Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „psd-Aktion läuft falsch“

AsFoto

Noch nicht viel geschrieben

Irgendwann im letzten Jahr habe ich psd-Aktionen gekauft, ausprobiert und die, die mir gefallen, gespeichert. Jetzt will ich die "8er-Collage Version 2" mit eingescannten jpg's ausführen, funktioniert aber nicht richtig. Statt einem gewellten Bilderstreifen habe ich die Bilder oben am Rand, nur das ganz linke ist etwas nach unten gerückt und hat eine Kontur. Meine Bilder haben 300dpi.Was mache ich da falsch?
 

Photoshop

roweso

sehr verärgert

Und da ist sie wieder, die gläserne Kugel..
Nee, Spaß beiseite, Du solltest schon verraten welche Programmversion und Sprache Du benutzt. Hat sich etwas geändert etc.
Grüße
 

ph_o_e_n_ix

acromyniker

Was mich etwas wundert ist, dass die Aktion offenbar ohne Fehlermeldung durchläuft (Aktionen, die nicht sprachunabhängig erstellt wurden, äußern dieses meist mit einer Meldung, dass irgendetwas nicht zur Verfügung steht).

Desweiteren ist mir in letzter Zeit nun schon häufiger aufgefallen, dass in einigen Aktionen bestimmte Befehle einfach übergangen werden - da hilft es dann teilweise das ganze über die Abspieloptionen zu verlangsamen.
 

MAPESoft

Papa Razzo

Lieber Wellenbrecher1963: In der Kurzbeschreibung der Aktion steht klipp und klar, dass die Aktion NUR in der deutschen Version läuft. Also darfs auch erfrischende Antworten geben.

Lg aus Wien
 

ph_o_e_n_ix

acromyniker

Die Aktion läuft mit Fehlermeldungen, z.B. "Ebene 0 Kopie 2" ist zurzeit nicht verfügbar.
Dann schau mal in deine Ebenenpalette - sollte es da eine oder mehrere Ebenen mit dem Zusatz "kopieren" geben, liegt es an einem Fehler in Photoshop.

Den kann man meist damit umgehen, indem man Photoshop updatet - sollte das nichts bringen, ist eine Neuinstallation das sinnvollste...
 

AsFoto

Noch nicht viel geschrieben

Ok, ich sehe, dass meine Frage nicht so richtig verstanden wurde. Ich formuliere um:
Ich habe Photoshop CC und gekaufte Aktionen von psd-Tutorials, diese Aktionen nach dem Kauf getestet und dann gespeichert.
Jetzt wollte ich die "8er-Collage Version2" mit eingescannten jpg's mit Hintergrund-Ebene ausführen. Sie funktioniert nicht fehlerfrei, es kommen so Meldungen wie:
Das Objekt "Ebene 0 Kopie 2" ist zurzeit nicht verfügbar oder Das Objekt "Ebene Ebene 0" ist nicht verfügbar.
Wie gesagt, diese Aktion lief bisher fehlerfrei, jetzt nicht mehr. Wo kann der Fehler liegen?
Und ein Photshop-Update kann es auch nicht sein, alles andere läuft einwandfrei.
 
Das heißt "Hintergrund kopieren"
Die CC-Updates laufen automatisch auf.

Q.E.D.! ;)

Deine Aktion läuft nicht durch, weil die vom Ersteller ungekonnt/ungeplant durch Anklicken von standardbenannten Ebenen aufgezeichnet wurde. Früher und hoffentlich bald wieder hat Photoshop Ebenenkopien durch Anhängen von "Kopie" gekennzeichnet. Im letzten Update und davor zwischendurchmal hat irgendein übereifriger Übersetzer Kopie zur Kopieren verändert. Und das zerschießt halt diese Amateur-Aktionen.

Die Aktion muss also angepasst werden oder du wartest bis Adobe das wieder repariert.

Problem jetzt verstanden? ;)
 

Funnymaker18

Aktives Mitglied

Aktionen sind für die Leute, die keine Zeit haben sich mit Photoshop zu beschäftigen.

Besonders bei komplexeren Aktionen treten manchmal Fehler auf und deshalb verzichte ich auf Aktionen.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.869
Mitglieder
67.223
Neuestes Mitglied
Desiree
Oben