Anzeige

psd-Bild als Grafik in Word

psd-Bild als Grafik in Word | PSD-Tutorials.de

Erstellt von dinolino, 23.05.2005.

  1. dinolino

    dinolino dinolino

    Dabei seit:
    13.03.2005
    Beiträge:
    143
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Raum Hannover
    Kameratyp:
    Canon 1000D
    psd-Bild als Grafik in Word
    Hallo, bin recht neu hier und hoffe, ihr könnt mir helfen!
    Ich brauche häufig Bilder aus dem Photoshop für Word. Bis vor kurzem habe ich mit dem PicturePublisher gearbeitet, da hatte ich keine Probleme.
    Seit ich den Photoshop benutze, kommen die Bilder in Word einfach nie scharf an. Dazu muss ich sagen, dass ich einige schon von ca. 40cm auf 8cm Breite verkleinern muss.
    Kann mir bitte jemand helfen?
     
    #1      
  2. Martin-March

    Martin-March Guest

    psd-Bild als Grafik in Word
    häää?!
    du speicherst die bilder als jpg/gif/... was du auch immer brauchst und fügst sie dann in word ein, wo ist da das problem???
    grüße
    Martin
     
    #2      
  3. dinolino

    dinolino dinolino

    Dabei seit:
    13.03.2005
    Beiträge:
    143
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Raum Hannover
    Kameratyp:
    Canon 1000D
    psd-Bild als Grafik in Word
    Das Problem ist einfach, ich kann schärfen, so viel oder wenig ich will, einige Bilder sind dann im Ausdruck des Dokumentes einfach nicht scharf. Ich weiß nicht, wie ich das sonst sagen soll.
     
    #3      
  4. dinolino

    dinolino dinolino

    Dabei seit:
    13.03.2005
    Beiträge:
    143
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Raum Hannover
    Kameratyp:
    Canon 1000D
    psd-Bild als Grafik in Word
    Ach so, ich speichere sie als jpg.
     
    #4      
  5. Silent

    Silent Fotograf trifft Metal

    11
    Dabei seit:
    08.01.2005
    Beiträge:
    1.530
    Geschlecht:
    männlich
    psd-Bild als Grafik in Word
    Hmmmz , lasse sie von Photoshop schon vorher auf die richtige grösse zuschneiden... Das macht photoshop einfach 100x besser als Word dort ist dein "unschärfe" problem...
     
    #5      
  6. dinolino

    dinolino dinolino

    Dabei seit:
    13.03.2005
    Beiträge:
    143
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Raum Hannover
    Kameratyp:
    Canon 1000D
    psd-Bild als Grafik in Word
    Das mache ich doch schon. Kann es sein, dass die Verkleinerung zu extrem ist?
     
    #6      
  7. VuuRWerK

    VuuRWerK Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    21.05.2005
    Beiträge:
    58
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    DD
    psd-Bild als Grafik in Word
    ich denk mal er hat probs mit der quali, oda? Wenn ja, einfache Lösung: Datei | Für Web speichern ... (Alt+Shift+Strg.+S) und dann kannste Dich auslassen an der Einstellung und vorallem Quali des Bildes. Es geht auch über Speichern unter und dann .jpg auswählen | speichern und dann den Qualitätsgrad (z.B. 12) auswählen fertig, nur haste da nicht soviel möglichkeiten die Qualität etc. zu beeinflussen wie bei Web speichern.

    Hoffe dass das Dein Prob war, wenn nicht dann nochmal genauer schildern :)

    Gut Schuß
    VuuRWerK
     
    #7      
  8. dinolino

    dinolino dinolino

    Dabei seit:
    13.03.2005
    Beiträge:
    143
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Raum Hannover
    Kameratyp:
    Canon 1000D
    psd-Bild als Grafik in Word
    Danke Seph und VuuRWerk! Werd es gleich mal ausprobieren. Melde mich morgen noch mal.
     
    #8      
  9. dinolino

    dinolino dinolino

    Dabei seit:
    13.03.2005
    Beiträge:
    143
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Raum Hannover
    Kameratyp:
    Canon 1000D
    psd-Bild als Grafik in Word
    Hihi, konnte nicht eher ins Bett gehen, bis ich es ausprobiert hatte:
    Für Web speichern bringt das bessere Ergebnis!
    Noch mal VIELEN DANK!
     
    #9      
  10. Martin-March

    Martin-March Guest

    psd-Bild als Grafik in Word
    edit benutzen!!!
    bei einem mal kann man ja mal ein auge zudrücken aber gleich zweimal in einem thread....
    grüße
    Martin
     
    #10      
  11. dinolino

    dinolino dinolino

    Dabei seit:
    13.03.2005
    Beiträge:
    143
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Raum Hannover
    Kameratyp:
    Canon 1000D
    psd-Bild als Grafik in Word
    Martin-March,
    bin NEU hier. Kannst du mir bitte erklären, was du meinst?
     
    #11      
Seobility SEO Tool
x
×
×
teststefan