Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Ps7.0 Bild mit bestimmter Farbe färben“

norre

nicht ganz neu

Hallo, ich habe hier ein Graustufenbild und möchte es (Ps7.0) mit einer bestimmten Farbe, hier C90-M0-Y100-K0, einfärben, also dunkleste Tiefen bekommen die eingestellte Farbe, Spitzlichter bleiben wenn möglichst weiß.
Die einzige Vorgehensweise die ich bis jetzt habe ist folgende:
Umwandeln in CMYK>Ebene aus Hintergrund>darunter neue Ebene>neue Ebene mit der besagten Farbe füllen>die obere Ebene(Bild) auf lineares Licht setzen und dann noch mit der Tonwertkorrektur spielen.
Hat jemand von euch vielleicht noch einen anderen Lösungsweg.
 

Photoshop

midihexe

Bumblebee

AW: Ps7.0 Bild mit bestimmter Farbe färben

Farbe auswählen dannn auf -Bild - Farbton/Sättigung - färben anklicken und mit den Reglern anpassen. So würd ich es machen! Viel Erfolg
 
N

Nadine001

Guest

AW: Ps7.0 Bild mit bestimmter Farbe färben

Hast du es schon über Graustufen und/oder Bitmap versucht ? Da kriegst du das schwärzeste Schwarz und dann wieder auf RGB um die anderen Farben einzufärben. Viel Glück
 

norre

nicht ganz neu

AW: Ps7.0 Bild mit bestimmter Farbe färben

Hallo, das haut so nicht hin, da ich ja die Farbe nicht genau definieren kann, gut ich könnte es Optisch einstellen aber eine genaue definition wäre mir lieber.
Vielleicht zur Erklärung: Es wird ein Druck, seitlich ein breiter Volltonstreifen , eben mit einer bestimmten CMYK Farbe, aus dem sozusagen das Bild mit der gleichen Farbe herauslaufen soll. Es werden mehrere Seiten wobei die Farben immer wechseln.
 

K-Dawg

********

AW: Ps7.0 Bild mit bestimmter Farbe färben

Hallo norre,

versuche es mit Bild > Einstellungen > Selektive Farbkorrektur.

Ansonsten würde mir, unter gleichem Menü, noch Kanalmixer und Farbton/Sättigung, mit Auswahl der Kanälen C, M, Y + K, einfallen.

Diese sind übrigens auch als Einstellungsebenen vorhanden um eine Non-Destructive Arbeitsweise zu pflegen.

Benutze übrigens selbst PS 7.

Gruß
 
AW: Ps7.0 Bild mit bestimmter Farbe färben

Sowas kann man ganz genau für jeden Tonwert mit Luminanzmasken und Kurvenkorrekturen der Maske steuern. Aber ein einfacherer Weg, der vielleicht in diesem Fall ausreicht: Siehe Screenshot. Also:

1. Füllebene "Volltonfarbe" anlegen
2. in den Fülloptionen nicht zu färbende Bereiche ausblenden

Alles andere (Masken, Ebenenmodi etc.) kannste damit nach Herzenslust und Bedarf kombinieren.

 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.869
Mitglieder
67.223
Neuestes Mitglied
Desiree
Oben