version des RAW-Konverters installiert? Überprüf doch mal, welche Version es ist, und ob diese mit deinem Kameramodell zusammen kompatibel ist.
     
    #2      
  3. babymuetze

    babymuetze Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    28.02.2008
    Beiträge:
    156
    Geschlecht:
    männlich
    Ps4 und bridge können raw-Bilder nicht mehr öffnen
    AW: Ps4 und bridge können raw-Bilder nicht mehr öffnen

    Du kanst sonst den langen Weg gehen und den RAW-Konverter noch einmal neu aufspielen,das eventuell auch mit CS4.
    mfg
     
    #3      
  4. Rata

    Rata

    1
    Dabei seit:
    08.03.2007
    Beiträge:
    8.920
    Geschlecht:
    männlich
    Ps4 und bridge können raw-Bilder nicht mehr öffnen
    AW: Ps4 und bridge können raw-Bilder nicht mehr öffnen

    Welches Betriebsystem nutzt Du, Rose?


    Lieber Gruß
    Rata

    8)
     
    #4      
  5. Rose_10

    Rose_10 Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    16.07.2011
    Beiträge:
    2
    Geschlecht:
    weiblich
    Ps4 und bridge können raw-Bilder nicht mehr öffnen
    AW: Ps4 und bridge können raw-Bilder nicht mehr öffnen

    Ich nutze Windows Vista und habe da meine CS4 aufgespielt.

    Danke für die anderen Tips, das mit dem RAW-Konverter klingt plausibel, jetzt habe ich nur eine Frage: Den Konverter kann ich den in CS4 einstellen oder wo finde ich den?

    Vielen Dank für die lieben Tips und die schnellen Antworten.
    Einen schönen Sonntag und viele liebe Grüße
    Eure Rose:)
     
    #5      
  6. Rata

    Rata

    1
    Dabei seit:
    08.03.2007
    Beiträge:
    8.920
    Geschlecht:
    männlich
    Ps4 und bridge können raw-Bilder nicht mehr öffnen
    AW: Ps4 und bridge können raw-Bilder nicht mehr öffnen

    Nun, bei Windows™ sind andere berufener zu helfen ;)

    Den aktuellen RAW-Konverter findest Du auf der Adobe™-Web-Site.


    Lieber Gruß
    Rata

    8)
     
    #6      
  7. sunny_76m

    sunny_76m Hat es drauf

    Dabei seit:
    03.10.2008
    Beiträge:
    4.198
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Bayern
    Software:
    Design Premium CS3
    Kameratyp:
    Spiegelreflex Canon EOS 20D/30D + dann noch Canon Ixus 100 IS, Canon Power Shot S80 und Kodak LS 753
    Ps4 und bridge können raw-Bilder nicht mehr öffnen
    AW: Ps4 und bridge können raw-Bilder nicht mehr öffnen

    Den RAW-Konverter stellst du in Photoshop ein und die aktuelle Version gibts auf der Adobe-Webseite (klick). Schau hier aber nach, welcher für dein Kameramodell geeignet ist.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20.07.2011
    #7      
x
×
×