Anzeige

psd-Com Part one

psd-Com Part one | PSD-Tutorials.de

Erstellt von webdesign, 22.05.2005.

  1. webdesign

    webdesign Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    06.03.2005
    Beiträge:
    1.474
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    DE
    Kameratyp:
    Nikon D70
    psd-Com Part one
    [​IMG]

    Hi unter dem Logo werden wir hier mal detailiert als erstes den Aufbau/Themen der Community-Zeitschrift erarbeiten.

    Bitte kurze Stichpunkte schreiben

    Link zum Vorangegangenen: http://www.community.psd-tutorials.de/modules.php?name=Forums&file=viewtopic&t=2142

    Grüße webdesign :wink:

    Ps: Habe mal Signatur rausgenommen sonst wirds zu groß.
    Wichtig !! Kommentare die hier nicht zum Thema sind werden gelöscht.


    Punkte:

    - Inhaltsverzeichnis
    - News, Programme etc.
    - Userarbeiten, Userränge
    - Besucher, Seitenzugriffe, Forumbeiträge, Tutorials, Downloades
    - Battle Bilder
    - Termine, Veranstaltugen etc. (Kalenderform)

    Erscheinungstermin: 1 Mal im Monat im pdf Format

    Bitte Vorschläge für 1.Chat TERMIN abstimmen !
    Bitte Start der Battle abstimmen !

    Redaktion:

    1.Stefan
    2.matthiasp2
    3.wbdesign
    4.SimpsonFan
    5.Mr.Diek
    6.Martin-March
    (Die Idee zur Zeitung)
    7.woooah
    7mikail


    Ps: die Nr. 1-6 spielen keine Rolle es sind alle mit im Boot
    Jemand vergessen? dann melden!?
     
    #1      
  2. HeadCrash

    HeadCrash Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    05.03.2005
    Beiträge:
    426
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Photoshop CS4 (64-Bit), Cinema 4D
    Kameratyp:
    Canon EOS 1000D
    psd-Com Part one
    Als Themen würde ich sagen vielleicht was so alles hier in der Communtiy passiert und wenn vielleicht eine Grafikmesse oder so ist. Und vielleicht ein Tool of the Month wo man abstimmen kann welche Tools gut sind und wo dann in die Zeitung mit Testbericht usw.. gemacht werden.

    Zum Aufbau:

    Auf jedenfall ein Inhaltsverzeichniss :wink:
     
    #2      
  3. Martin-March

    Martin-March Guest

    psd-Com Part one
    - Inhaltsverzeichnis
    - Community News
    - Grafik News
    - Galerie
    - ... eure Meinung?!

    grüße
    Martin
     
    #3      
  4. Matthias

    Matthias Administrator Teammitglied PSD Beta Team

    1
    Dabei seit:
    08.03.2004
    Beiträge:
    4.185
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Waren (Müritz)
    Software:
    CC
    psd-Com Part one
    Wir haben doch bereits diverse Umfragen, z. B. Durchschnittsalter der User, wie oft wird Community-Seite besucht etc. Vielleicht können die Ergebnisse mit in die Zeitschrift.

    Zudem gegebenenfalls weiteres Zahlenmaterial: Statistik (Besucher, Seitenzugriffe, Forumbeiträge, Tutorials, Downloades), Bestimmung des Suchtfaktors :lol: etc.
     
    #4      
  5. webdesign

    webdesign Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    06.03.2005
    Beiträge:
    1.474
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    DE
    Kameratyp:
    Nikon D70
    psd-Com Part one
    @ matthiasp2 war gut wollte es auch schon vorschlagen damit es nicht wieder zehn Seiten werden :wink:

    Wan starten wir den Cover Wettbewerb ?

    Und ganz wichtig: Wieviel Platz wollen wir zu den einzelnen Themen vergeben (grobe Platzhalter) ?

    Grüße webdesign :wink:
     
    #5      
  6. MrDiek

    MrDiek Ostfriese

    Dabei seit:
    27.02.2005
    Beiträge:
    1.563
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Hannover
    Software:
    Photoshop
    Kameratyp:
    /
    psd-Com Part one
    Frage: Wie oft soll das Magazin erscheinen???
    1 Mal die Woche?
    1 Mal im Monat??

    Nunja ich denke wir machen einmal die Woche einen freestyle Contest oder mehr falls bedarf und dann richten wir in dem Magazin einen Contestbereich ein mit die Teilnehmer festgehalten werden + Stock und Endbild...

    Beim MonatsContest könnte man dann noch alle Bilder oder nur die Top 3 reinsetzen oder wie auch immer....

    Und Galerie der am besten gefundenen bildern aus der Galerie...

    GreeTz Diek
     
    #6      
  7. webdesign

    webdesign Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    06.03.2005
    Beiträge:
    1.474
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    DE
    Kameratyp:
    Nikon D70
    psd-Com Part one
    Mr.Diek ich wäre erstmal für 1x im Monat um zu schaun wie Zeitaufwändig das ganze ist oder
     
    #7      
  8. Martin-March

    Martin-March Guest

    psd-Com Part one
    jo bin ich auch dafür!!!
    1x pro monat reicht!
    und im pdf format, außerdem, der sozusagen als newsletter per email an alle mitglieder geschickt wird.
    grüße
    Martin
     
    #8      
  9. Matthias

    Matthias Administrator Teammitglied PSD Beta Team

    1
    Dabei seit:
    08.03.2004
    Beiträge:
    4.185
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Waren (Müritz)
    Software:
    CC
    psd-Com Part one
    das Gewinnerbild des letzten Battles sollte schon rein, vielleicht auch dazu Angaben, wieviele Endbilder es gab etc.

    dann noch Ankündigungen für die nahe Zukunft (nächstes Battle/Live-Forumworkshop etc)

    jedenfalls die Ergebnisse der letzten Highlights mit den Ankündigungen der nächsten Highlights.

    da wir jetzt die Struktur bzw. Benennungen den Anzahl der Forumbeiträge angepasst haben, könnte es auch schön für die betreffenden Mitglieder sein, die aufgestiegen sind (von Newbie zum Helper etc.), dass ihr Aufstieg im "Rang", also in der Bezeichnung extra erwähnt wird. das werden ja nicht monatlich so viele sein, dass es die Seiten sprengt.

    ich glaube, eine monatliche Erscheinung ist optimal, wöchentlich oder zweiwöchentlich ist zu kurz, da kommt keiner mit der Arbeit hinterher und die Qualität leidet. zudem, woher die ganzen Themen?
     
    #9      
  10. MrDiek

    MrDiek Ostfriese

    Dabei seit:
    27.02.2005
    Beiträge:
    1.563
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Hannover
    Software:
    Photoshop
    Kameratyp:
    /
    psd-Com Part one
    Gute Idee Martin...

    Dann machen wir eine liste wo sich die leute eintragen, die diese zeitschrift erhalten wollen..

    Ich denke 1 mal pro Monat reicht..

    Ansonsten würde ich sagen, die Sachen alle zusammen zu bekommen dauert ne weile und das in einer woche wäre zu viel.

    Vielleicht könnte man noch Am Anfang eine Seite machen wo die Programme mit denen hier gearbeitet wird kurz erläutern, vielleicht kennt ja einer Terragen nicht, der wüsste dann was es ist...

    Hoffe ihr versteht mich..

    GreeTz Diek

    PS: webdesign woher haste den Punkt bei meinem Nick?? smile*
     
    #10      
  11. Martin-March

    Martin-March Guest

    psd-Com Part one
    hi
    stimme diek zu, nur ich denke, alle miglieder sollten die zeitschrift bekommen!!!!
    ich würde sagen, den freestylecontest wegen dem cover fangen wir so bald wie möglich an, gleich morgen würde ich sagen!
    grüße
    Martin
     
    #11      
  12. MrDiek

    MrDiek Ostfriese

    Dabei seit:
    27.02.2005
    Beiträge:
    1.563
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Hannover
    Software:
    Photoshop
    Kameratyp:
    /
    psd-Com Part one
    Hay Matthias....

    Wie wäre es wenn man aus den Ankündigungen ne Art Tabelle macht sozusagen als TerminKalender mit kurzer Erklärung bzw Erläuterung..

    Ich denke das wäre optimal oder was haltet ihr davon?

    Mit dem bennenen der Aufgestiegenen wieviele sind das ca.? Müsste man Stefan mal fragen oder wisst ihr das auch???

    Aber das erste Problem meinerseits naht schon... Ich bin von Dienstag bis Sonntag nicht zu hause, hab weder Internet um stunden dran zu sitzen sondern nur um nach post zu schauen und PS habe ich auch nicht dabei und die Möglichkeit damit zu arbeiten...*traurig~gugg*

    GreeTz Diek
     
    #12      
  13. ropp

    ropp Guest

    psd-Com Part one
    cool wäre es bei jeder ausgabe ein mitglied, samt arbeiten ausgiebig vorzustellen...
     
    #13      
  14. Antiarbusto

    Antiarbusto Quoten-Farbiger

    Dabei seit:
    18.09.2004
    Beiträge:
    1.027
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Rinteln
    Software:
    CS3, C4D R10, div. andere
    Kameratyp:
    Nikon D40 Spiegelreflex
    psd-Com Part one
    jo ... das mit dem mitglied wäre cool

    also, hab da noch ne idee gehabt:

    was haltet ihr von hardware tests auf grafikfähigkeit ?

    soweit ich weiß haben viele hardware firmen kein problem damit deren neueste hardware zu testzwecken kostenlos an magazine auszuleihen

    die benchmarks sollten wir auf jedenfall auch mit dem benchmark prog von maxon machen

    Gruß Johnny
     
    #14      
  15. Martin-March

    Martin-March Guest

    psd-Com Part one
    die idee ist gut, wäre klasse, wenn des realisierbar wäre, aber ich glaube nicht, dass wir schon als magazin durchgehen.... aber was nicht ist kann ja noch werden ;)
    grüße
    Martin
     
    #15      
  16. Antiarbusto

    Antiarbusto Quoten-Farbiger

    Dabei seit:
    18.09.2004
    Beiträge:
    1.027
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Rinteln
    Software:
    CS3, C4D R10, div. andere
    Kameratyp:
    Nikon D40 Spiegelreflex
    psd-Com Part one
    genau, außerdem, fragen schadet nicht
     
    #16      
  17. webdesign

    webdesign Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    06.03.2005
    Beiträge:
    1.474
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    DE
    Kameratyp:
    Nikon D70
    psd-Com Part one
    @ all: Bitte meinen ersten Beitrag anschauen da nehme ich alle Punkte auf und weitere bzw. verbesserte Vorschläge machen die ich immer auf der ersten Seite Eintrage damit es übersichtlich bleibt.

    Wenn Ihr noch was habt trage ich es dort mit ein :wink:

    Grüße webdesign :wink:
     
    #17      
  18. Matthias

    Matthias Administrator Teammitglied PSD Beta Team

    1
    Dabei seit:
    08.03.2004
    Beiträge:
    4.185
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Waren (Müritz)
    Software:
    CC
    psd-Com Part one
    mit den Hardwaretests weiß ich nicht, ob überhaupt einer von uns beurteilen kann, was gut ist und was nicht.
    daher möchte ich keine Hardwaretests.

    mit dem Mitgliedervorstellen habe ich mir auch schon ein paar Gedanken gemacht. ich dachte zuerst an unsere Moderatoren. wobei es dort immer auf Freiwilligkeit ankommt. nicht jeder will persönliche Sachen von sich preisgeben.

    ja, ich glaube, einen terminkalender kriegen wir hin.
     
    #18      
  19. mikail

    mikail Guest

    psd-Com Part one
    ich würde auch gerne mitmachen, bin fit in indesign und photoshop :D

    ich freu mich schon
     
    #19      
  20. Stefan

    Stefan Portal & Forum Teammitglied PSD Beta Team Kreativ-Flatrate-User

    2
    Dabei seit:
    28.02.2004
    Beiträge:
    8.680
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Waren (Müritz)
    psd-Com Part one
    Also wenn man es richtig machen will, wäre InDesign perfekt, damit arbeite ich jeden Tag im Betrieb. Aber wenns nicht anders geht ist Word auch ok.....

    Freue mich echt, das unsere Community bald eine Elektronische Zeitung als PDF hat und so unsere Newsletter dann ersetzt. Sprich ich würde dann jeden Monat per Newsletter die PDF-Datei abschicken wo dann die neuesten Workshops / Downloads vorgestellt werden usw.

    Bin schon echt gespannt wie die Zeitung dann aussieht. Na dann startet doch mal eine Battle für das Cover!

    Also über jede gute Idee sind wir alle sehr dankbar. Und das mit der Team-Vorstellung das immer eine vorgestellt wird ist auch genial!

    Ein wenig Statistik sollte auch immer rein, so das man dann jedesmal sehen kann, wie sich die Seite weiterentwickelt hat.

    Danke an alle, die immer wieder mit genialen Ideen die Community verbessern!
     
    #20      
Seobility SEO Tool
x
×
×