Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Psd 3d“

Phoenyx87

Noch nicht viel geschrieben

Hallo zusammen!

Kann mir wohl jemand von euch sagen, ob es einen 3D effekt für PSD gibt? Ich weiß, das es einen solchen mal gab, aber in CS3 ist der ja leider nicht mehr enthalten! Jetzt stellt sich die Frage wie ich weiterhin vorgehe! Hab schon zig-fach gegoogelt, aber ich find nix!

Ihr seid meine letzte Hilfe! *hoff*

bye

Phoenyx



P.S.: So wie in der angehängten datei soll es einmal aussehn, aber naja, ich weiß eben nit, wie ich anfangen soll!

Bitte lesen!!! .
Gruß sfischer



http://www.nonstop2k.com/downloads/wallpapers/magnificent/1280x1024_green.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Photoshop

w0rtmann

Irrer mit 'ner Kamera

AW: Psd 3d

1.) seid
2.) sehe ich kein angehängtes Bild
3.) 3D-Inhalte sind in den EXTENDED-Versionen von PS verfügbar
 
N

nooob123

Guest

AW: Psd 3d

Tut doch nichts zur Sache, er will dich eine Antwort auf seine Frage, und keinen "English - Crashkurs"
 

w0rtmann

Irrer mit 'ner Kamera

AW: Psd 3d

Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Die Lösung hat er gleich doppelt bekommen. Und noch was nebenher gelernt, wenn er aufpasst. Das nenne ich zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen! Aber was mach ich mir die Mühe ...
 

GeBe

offen, direkt und unbelehrbar

AW: Psd 3d

Kleiner Crash-Kurs in English: Vergangenheitsformen enden nicht auf ...et sondern auf ...ed - ok?^^ ;) So, wieder was gelernt. Helfe, wo ich kann. ;)

Nächstes mal schreibe ich Photoshop erweitert :mad: ;)

Tut doch nichts zur Sache, er will dich eine Antwort auf seine Frage, und keinen "English - Crashkurs"

Ich finde solche Hinweise ganz brauchbar. Ich trage nicht schwer daran,
künftig darauf zu achten und auch mir gefällt die SMS- und internetbasierte
Verwahrlosung unserer Sprache nicht.
 

w0rtmann

Irrer mit 'ner Kamera

AW: Psd 3d

Nächstes mal schreibe ich Photoshop erweitert :mad: ;)
:D Och menno, dann kann ich ja gar keinen Teil 2 des Crash-Kurses machen! :( ;)
Ich finde solche Hinweise ganz brauchbar. Ich trage nicht schwer daran,
künftig darauf zu achten und auch mir gefällt die SMS- und internetbasierte
Verwahrlosung unserer Sprache nicht.
Erstmal das und zweitens ist das niemals böse gemeint, sondern immer nur eine Hilfe! Sowas kann außerhalb des Internets ziemlich peinlich werden. Helfen ist nicht nur eine Frage zu beantworten, man sollte das Umfeld darum herum auch miteinbeziehen. Aber es geschieht immer wieder, dass es jemand falsch versteht. Naja, dann ist es eben so.

Zurück zum Thema, bevor's Ärger gibt

@ Phoenyx87

Mir ist eben beim Photoshoppen noch was eingefallen: Kann es sein, dass du vielleicht gar nicht unbedingt die wirkliche 3D-Variante meinst? Du schreibst "3D-Effekt", was man auch teilweise sehr einfach ohne Extended-Version erreichen kann. Um das genau zu klären, solltest du deinen Startbeitrag noch einmal editieren und den vergessenen Link zu dem Beispielbild hinzufügen - Ich kenne das, manchmal vergesse ich sogar einen E-Mail-Anhang... :lol::D - vielleicht kann man dir ja totzdem bei deinem Problem helfen.

Ansonsten gilt wohl wirklich das Prinzip der Extended-Versionen, die dreidimensionales Arbeiten ermöglichen (ich persönlich habe das noch nicht einmal gesehen, aber es wird wohl so sein :lol:).

Ach, und selbst wenn es so sein sollte und du dir aufgeschmissen vorkommst: Es gibt mehrere Wege, auch mit nur 2D kann man zumindest die Optik von 3D erreichen. :)
 

w0rtmann

Irrer mit 'ner Kamera

AW: Psd 3d

Ahem. Das ist in diesem Fall keine Vergangenheitsform, sondern ein Adjektiv. :D
ich dachte schon das fällt niemandem auf ;-)
:lol: *schwitz* äh... *kopfkratz* ^^ - manchmal ist man aber auch fixiert... Keine Ahnung wieso ich auf Vergangenheitsform gekommen bin... :rolleyes: :D

Wahrscheinlich sind die Ebenenstilfkt. gemeint.
Menu-Ebene-Ebenenstil-... z.B. abgeflachte Kante...
Hm, das Beispielbild ist in der Dimension aber dynamisch. Ich glaube für das Beispiel ist wirklich die adjektivische Version von Photoshop :lol: notwendig. Die Gestaltung in 2D dürfte etwas aufwendig sein - aber nicht unmöglich.
 
Zuletzt bearbeitet:

aviman

Gesperrt

AW: Psd 3d

für den 3D-Effekt des Schriftzuges gibt es verschiedene Plugins,
das schrägstellen per verzerren option, der Rest Fleiss

gruss aviman
 

Phoenyx87

Noch nicht viel geschrieben

AW: Psd 3d

Okay, ich habs schonmal mit verzerren versucht, und den Text in die Gewünschte Form zu bekommen, nun verzweifel ich an dem, nunja, ich nenne es mal 3D-Effekt!

Gibt es für sowas n Tutorial, oder zumindest für sowas ähnliches?

@aviman:

kannst du mir n Namen nennen, von solch einem Plugin?
 

Phoenyx87

Noch nicht viel geschrieben

AW: Psd 3d

Hey, die Seite kenn ich! Deswegen bin ich auch auf die Frage mit dem 3d-effekt gekommen! Aber danke für den Link! :) Nach sowas suche ich ja! *gg*
 

Phoenyx87

Noch nicht viel geschrieben

AW: Psd 3d

Nachdem ich nun auch Xara 3d nutze geht es vorran! Ich erziele zwar nicht den gewünschten effekt aber trotzallem, sind einige schöne sachen dabei entstanden! :)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.856
Mitglieder
67.222
Neuestes Mitglied
Gregor
Oben