PSD Bug PDFs werden viel zu klein und undetailliert geöffnet

PSD Bug PDFs werden viel zu klein und undetailliert geöffnet | PSD-Tutorials.de

Erstellt von nilschillout, 07.11.2019.

  1. nilschillout

    nilschillout Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    07.11.2019
    Beiträge:
    3
    PSD Bug PDFs werden viel zu klein und undetailliert geöffnet
    Hi Leute,

    ich habe vor kurzem bei Photoshop 2019 eine PDF bearbeitet und dann gesehen, dass diese viel zu groß ist.

    Also nochmal neu gespeichert als "kleinste Dateigröße". Als ich eine andere PDF bearbeiten wollte war plötzlich diese extrem klein obwohl das eine völlig andere Datei war.

    Ich habe bereits eine andere PDF wieder normal unter "Qualitativ hochwertiger Druck" gespeichert, dass hat leider auch nichts gebracht.
    Eine komplette Neuinstallation von PS und dem PDF Programm haben auch nichts gebracht.

    Ich bin mit meinem kleinen PS-Latein am Ende wisst ihr zufällig was das Problem ist?


    Liebe Grüße,
    Nils
     
    #1      
  2. shutterstock

    Shutterstock Foren-Sponsor

    Foren-Sponsor: Wie ein dreiseitiger Falz-Flyer in Adobe InDesign entsteht

    Suchst du einen effektiven Weg, um deine Geschäftsidee zu fördern? Erfahre, wie du einen dreiseitigen Falz-Flyer erstellst, der deine Kunden wirkungsvoll über deine Produkte und Dienstleistungen informiert. Klicke jetzt hier!

  3. Nedsch

    Nedsch Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    23.07.2010
    Beiträge:
    1.601
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Hamburg
    Software:
    Photoshop CC, Modo
    PSD Bug PDFs werden viel zu klein und undetailliert geöffnet
    Erst mal willkommen im Forum.
    Bist du mit gängigem Workflow für grafische Anwendungen vertraut?
    Dass PDFs in Photoshop bearbeitet werden, ist erst mal ungewöhnlich.
    Vielleicht kommen wir weiter, wenn du beschreibst, was das Ziel ist. Woher kommen die PDFs? Was möchtest du daran ändern? Und was soll danach mit den PDFs passieren?
     
    #2      
  4. nilschillout

    nilschillout Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    07.11.2019
    Beiträge:
    3
    PSD Bug PDFs werden viel zu klein und undetailliert geöffnet
    Hi Danke :)

    Da ich kein Adobe Acrobat habe und nur Foxit PDF kann ich leider keine Texte in PDFs eingeben.

    Aktuell bin ich im Ausland und mir fehlt ein Drucker. Daher muss ich PDFs per Photoshop bearbeiten um Texte einzugeben für irgendwelche Ämter in Deutschland.

    Ich würde nur gerne die Orginale Größe wieder haben, dass sie wieder normal geöffnet werden wie vorher. Ich schätze ich habe etwas in den Einstellungen verändert ohne es gemerkt zu haben.

    Was den Workflow angeht bin ich mit Standardprozeduren weniger bekannt. Ich habe mein Wissen aus Youtube tutorials was Photoshop angeht.
     
    #3      
  5. Andre_S

    Andre_S unverblümt

    1
    Dabei seit:
    27.05.2011
    Beiträge:
    13.277
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    B-W
    Software:
    Adobe CC, Capture One, PhotoLine, NIK, Topaz ...
    Kameratyp:
    FZ1000
    PSD Bug PDFs werden viel zu klein und undetailliert geöffnet
    Adobe Acrobat DC währe jedoch genau das richtige weil dies das PDF-Format erhält, was Ps ja nicht macht.
    Für den Fall das die PDFs für Ämter Formulare mit Eingabefeldern sind kommst um Adobe Acrobat DC (o.Ä) nicht herum.
    Im Professionellen Bereich (danach klingt es) brauchste sowieso das Gesamtpaket am besten noch mit dem Pitstop Pro Plugin für Adobe Acrobat DC.
     
    #4      
  6. ph_o_e_n_ix

    ph_o_e_n_ix acromyniker

    Dabei seit:
    08.12.2013
    Beiträge:
    2.340
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    PS/AI CC 2o18/2019 | Rhino3D | Win10 Pro
    PSD Bug PDFs werden viel zu klein und undetailliert geöffnet
    #5      
  7. liselotte

    liselotte Bärliner Jung

    423
    Dabei seit:
    04.04.2006
    Beiträge:
    9.465
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Berlin
    Software:
    PH, InD, Illu, CS3 XP WIN7 & CS 6
    Kameratyp:
    Nikon D5000; Canon IXUS; Nikon AW 100
    PSD Bug PDFs werden viel zu klein und undetailliert geöffnet
    Wenn ich was für Ämter machen muss, müssen diese Barrierefrei sein was mit Ps schon gar nicht geht
    Nit Indesign wärste ein Schritt weiter vorne, denn da könntest Du den alten Text überdecken und neu schreiben.
    MfG
     
    #6      
  8. nilschillout

    nilschillout Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    07.11.2019
    Beiträge:
    3
    PSD Bug PDFs werden viel zu klein und undetailliert geöffnet
    Hey danke für die Alternative das sollte eigentlich für meine Zwecke reichen.

    Ich habe den Fehler auch übrigens gerade gefunden:
    Wenn man eine PDF öffnet stehen da rechts die Angaben wie viel Zoll das haben soll. Wenn man dann darunter auf Proportionen beibehalten klickt und dann recht große Angaben macht, dann öffnet sich das PDF wieder in der richtigen Größe.

    Man kann es dann nach wieder in kleinste Dateigröße speichern und Voila man hat ein PDF.

    Vielen Dank für alle Beitrage und bis dann,
    Nils

    Update:

    Ich habe außerdem noch folgendes herausgefunden, was ich hätte auch anfangs mal prüfen sollen:
    Photoshop lässt die eingestellte Auflösung drin, daher kamen die kleinen Datein.

    Liebe Grüße,
    Nils
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10.11.2019
    #7      
    owieortho gefällt das.
x
×
×